Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welches S.754 Board läuft mit 3 Ramriegeln von verschiedenen Herstellern auf PC400??
Puff - Gute Frage. Ich wüsste auch gerne ne Antwort dazu.
Falls ein AMD64 verwendet werden soll könnte man fast sagen das läuft eh nicht.
mit 3x verschiedenen 256MB Modulen mit nicht mehr als (weniger) cl 3.0 haste vielleicht noch ne chance?
Also 1. 754 unterstütz kein dual channel -> keine performance probleme mit 3 riegeln, 2. Wenn die Timings ähnlich sind und alle Riegeln für PC3200 ausgelegt sind 0 Problem. Die Timings müssen, denen des schlechtesten Riegels entsprechen
Liegt der Memory Controller nicht in der Cpu ? Damit sollte das problem der Ram Riegel ja nicht mit dem MB zu tun haben oder ? Ich mein sonst hätten die Boardhersteller ja keine Boards mit 3 Slots rausgebracht .
Naja mich würde mal intressieren ob jemand nen s.939 mit nem Winni und 3 Riegel am laufen hat. Ich geh mal davon aus das das auch nicht funzt.
Ich kann nur sagen bei dem Sys aus meiner Sig geht mit 3 Ram Bausteinen nüx Nichtmal ins Bios komm ich rein
Liegt der Memory Controller nicht in der Cpu ? Damit sollte das problem der Ram Riegel ja nicht mit dem MB zu tun haben oder ? Ich mein sonst hätten die Boardhersteller ja keine Boards mit 3 Slots rausgebracht .
Die Speichercontroller liegt in die CPU die ständig verbessert wird durch vers. Steppings(mit Venice 4 Doppelseitige aber nur mit CMD 2T) bei Sockel 754 erst die Clawhammer und dann Newcastle(aber max. 4 Banks Speicher bei 400 Mhz Speicher)