welches nt?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
ich brauche ein neues nt, da mein bequiet p4 420watt auf der 12v leitung stark absackt. bis auf 11,5v...
ich dachte da an ein 480 bis 530watt nt, würde dafür ca 100€ ausgeben!
wichtig sind mir dabei stabile spannungen, einen 24-poligen ATX-Stecker, leise und sli-fähig.

mal eine andere frage nebenbei, wo liegt der unterschied beim tagan 480watt zwischen dem E00 und dem U01?

meine favoriten sind:

Tagan TG480-U01

Tagan TG480-E00

Tagan 2force 530W

OCZ ModStream 520W

be quiet Blackline P5 520W

danke schonmal für eure antwort / erfahrungen

MFG -De$troyeR-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich glaube das Tagan 480-U0 1 nicht Sli fähig ist.Leise ist es aber.Denn ich hatte es kurz Leider Defekt Geliefert bekommen.
Das Tagan 480 EOO ist Sli fähig.Denke ich mal.
Mfg
Microborg
 
"Tagan TG480-E00" ist eh die falsche bezeichnung!
es muss "Tagan TG480-U22" heissen...

die E00 ist das gleiche wie das U01, nur ohne 115V-option, also das konnte nur in der EU betrieben werden und z.b. nicht in USA

das U22 ist der nachfolger und damit die aktuelle version vom TAGAN ;)
 
Ich habe eigentlich genau die selben Vorstellungen von Preis und Leistung, nur dass ich kein SLI brauche ... und gerne abnehmbare Kabel hätte.

Gib's da eigentlich vernünfitige Alternativen zum Hiper Type-R Modular (580W) ? Ich konnte mich immernoch nicht entscheiden ... :shake:


Grüße,
Cambridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microborg schrieb:
ich glaube das Tagan 480-U0 1 nicht Sli fähig ist.

...das wäre mir neu. :hmm:
Leise ist es aber wirklich. Hab mal mein Ohr so dicht an den Lüfter gehalten, dass er fasst mein Ohrläppchen zerhäckselt hat aber gehört hab ich nix.
 
ich dachte da an ein 480 bis 530watt nt

für den rechner , der in deiner sig steht? bist du sicher dass das nt das du jetzht verbaut hast auch ordnungsgemäß läuft? ich kann da nämlich beim besten willen keine komponente erkennen die soviel strom verbraucht, dass ein gutes 350-400Watt nt damit nicht klarkommt. 480-530Watt halte ich zum jetztigen zeitpunkt für völlig überdimensioniert.
 
Hast du die Spannungen mal mit einem Multimeter nachgemessen?
Oder sind die werte von Smartguardian und Konsorten? Da sackt mein Tagen nämlich auch auf <11,7V ab - ist aber reiner Auslesemurks
 
ich hab nachgemessen mit dem multimeter, laut smart guardian geht es runter auf 11,3V :fresse:
das bequiet p4 420 watt untervoltet sehr stark auf der 12v schiene und hat dort nicht sehr viel ampere, 18A um genau zu sein. andere nt's haben da 28A!

MFG -De$troyeR-
 
Be quiet!
Be quiet!
Be quiet!

und nochmal

Be quiet!

Hab ein P5-470W und ich bin voll zufrieden.
 
wie beide 4 pin stecker :hmm:
meinst du den 5,25" stecker und den 12v stecker? ja habe ich, das problem bestand schon immer bei meinem nt, aber bei dem board ist es richtig heftig....
 
naja die wärme ist mir relativ egal, stabile spannung und das sie leise sind ist mir wichtiger....aber das neue tagan sagt mir auch schon sehr zu.
 
Frankenheimer schrieb:
für den rechner , der in deiner sig steht? bist du sicher dass das nt das du jetzht verbaut hast auch ordnungsgemäß läuft? ich kann da nämlich beim besten willen keine komponente erkennen die soviel strom verbraucht, dass ein gutes 350-400Watt nt damit nicht klarkommt. 480-530Watt halte ich zum jetztigen zeitpunkt für völlig überdimensioniert.

Ich kann ihm da nur zustimmen - ich habe ja an 370W BeQuiets schon viel mehr dran hängen gehabt (bzw. habe ich auch noch).

Naja vielleicht hat Deines ja einen Schlag ?!?

Wenn Du ein extrem auf die 12V-Leitung getrimmtes NT haben willst nehm eins von den Revoltec Chromus II.

DerHeimatlose
 
Naja... ich finde Enermax immer noch am besten :bigok:
 
nein ich will kein extrem getrimmtes, aber ich finde 11,5v schon heftig. ich habs ne zeit lang auch stark gestresst :fresse: da hing echt eine menge dran....aber ich finds auch nicht normal das es so weit runter geht. wenn verbesserungsvorschläge da sind, immer her damit......

von enerax halte ich nun garnix ;)
 
OCZ Powerstream mit 2x Noiseblockern,das wäre meine Empfehlung.
Oder aber Elan Vital Greenerger 500w,wenns extrem leise sein soll.
Enermax Noisetaker 600w...wieso nicht ?!
 
wo ist der unterschied zwischen dem modstream und dem powerstream?
 
Be quiet!
Be quiet!
Be quiet!
Be quiet!
Be quiet!

und nocheinmal :drool:

Be quiet!
 
okay danke für die info :)

also bis jetzt schwanke ich zwischen einem ocz oder einem tagan, wobei ich das tagan ein bissl ansprechender finde.....

müsst nicht nur gutes erzählen, höre auch gerne negative kritik ;)
 
ja das stimmt, aber man bekommt auch nur für was man zahlt. hatte selber mal ein fortron 250watt nt, habe es mit deutlich mehr als 250watt belastet :d lief bestens.
trotzdem wollte ich gerne was stabiles in den spannungen haben und das sind die oberen hersteller nicht ;)
vielleicht hat ja mal jemand schlechte erfahrungen mit den nt's die ich oben aufgelistet habe gemacht.....
 
Performer schrieb:
Einziger Kritikpunkt bei den ganzen Möchtegern-Marken-Netzteilen ist das Preis/Leistungs
Verhältnis, zumindest vergliechen mit Modellen von Chieftec, LC Power oder Fortron. :angel:

redest du jetzt vom tagan ?
@destroyer :
nimm lieber ein tagan,als dich auf ein schrott-netzteil wie LC-Power einzulassen.

ocz powerstream mit adjustierbaren schienen,da gehören spannungseinbrüche der vergangenheit an :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich auch vor, obwohl das schon stimmt was performer sagt :)
 
30€ für LC-Power ist aber wie das Geld zum Fenster rausgeschmissen.
60€ für Tagan ist für mich das bessere Preis/Leistungsverhältnis
 
naja ;) ich werd mir auch tagan / ocz holen...aber meist tut es auch ein LC, kenne genug leute damit....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh