Welches Rennspiel für den PC

Ashampoo

Enthusiast
Salve Freunde,

mir juckts gerade mächtig mal wieder ein Racingspiel zu spielen und wollt einfach mal fragen, welches Spiel sich lohnt zu kaufen?
Need for Speed, Dirt3 oder ganz was anderes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Logitech GT driving Force Pro :-) Nicht das beste, aber für mich ausreichend. Ne Sim hab ich auf der PS3(Gran Turismo) und da kommt mir der Spielspaß einfach manchmal zu kurz bzw. ist es ein wenig eintönig.

gt ist keine richtige sim. ;)

shift 2 gäbe es für den pc. mit handling mods oder sogar standard noch das beste was man so bekommen kann was weniger simlastig als die sims ist^^. sonst gäbs nur sims wie rfactor 1 und 2, lfs, iracing, cars usw...

achja cars kannst du mal testen. kostet glaub 10 oder 15 euro aber es ist noch alpha status bzw wird entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
Der Spielspaß kam bei GT schon zu kurz und es wurde eintönig. Das schreit eigentlich eher nach Shift1 oder wirklich sowas wie Dirt/Grid.

ich kann mit so arcade racern kaum mehr was anfangen. mir macht es richtig bock z.b. die nordschleife oder andere strecken mit ner richtigen sims zu fahren oder auf zeitenjagd zu gehen. das ist das geile.

Hab mich etwas falsch ausgedrückt.. Ich liebe Gran Turismo, aber ich verbringe Tage damit die richtigen Setups zu finden um dann zu fahren.. Ich will nur nen Racer für zwischendurch mit coolen Karren aber net zu arcadelastig

---------- Post added at 23:39 ---------- Previous post was at 22:59 ----------

Shift2 ist empfehlenswert? Das letzte welches von mir gespielt wurde, war ProStreet glaub ich und das war so naja..

prostreet und shift sind schon heftigst anderst. vor allem gibs in shift reale streckenn und es geht mehr ums fahren als ums pimpen oder sowas.

dort kann man auch viel am setup machen für die KI brauchste das aber nicht. vll mal hier flügel anders oder übersetzung aber dort ist alles ausreichend erklärt und man kann das setup beim fahren ändern soweit ich mich erinnern kann.

dazu nachtrennen und ein paar mods. grafik ist auch ganz schick wenn auch etwas zu bunt. ein gemoddetes shift 1 sah besser aus.

ist mit pad ganz gut fahrbar aber mit lenkrad machts natürlich mehr bock.

cars ist ähnlich da gleicher entwickler und man merkt das shiftige :d

Zuletzt bearbeitet:
Würde da auch eher zu Shift 1 oder 2 raten. Bei einer echten Simulation rFactor. iRacing kommt für dich dann wohl eher nicht in Frage weil das eine reine Sim ist.

für rfactor eins gibs halt sehr viele mods und strecken. dafür is die grafik aber nciht ganz so pralle. lichteffekte oder spiegelungen sucht man vergebens. gibt aber auch sehr gute strecken wie die nordschleife oder suzuka oder spa die richtig richtig gut gemacht sind. und sich bis auf effekte nicht zu verstecken brauchn.

oder eben rfactor 2. aber das spiel hat keinen singleplayer modus. ok hat es schon man kann gegen bots fahren aber ich glaube nicht das das so bock macht. das hab ich 1 mal gemacht und nie wieder^^ das spiel lebt eben vom multiplayer bzw in communitys fahren.

shift 2 bietet ganz gut was. tag abend morgen und nachtrennen. gute streckenauswahl, ganz gute grafik, modbar, man kann bisschen tunen, man hat ein passabeles setup menü. reifenverschleiss.

was nicht ganz so gut ist ist, wenn man irgendwie zu schnell quer in ein kiesbett fliegt sich das auto total unrealistisch überschlagt und schlagartig abgebremst wird :d

He Badenser, ich möchte dir Dirt 3 empfehlen, ein wahrhaft sehr gutes Spiel. :)

Ich kann dir Blur empfehlen, geht mir gerade richtig gut ab :drool:

Ich kann dir für zwischendurch auch nur shift 2 empfehlen ein echt cooler Racer. Need for Speed packt dieses mal echt schöne Autos ins Rennen.

wer ist den der need for speed? :d

und need for speed heist es ja nicht mehr^^

Richtig. Shift hat nix mehr mit NfS zu tun. Ist eine eigenständige Reihe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh