welches nt?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn Optik wichtiger als Leistung ist...
dann kauf dir das Tagan oder BeLaut.
Ich an deiner Stelle würd mir ein Seasonic holen,
aber wenns dir nicht gefällt.

@amduser
Wenn du weißt, wovon du sprichst, dann sag mir wozu du
600 Watt hast?
Ein SLI Sys läuft auch mit <400, wenn man ein gutes Netzteil
hat.
(*2 12volt leitungen sind eher hinderlich*)
Wieso hinterlich?
Wenn du meinst dadurch ist das Seasonic schlecht, dann hast du
dir selbst ins Knie geschossen.
OCZ, Enermax und Tagan haben das nähmlich auch.

EDiT:
@digi0306
Ja, die Sharkoon sind ganz in Ordnung,
ich würd aber was anderes nehmen.
 
naja optik ist nun nicht soooo wichtig.....im vorrang steht eben die leistung. also das sollte schon stimmen und ich hab nie was von dem nt gehört in sachen spannung stabiel, leitung etc. von daher bin ich sehr skeptisch...vor allem wegen den 30A auf der 5v leitung.
 
Wenig gehört weil es das kaum gibt. Dann hole dir doch das Tagan, finde ich noch besser als so ein be quiet.
 
hab kein vergleich von bequiet zu tagan etc. hab mir einmal das bequiet gekauft und war glücklich damit......das hab ich jetzt schon bestimmt 2,5 - 3 jahre. weiß nemmer so genau, das kam man gerade raus.
ich denk schon das seasonic ok ist, aber eben nix von gehört. nix schlechtes und nix gutes...
hat vll mal jemand den vergleichstest den ich angesprochen hab?
 
@ P!X3l

joo sehe grade sind ja alle mit 80/92 Lüfter
ausgestattet.
Nee sowas kommt mir nicht mehr ins Case, dafür liebe ich mein LC zu sehr wenn es auf 5V
lüppt.
 
mirko10 schrieb:
Ein 120mm Lüfter ist schon zu emfehlen. Das entlüftet auch besser. Beim Seasonic Super Tornado läuft der Lüfter mit ~700U. Das ist leiser als ein Sharkoon SL3 Ultra Silent.

eher schlechter, entsteht ja kaum druck bei..., zumindest wenn ich mir mal mein coolermaster 450watt angucke (*ist innedrin warm, kommt aber kaum warme luft nach drausen*). außerdem, zwei leise 80er scheffeln in etwas genausoviel luft ..., vondaher ist eigentlich egal. hiper hat hier ne gute lösung, aber bei dennen ist das gehäuse zu löschrig, leider.
 
was haltet ihr von dem ocz, abgesehen vom preis?
nun mod oder powerstream ist egal...
 
Ehm ein 120er ist besser und leiser als 2x 80er.

@-De$troyeR-
Die wichtigste Leitung ist die 12 und nicht die 5 Volt Leistung.
Von Usern höre ich bisher nur Gutes über Seasonic.

Wenn du dir davon keins holen willst, ist es auch egal, niemand zwingt dich :)

Was ich sonst noch empfehlen kann ist das Antec Phantom mit 350/500 Watt.
Ist natürlich schweine teuer, dafür ist es extrem stabil.
Ich hatte mal das Tagan TG480-U22 und das hatte viel größere
Einbrüche als mein Phantom mit 350 Watt.
Ich habe mit nen Digital Multimeter gemessen und bei 100% Last,
sowie 3D Modus habe ich GAR KEINE Schwankungen auf 12 V!!!!!
Schwer zu glauben, ist aber so.
 
wo bekomm ich denn ein seasonic mit ca 480watt?
 
-De$troyeR- schrieb:
was haltet ihr von dem ocz, abgesehen vom preis?
nun mod oder powerstream ist egal...

powerstream top
modstream flop

aber nunja, meine meinung und wirklich sinnvoll ist die nicht, weil die modstream sind auch brauchbar.
 
gabs mit irgendwelchen nt's problemen in verbindung mit meinem mobo?
wär ja auch mal ganz interessant zu wissen....ich hab im moment einen 20 poligen atx stecker, noch ein grund zum wechsel...

@amduser

hmm...okay also modstream werde ich mir denn keins holen, wenn dann ein powerstream. gut....also soll schon ein gutes nt haben. sollte auch ein paar jahre halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar ;) danke

hol mir das eh erst wenn ich meine cpu verkauft habe, bis dahin gerne noch vorschläge / meinungen posten :)

danke
 
amduser schrieb:
eher schlechter, entsteht ja kaum druck bei..., zumindest wenn ich mir mal mein coolermaster 450watt angucke (*ist innedrin warm, kommt aber kaum warme luft nach drausen*). außerdem, zwei leise 80er scheffeln in etwas genausoviel luft ..., vondaher ist eigentlich egal. hiper hat hier ne gute lösung, aber bei dennen ist das gehäuse zu löschrig, leider.

Falscher gehts nicht. Ein 120mm Lüfter ist immer besser als ein 80mm Lüfter. Ich hatte davor ein Tagan mit 2x80mm Lüftern. Das war wärmer.
 
ja aber das kann man nicht mit einerander vergeichen, also 2 verschiedene nts mit verschiedenen lüftern. das müsste das gleiche nt sein, einmal mit einem 120er lüfter und einmal mit 2 80er. erst dann kann man sagen was besser ist.....
 
Ich hatte auch geschrieben Ein 120mm Lüfter ist immer besser als ein 80mm Lüfter.
 
mirko10 schrieb:
Ich hatte auch geschrieben Ein 120mm Lüfter ist immer besser als ein 80mm Lüfter.

ok, das ist irgetnwie logisch, aber welches nt hat nur einen 80er mm lüfter. be quiet, tagan, enermax, tsp, ocz jedenfalls nicht ,deswegen hab ich da jetzt nicht dran gedacht.
 
die haben immer 2 80er lüfter ;) also glaub ich auch das es von daher :wayne: ist
 
amduser schrieb:
ok, das ist irgetnwie logisch, aber welches nt hat nur einen 80er mm lüfter. be quiet, tagan, enermax, tsp, ocz jedenfalls nicht ,deswegen hab ich da jetzt nicht dran gedacht.

Tagan hat 2 Lüfter stimmt, der drehte sich bei mir aber praktisch nie, obwohl das NT schon recht warm war. Und auch wenn der sich drehen würde, ob das so effizient wäre. Ich glaube es nicht. Da gab es auch mal so ein Test. Oder die drehen schnell, dann ist es aber auch kein Silent mehr. Dann doch lieber einen 120mm Lüfter. Das reicht auch völlig aus, wie ich selber merke.
 
SirC schrieb:
Hier gewinnt das Be Quiet gegen das Seasonic:
http://www.alltests.de/hardware/reviews_05/nt_roundup05_1/nt_1.php

Ist ein SS-351HT auch OK? Ist nämlich um einiges billiger als das S12 und ich brauch eh nur 350W.

Die Gefahr das die Mist gemessen haben ist hoch. Erstmal ist es kaum möglich, dass be quiet im Leerlauf 27 Watt weniger verbraucht. Ein Unterschied von fast 30% Wirkungsgrad ist ausgeschlossen. Zudem sind die Standby Werte utopisch. Also mein NT verbraucht 2W im Standby. Dort verbraucht das be quiet 30 Watt und das Silverstone 36 Watt. Soviel verbraucht mein Fernseher. Also der Standby Wert muss falsch sein, ansonsten wäre das traurig.
 
mirko10 schrieb:
Die Gefahr das die Mist gemessen haben ist hoch. Erstmal ist es kaum möglich, dass be quiet im Leerlauf 27 Watt weniger verbraucht. Ein Unterschied von fast 30% Wirkungsgrad ist ausgeschlossen. Zudem sind die Standby Werte utopisch. Also mein NT verbraucht 2W im Standby. Dort verbraucht das be quiet 30 Watt und das Silverstone 36 Watt. Soviel verbraucht mein Fernseher. Also der Standby Wert muss falsch sein, ansonsten wäre das traurig.

nope, das ist so bei neuen nt's mitlerweile zum größten teil ..., und nen nt mit 2watt im leerlauf ist utopisch. genauso wie mein tv (*86cm röhre, panasonic sonstwas*) angeblich laut meinen messgerät 1,5watt haben soll :wayne: . 7-15watt sind normal, darüber ist traurig, aber leider keine seltenheit mehr.
 
amduser schrieb:
nope, das ist so bei neuen nt's mitlerweile zum größten teil ..., und nen nt mit 2watt im leerlauf ist utopisch. genauso wie mein tv (*86cm röhre, panasonic sonstwas*) angeblich laut meinen messgerät 1,5watt haben soll :wayne: . 7-15watt sind normal, darüber ist traurig, aber leider keine seltenheit mehr.


Tja, da hast du keine Ahnung. Schau dir den C't Test an und dort die Standby Werte. Die hatten da sogar 0,7W gemessen.
http://www.wpcport.de/ct15_2004.htm
Du weißt ausserdem schon was mit Standby gemeint ist? Der PC war aus. Wofür braucht das NT 36 Watt, lol
Und das mit den 36 Watt im Stanby glaubst du doch nicht wirklich, oder? Was dein Fernseher im Standby verbraucht weiß ich nicht. Meiner verbraucht da 5 Watt. Das ist aber irrelevant.





Meinst du nicht, dass die 30 W und 36 W im Standby zuviel sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab jetzt das Be Quiet (P5 370W) und beim schlafen gehen merkte ich, dass es leise surrt, selbst nach den 3 Minuten Nachlaufzeit und selbst wenn ich das Netzteil ausschalte. Nur Steckerziehen half. Ist das normal? Hat das nochjemand?

(Im Betrieb dachte ich, dass es die Lüfter sind, aber die scheinen unhörbar zu sein.)
 
wenn schon würd ich ich dann gleich die TG580-U22 version nehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh