Welches OC Board für " Ivy Bridge" nehmen

Lorenor Zorro

Enthusiast
...verliere etwas den überblick :wall: Was für meinen geplanten " Ivy " ein gutes OC Board ist !

Brauche keine besondere Ausstatung.

1.Gutes OC - BIOS mit "of-set" zum einstellen der vcore
2.Pci/e für meine " 2-3 slot Graka und möglichkeit Pci/e für meine Soundkarte
3.Gute Spannungsversorgung ( 2 Phasen für den RAM, gute Kondensatoren....
Als Speicher nehme ich den "Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP" ...8GB

Dachte an:
-Asus P8Z77-V
-ASROCK Z77 EXTREME4

....oder lohnt der Aufpreis zum "ASUS Maximus V Gene Z77" ?
....oder geht alles auch viel günstiger ?

vieleicht habt ihr Erfahrungen mit den Platinen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht günstiger mit zb. dem Gigabyte z77x d3h, es gibt nur wenige mobos die nicht zum ocen geeignet sind mit z77 chipsatz (da ja der Speichercontroller zb. inzwischen in der CPU ist). Das mobo sollte nur vcore änderung und multi einstellungen bieten (und die spannung konstant zur cpu liefern).

Also wenn ich du wäre würde ich das Gene V nehmen, weil was Speicher und OC betrifft habe ich bis jetzt kein besseres gesehen(auch teurer ala Asrock extreme 9(300€), und gerade mit den Samsungs läuft das richtig gut, die Gigabunt haben gerade was Speicher betrifft so ihre schwierigkeiten, kannst ja mal in den Fred zum Gigabunt gehen und mal lesen was da so alles gepostet wird, hatte selber ein UD5 und dann das Gene V, und muß sagen das Asus verblässt das Gigabunt in allen Lebenslagen, meine Speicher die auf dem Gigabunt nicht mal booten wollten liefen auf dem Asus astrein und mehr.
Wenn du ein OC Board suchst das wirklich gut ist nimm das Asus wenn nicht zu teuer und qatx dich nicht stört.
Natürlich gibt es auch billigere und teurere, aber für den Preis des Asus Gene V kann man für die Leistung die es bringt wirklich nichts sagen, und wenn du mal bei Hwbot schaust wieviele Ocler da mit dem Gene gebencht haben, dannn siehst du das in sachen OC das Asus Top ist.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Werde nun das Gene V nehmen !

Ist wohl das für mich am besten geeignete Board.

Nur wirst du damit auch nicht höher kommen, als mit mit einem D3H. Und das mit den Speicherproblemen habe ich hier auch zum ersten Mal gelesen.

Wenn man natürlich unter LN2 kühlt, dann sollte es schon was mit dem Kaliber eines Gene V sein. Unter Luft macht das keinen Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh