Welches p35 Board??oder doch lieber Nforce??

Braineater

Urgestein
bin auf der suche nach nem guten Core 2 duo Mainboard

bis jetzt haben es folgende boards in die engere wahl geschafft

Asus P5K-E WiFi
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8971799/preis_ASUS+P5K-EWIFI-AP

Asus P5N32-E SLI Plus
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037555/preis_ASUS+P5N32-E+SLI+Plus

zu Abit boards habe ich leider nicht viel gefunden obwohl mich AbIT schon reizen würde da ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht habe

wie is das Board hier ??
ABIT IP35
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9060002/preis_ABIT+IP35

oder könnt ihr mir ein ganz anderes sehr gut zum OC geeignetes board (vll nforce 680??) bis max 160€ nennen??

Hab dann noch einige fragen zu den boards hoffe ihr könnt mir ein bissl helfen

1.Vcore drop??
2.ordentlich funktionierende Lüftersteuerung??
3.Is das onboard raid gut??
4.kann das board 1T command rate??

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keines von denen!!!!!!!!
Ich will mir gärna das von "Abit ix 38-max" mit digitalen Ström för die CPU und alle Multis offen-da kann man riktigt klocka.Kommt raus im Juli,solange kan man wohl warten.MfG...........Klaus

Zuletzt bearbeitet:
@ Classe
Was ist denn das für ein Tipp?
1. Benötigt das IX38-Max DDR3 RAM only!
2. Bezweifel ich das es schon im Juli kommt!
3. Werden mit Sicherheit nicht mehr Multis offen sein als bisher!

Wenn überhaupt, dann lohnt sich das warten (wenn man noch warten kann) auf das IX38-Quad GT wo man DDR2 RAM weiterhin nutzen kann und sich nicht Speicher für min. 350,- Euro dazu kaufen muss.
Dieses Board wird dann aber auch nicht in der oben angegebenen Preisklasse erscheinen!

@ Braineater
Was muss das Board denn noch können, bzw. wie weit möchtest du OC betreiben?

Die Abit Boards bieten noch keine 1T Einstellung (derzeit wohl nur bei Asus), dafür aber 1066Strap über 400Mhz FSB und das gleicht 1T locker wieder aus.
Was Raid, V-Core und die Lüftersteuerung angeht, da wird wohl unter den verschiedenen Boards kein großer Unterschied sein!

achja was is noch vergessen hatte board sollte auch undervolten können

was bedeutet 1066 strap?? u welches board kann das noch außer abit??

aso u was noch war ich hab letztens mal gelesen das es bei Core 2 duo systemen so n fehler gibt das wenn man OCed und nen Kaltstart macht der rechner die einstellungen nicht mehr drinne hat...sind die boards davon betroffen??

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh