Welches Pad für Logitech g5

Bowser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
271
Hallo,

hab über die Suche nix brauchbares gefunden, deswegen hier meine Frage:

Hab mir ne Logitech g5 gekauft und jetzt brauche ich ein neues Mauspad. Nun wollte ich wissen, welches sich da besonders eignet. Hab mal mit einer anderen Maus schon mal das Speedpad von Compad ausprobiert und das hat nicht funktioniert. Da ich solche negativen Erfahrungen nicht wieder haben will, will ich nun eure Meinung hören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na gut, habe ich nicht gefunden gehabt:

Dann meine Anforderungen:

[Lasersensor: Logitech g5]
[Sense] Keine ahnung, ob High,Mid,Low, kann das ja auch an der Maus einstellen, Will genauestens in Photoshop arbeiten, aber auch schnellere Bewegungen machen können. (Maus sollte nicht "festkleben"
[15-25 EUR] Darf teurer werden, sollt dann aber auch Besonderheiten haben.
[Material: ???] Bis jetzt hatte ich kein Pad, nur Holztisch
[Höhe: maximal 5mm- niedriger ist besser]
[Aktuell:] Tischplatte aus Holz
 
Kauf Dir nen stinknormales Stoffpad ... ... Damit haste keine Probleme, das kostet kaum was und ganz davon abgesehen spielt das Pad ansich keine Rolle solange die Maus nicht hakt, oder aufgrund Reflektionen rumspinnt.
 
Bowser schrieb:
[Lasersensor: Logitech g5]
[Sense] Keine ahnung, ob High,Mid,Low, kann das ja auch an der Maus einstellen, Will genauestens in Photoshop arbeiten, aber auch schnellere Bewegungen machen können. (Maus sollte nicht "festkleben"
[15-25 EUR] Darf teurer werden, sollt dann aber auch Besonderheiten haben.
[Material: ???] Bis jetzt hatte ich kein Pad, nur Holztisch
[Höhe: maximal 5mm- niedriger ist besser]
[Aktuell:] Tischplatte aus Holz

Ich würde ein Stoffpad nehmen. Damit hast du das Maus super unter Kontrolle und kannst sie sehr präzise führen (wichtig in Photoshop). Schnelle Bewegungen kannst du darauf auch machen und festkleben tut sie im normalfall nicht.

Schau dir mal diese Aufstellung an: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3733070&postcount=50
 
Danke für die guten Antworten.

Habe jetzt erst nachschauen können, da ich im Lernstress war.
Nun noch ein Paar fragen. Funktionieren die mit der Logitech G5 gut???
Wie fühlt sich die Oberfläche an? Gleitet die Maus besser, oder schlechter als auf einem Holztisch, Wie lange halten die Mauspads (haben sie Abrieb, reissen sie ein, sind sie waschbar,..) Welches würdet ihr denn genau nehmen (das ist ja wieder ne Auflistung von mehrerem, ich brauch ja nur eins) Also, wer eins, oder mehrere der genannten Pads hat, soll mir bitte seine Erfahrungen damit schildern!

Danke gleich mal
 
Hallo,

hat den keiner Erfahrungen zum posten???

Brauche dringend Entscheidungshilfe!!!
 
Hallo,

ich bin nicht stinkfaul, sondern ich finde keine wirkliche Antwort.
Der eine schreibt das Qpad ist das beste, der andere schreibt, dass die Maus da ständig kleben bleibt, der nächste schreibt, dass die Mischpads, wie Qpad, oder Steelpad nicht so gut sind, wie Stoffpads, der nöchste schreibt, dass man mit Stoffpads nicht so gut arbeiten kann, wie mit Mischpads, da man einsinkt,...

Das hilft mir leider nix, daraus werde ich auch nicht schlauer, ich brauche schließlich ein Pad und nicht 5.
 
hier werden dir die leute das gleiche sagen...der eine sagt das, der andere das!
geh z.b. einfach zu MM oder so und "befühle" es, dann siehst du ob es dir zu weich ist, zu hart ist oder was auch immer :)

ich benutze einfach meinen holztisch, ohne pad und es klappt auch wunderbar
davor hatte ich immer nen block, also die papprückseite, ging auch wunderbar
also einfach testen!

gl
 
Probier die Pads doch einfach bei Freunden oder so mal aus. Und wenn das alles nichts hilft: Kauf dir ein Steelpad QCK. Das muss dir zwar nicht gefallen, kostet dafür aber nur 10€ und ist damit kein derber Fehlkauf. ;)
 
So jetzt helfe ich dir.
Kaufe dir das SlickRide von Gamerswear, denn es ist super flach extra für Lasermäuse hergestellt und das beste zum schluß: es hat eine Panzerglasbeschichtung als kein verschleiß am Pad. Positiver nebeneffekt fällt eine Kippe drauf nix los das mach mal mit einem Stoff Pad

Reicht die Antwort hoffe habe dir damit geholfen



Habe das geile teil auch und zusammen mit der G5 schneller gehts nicht. Mir ist die Maus auch schon das eine oder andere mal vom Tisch geknallt weil die oberfläche so glatt ist. Aber das ist kein nachteil, das pad liegt so um die zwanzig euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Arghl. Das Slickride hat KEINE PANZERGLASBESCHICHTUNG! Mann Kinners wenn ihr schon den ganzen Werbedreck nachplappert dann lest wenigstens anständig nach!

Für die folienartige Oberfläche des flexiblen Kunsstoffpads wurden wir bei den Zutaten für Panzerglass fündig

Bei den Zutaten. In dem scheiss Pad ist kein Panzerglas drin. Da ist lediglich irgendein Kunststoff drin, der unter anderem auch bei der Herstellung von Panzerglas Verwendung findet - wahrscheinlich die Kunststofffolie, die die einzelnen Glasschichten zusammenhält und so verhindern soll, dass Splitter durch die Gegend fliegen.

So einfach ist das.
 
So hier hast du den genauen Text wenn hier schon Pfennigfuxer am werk sind:

Eine hauchdünne Schicht des flexiblen Materials aus dem normalerweise im hoch verdichteten Zustand Sicherheitsglas für Fahrzeuge hergestellt wird, schafft ein völlig neuartiges Gleiterlebnis mit der Maus. Die glatte Oberfläche ist ausserdem eine sehr angenehme Unterlage für die Hand.

Durch die Transparenz des robusten Materials konnte der Druck an der geschützen Unterseite des Mousepads angebracht werden. In Verbindung mit einem speziellen Raster-Druckverfahren schufen wir eine unverwüstliche farbige Oberfläche mit optimalem Griff für jede Art von Mouseabtastung.

So und nu kommst du

Hier zum selber lesen: http://www.gamerswear.com/products/details/5/5.php?language=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal. Erster Stopp: Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerglas

Panzerglas ist eine altmodische, aber immer noch gebräuchliche Bezeichnung für Verbund-Sicherheitsglas (VSG)

Soweit so gut. Panzerglas ist also Verbund-Sicherheitsglas. Das heisst es besteht aus mehr als einer Komponente. Alles klar soweit?

Weiter gehts. Als Quelle für den Wikipedia-Artikel ist das "Glas ABC" angeben, da schauen wir doch mal vorbei:

http://www.glastroesch.de/we_glastroesch/service/glas_abc/glas_abc_a.php

Und was finden wir da?

Verbund-Sicherheitsglas:
Abk.: VSG.
Besteht aus zwei oder mehreren Float-Scheiben mit zähelastischen Zwischenfolien, die unter Wärme und hohem Druck verbunden werden. Auch mit Draht- oder Stahlfadeneinlage in der Zwischenfolie. Auch mit ESG oder TVG Scheiben machbar. Splitterbindend und bei entsprechender Dicke und Zusammensetzung angriffhemmend im Sinne von DIN 52920 (siehe:Angriffhemmendes Glas).

Also Float-Scheiben, die mit einer Zwischenfolie unter hohem Druck verbunden werden. Bleibt die Frage, was Float-Scheiben sind. Aber das finden wir auch auf der Seite:

Floatglas

1. Durch Floatverfahren hergestellte Flachglasprodukte. Der Begriff "float"= Schwimmen kommt vom Zinnbad her, auf dem die Glasschmelze, zur Erzielung einer möglichst planen Oberfläche abgekühlt wird.

2. Aktueller Begriff für Spiegelglas, der jedoch noch nicht Einzug in die Normung gefunden hat.

Das heisst um Panzerglas herzustellen, nimmt man mehrere Glasscheiben, legt zwischen die Glasscheiben eine Kunststofffolie und presst den ganzen Kram unter hohem Druck zusammen. Und was denkst du, ist von diesen Bestandteilen jetzt in deinem Pad?
 
So habe bei denen angefragt:

1: In der Schicht sind fein gemahlene Glasstücke mit einem speziellen kleber verbunden

2: Die Folie aus Glasstückchen war danach im Silberbad für eine glattere Oberfläche

Ja du hast recht es ist nicht direkt Panzerglas aber ein etwas ähnliches Verfahren der Deckschicht:bigok:
 
Ey voll geil, das ist aus Panzerglas! Krazz!!!111einseinseins elf ...

Manchmal glaube ich das einige Kinder zu dolle auf den Kopf gefallen sind ... etwas gesunder Menschenverstand lässt einen doch sofort erahnen, dass in dem SlickRide _KEIN_ Panzerglas drin ist, oder? Es lebe die Generation Handy! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also das SlickRide lest sich wirklich sehr gut an (egal obs jetzt panzerglas enthält, oder nicht:love: :d )

Habe gelesen, dass es relativ kalt sein soll, stimmt das??

Sonst wirds warscheinlich das.

Könnt man eigentlich nicht mal ne Umfrage machen, wer welches Pad nutzt???
Wäre oft sehr hilfreich.

Danke für die guten Antworten. (Gibt anscheinend auch noch Leute, die helfen wollen und nicht blos mehrfach auf die Suche verweisen, die nix bringt, da in jedem Beitrag die Wörter x-fach vorkommen)
 
Meinte kalt, wie es bei Metallpads oft ist. Einfach, dass es ein unangenehmes Gefühl gibt, wenn man damit arbeitet. Will das nur noch klären, ob das nicht der Fall ist. (Wegen der Glasbeschichtung) Sonst wird gleich gekauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh