[Kaufberatung] Welches PC-Headset von Beyerdynamics ?

Lieschen1983

Enthusiast
Hallo

ich kann mich zwischen den beiden Headsets nicht entscheiden !

- beyerdynamic MMX 300 Digital Premium Gaming Headset
oder
- beyerdynamic DT 790.00

welches ist besser ?
beide haben auch unterschiedliche Mikrofone Verbaut welches ist besser ?

angeschlossen wird sie über eine XFi bzw eine Recon3D

Haptsächlich soll das Headset für Spiele sein, anundzu mal höre ich auch Music (da muss es dann aber scheppern)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was brauchst du das micro? denn es wird dir gleich empfohlen die von headsets fernzuhalten und auf kopfhörer + micro umzuschwenken.:)

Wieviel willst du denn insgesamt ausgeben? Welches Musik genre?
Hast du vorlieben zur abstimmung (Neutral, Bass-lastig, etc)

eigendlich nur skpe und ts
preis denke ich mal so 300 €
naja sollte ne gute mischung aus allem sein mehr aber zum Bass

Dann reicht als Mikro ein Zalman Mikro

Als Soundkarte würde ich eine Xonar Essence STX Nehmen: ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 | Geizhals.at Deutschland
Die wäre dank dem Kopfhörerverstärker einfach nur Ideal.

Als Kopfhörer (da du mehr zum Bass tendierst), würde ich mir einen der folgenden anschaun:
Beyerdynamic DT770 PRO Studio Studio-Kopfhrer oder Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer

Idealerweise die Soundkarte und BEIDE Kopfhörer bestellen, selbst testen, und den Kopfhörer zurückschicken, der dir weniger gut gefällt ;)

Das wäre DEUTLICH besser als das Beyer MMX 300, da dieses auf dem DT 770 Pro basiert (leicht verändert). Nur hättest du mit dieser lösung einen besseren Klang, da hier noch eine richtig gute Soundkarte dabei ist.

Edit: glaube der 770 ist durch die geschlossene bauweise etwas Basslastiger, aber es wäre unbedingt weichtig, beides zu bestellen und eben zu testen. 150€ sind viel geld, da sollte es auch dringend der richtige Kopfhörer sein, und möglichst kein Blindkauf ^^

Solche "Headsets" wie eben das mmx 300 oder andere würde ich Komplett vergessen. Mit einer Hifi Kopfhörer + Mikro Kombi bekommst du zum selben Preis viel besseren Klang, bzw den selben Klang für deutlich weniger geld

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Das MMX300 ist aber glaube ich noch ein wenig basslastiger, allerdings wohl auch niedrigere Auflösung. Ich muss es irgendwie mal testen... Aber der blöd Markt verkauft ja sowas nicht :fresse:

1. Frag hier niemals nach einem Headset ;-)
2. Infos zum MMX300 im eigenen Thread

1. Frag hier niemals nach einem Headset ;-)
2. Infos zum MMX300 im eigenen Thread

Kann man so unterstreichen :fresse:
Aber das MMX300 ist ja noch ok, schlimm wird es wenn wer Creative, Logitech, Sennheiser etc. will. Ok, Sennheiser kann KH bauen, ja, aber die Headsets sind deutlich überteuert.

JO klar wär das MX 300 zwar okay, aber Preis find ich halt schon etas hoch. Wenn er ja fast auf dem dt 770 basiert, wären das 150€ für den Kopfhörer, und 150€ allein fürs mikro.
Mit der klassischen lösung hätte man fast den selben Kopfhörer, aber dazu noch eine richtig hochwertige Soundkarte, von der auch künftige Lautsprecher profitieren, falls man auch irgendwann außerhalb des Kopfhörers tollen Klang will^^

JO klar wär das MX 300 zwar okay, aber Preis find ich halt schon etas hoch. Wenn er ja fast auf dem dt 770 basiert, wären das 150€ für den Kopfhörer, und 150€ allein fürs mikro.
Mit der klassischen lösung hätte man fast den selben Kopfhörer, aber dazu noch eine richtig hochwertige Soundkarte, von der auch künftige Lautsprecher profitieren, falls man auch irgendwann außerhalb des Kopfhörers tollen Klang will^^

Das Mic ist auch sehr hochwertig. Eigentlich viel zu gut wenn man zockt, skypt usw...
Wenn man sich klanglich auf Niveau des DT770 bewegen will mit Lautsprechern braucht man so eine Soundkarte nicht.^^ Da nimmt man dann Stereoamp + passiv Lautsprecher. Dazu dann eventuell ein DAC ;)

Zu deiner Frage:

Keines von beiden. Headsets, besonders das MMX 300 sind maßlos überteuert und dabei noch technisch schlechter, als der Basiskopfhörer (Dt 770).

Kauf dir lieber eine Essence STX, ein Modmic und dazu einen schönen Kopfhörer der 150-200€ Klasse.

der mikrofoneingang rauscht bei einigen. wenn du oft beim zocken im teamspeak bist, lass lieber die finger von der essence stx

es sollte schon eins von beyerdynamics sein

---------- Post added at 11:45 ---------- Previous post was at 10:57 ----------

ich denke mal es wird das 880 oder das mmx fahre die Woche mal nach Dortmund da kann man die ausprobieren !

Wieso soll es von nur von Beyer sein? Wieso schliesst du Dinge aus, ohne sie gehört zu haben?

habe auch das mmx 300 statt ein 770 o.ä. genommen, da ich zu 100% im teamspeak bin, wenn ich am pc bin. zahlmann clipmicro hab ich auch ausprobiert, aber mikro am kabel zu haben ist nicht das wahre. standmikro kommt auch nicht in frage. es musste schon ein richtiges headset mikro sein. Nachteil beim mmx ist: kein Lautstärkeregler und kein Mic-Mute am Headset.

naja weil ich es so eingegrenzt habe !
weil es gibt so viele kopfhörer in der liga zwischen150 und 200 €
und habe eigendlich nur gutes über BD gelesen

und habe eigendlich nur gutes über BD gelesen
Gelesen... ohne Hörerfahrung kannst du soviel Tests lesen, wie du willst. Es ersetzt die Hörprobe nicht im Ansatz.

habe auch das mmx 300 statt ein 770 o.ä. genommen, da ich zu 100% im teamspeak bin, wenn ich am pc bin. zahlmann clipmicro hab ich auch ausprobiert, aber mikro am kabel zu haben ist nicht das wahre. standmikro kommt auch nicht in frage. es musste schon ein richtiges headset mikro sein. Nachteil beim mmx ist: kein Lautstärkeregler und kein Mic-Mute am Headset.
Das MMX ist wie gesagt überteuert.

Hast du mal das Modmic probiert?

der mikrofoneingang rauscht bei einigen. wenn du oft beim zocken im teamspeak bist, lass lieber die finger von der essence stx

Wir hatten hier noch nie wen, der mit der Essence Probleme im TS hatte. Ich hatte sie auch mal, alles 1a.

Das Modmic ist da die perfekte Lösung ;)
Review findest du hier im Unterforum.

Gelesen... ohne Hörerfahrung kannst du soviel Tests lesen, wie du willst. Es ersetzt die Hörprobe nicht im Ansatz.

Das MMX ist wie gesagt überteuert.

Hast du mal das Modmic probiert?

War auch mein erster Gedanke, das Modmic ;)

Sollte dich ein Massenkauf nicht abschrecken, hier mein Tip:
Bestell dir bei Thomann das MMX, den DT770 und zwei drei andere in der Preisklasse.
Dann kannst du dir anhören ob es dir vom Sounding gefällt, und ob es dir den Aufpreis gegenüber "normalen" Kopfhörern wert ist!

In der freien Wildbahn wird es m.E. nicht einfach werden, jemand zu finden, der das MMX und vergleichbare Kopfhörer zum testen bereit hat.

Ich würde es sogar als unmöglich bezeichnen.

Naja ich werde in der nächsten Woche mal nach Dortmund fahren da kann ich headsets ausprobieren

Mfg

Ich denke aber nicht dass die guten Hifi-Läden hier in Dortmund Headsets zum probehören da haben, sondern nur KHs oder irre ich mich da? :confused:

Ka ich denke mal schon ich habe die mal angeschrieben
Es steht zumindestens auf der über seitens man es testen kann

Da bist du in einem der bestsortierten Läden, die ich kenne.

Weisst du wie man probehört?

mh ist das jetzt ironisch gemeint !?

ne wie mache ich das den ?
ich hätte jetzt nen mp3 stick mit zb nen ausschnitt aus bf3 mitgenommen und nen paar mp3 ?!

mh ist das jetzt ironisch gemeint !?
Nein, war es nicht.

Erst einmal solltest du dir SEHR viel Zeit mitnehmen. Am besten mindestens 3-4 Stunden. An dem Tag machst du am besten keine anderen, danach gelegten Termine, um dich nicht unter Druck zu setzen.

Nimm dir eine Auswahl deiner Lieblingsmusik als Originalcd und als Flac auf Stick mit.

Zuerst probierst du alle Modelle an, um die unbequemen auszusortieren. Danach testest du die restlichen immer abwechselnd, 1:1, im Abstand von maximal 20 Sekunden gegeneinander, mit verschiedenen Musikstücken.
Du wirst wahrscheinlich recht schnell auf 3-4 Modelle kommen, die dir am ehesten zusagen und die du wirklich eingehender unter die Lupe nimmst. Überstürze nichts! Lass dir alle Zeit, die du brauchst und komm eventuell noch ein zweites Mal wieder, anstatt einfach zu kaufen. ;)

Mach Zwischendrin ruhig mal eine Pause, damit deine Ohren Zeit zum Entspannen haben. ;)

P.S. an dem tag sollest du vorher keine Musik hören, um dich nicht "vorbelastet" zu sein.

ok danke madz
dann werde ich mal am mittwoch oder am samstag dahin fahren !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh