welches S.754 Board läuft mit 3 Ramriegeln von verschiedenen Herstellern auf PC400??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puff - Gute Frage. Ich wüsste auch gerne ne Antwort dazu.
Falls ein AMD64 verwendet werden soll könnte man fast sagen das läuft eh nicht.
mit 3x verschiedenen 256MB Modulen mit nicht mehr als (weniger) cl 3.0 haste vielleicht noch ne chance?

ich denk mal eher GAR KEINS...zumindest nicht mit vernünftiger geschwindigkeit...

warum will man immer son scheiss, auf deutsch gesagt, ausprobiern???

Also 1. 754 unterstütz kein dual channel -> keine performance probleme mit 3 riegeln, 2. Wenn die Timings ähnlich sind und alle Riegeln für PC3200 ausgelegt sind 0 Problem. Die Timings müssen, denen des schlechtesten Riegels entsprechen

Liegt der Memory Controller nicht in der Cpu ? Damit sollte das problem der Ram Riegel ja nicht mit dem MB zu tun haben oder ? Ich mein sonst hätten die Boardhersteller ja keine Boards mit 3 Slots rausgebracht .

Naja mich würde mal intressieren ob jemand nen s.939 mit nem Winni und 3 Riegel am laufen hat. Ich geh mal davon aus das das auch nicht funzt.

Ich kann nur sagen bei dem Sys aus meiner Sig geht mit 3 Ram Bausteinen nüx :) Nichtmal ins Bios komm ich rein :)

Wird nicht gehen glaubs mir.(wenn alle Doppelseitig)

2 Vers. RAM ja-sei dann 3 Singlesided RAMs denn ja.(oder 1x Doppelseitig und 2 Singlesided)

Eski schrieb:
Liegt der Memory Controller nicht in der Cpu ? Damit sollte das problem der Ram Riegel ja nicht mit dem MB zu tun haben oder ? Ich mein sonst hätten die Boardhersteller ja keine Boards mit 3 Slots rausgebracht .
das hat damit GAR NIX zu tun! oder warum laufen manche rams auf dem board ja und aufm andern gar nicht??:asthanos:

Jop ich hab jetz 2 Doppelseitige pc 3200, wenn ich noch einen Doppelseitigen pc 3200 reintun würde (alle 3 slots voll) laufen die ram auf pc 2700

Die Speichercontroller liegt in die CPU die ständig verbessert wird durch vers. Steppings(mit Venice 4 Doppelseitige aber nur mit CMD 2T) bei Sockel 754 erst die Clawhammer und dann Newcastle(aber max. 4 Banks Speicher bei 400 Mhz Speicher)

Nicht immer aber bei Sockel 754 hat man diese Speicher Limit, die bei Venice etwas besser(4 Riegel) ist und 3 Vers.Riegel ist sowieso Problematisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh