Welches OS sollte ich mir zulegen ?

romibaer

Enthusiast
Hallo zusammen,

werde mir über kurz oder lang einen kleinen Home-Server zusammenbasteln.

Folgende Sachen soll er erledigen:
+Squeezebox-Serversoftware
+ diverse Video/Audio/Bilddateien an mehrere XBMC-Clients weiterleiten (sind so 3 oder 4 Clients)
+MySQL Datenbank zwecks autmatischen XBMC-Abgleich der Clients
+3-4 World-of-Warcraft Bots am laufen halten

Durch den WoW Kram werde ich wohl eine Windows-Variante wählen müssen, nur wollte nachfragen welche ich da nehmen sollte.
Will keinen Mist kaufen und mich nachher ärgern, immerhin kostet die Software ja auch paar Euronen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

also hierfür würde ich wohl ein reguläres Windows 7 empfehlen. Schlichtweg auch deswegen, da es die modernste Windows Version am Markt ist. Oder Windows Server 2008, allerdings weiß ich nicht wie es dabei mit Spielen aussieht(müsste zwar eig. gehen, aber ich weiß es eben nicht genau).

Auch wenn ich ehrlich bin und das mit den WoW-Bots absolut scheiße finde. Naja, ist hier nicht das Thema.

Existiert die Squeezebox-Serversoftware denn für Windows? Wenn nicht, kannst du mal über AndLinux oder Cygwin nachdenken. Aber ob das für Serverdienste so gut ist?

Grüße

yumyum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh