[Kaufberatung] Welches SFX Netzteil?

Acetat

Enthusiast
Hallo miteinander,

ich bräuchte mal eine Empfehlung bezüglich eines SFX Netzeils für folgende Komponenten:

1. CPU: AMD Ryzen 9 5900X
  2. Mainboard: MSI MEG X570 Unify
  3. Ram: 32GB G.Skill Trident Z
  4. GPU: MSI GAMING X Trio Geforce RTX 3090
  5. Speicher: 2x NVME SSD und 1x 2TB SSD
  6. mindestens 6 RGB Lüfter
Da die Hardware in ein O11 Dynamic Mini umziehen soll bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Netzteil. Aktuell ich betreibe ich die Komponenten mit einem Corsair RM850x, das würde aber meines Wissens nach nicht in das O11 Dynamic Mini passen.

Für passende Empfehlungen bedanke ich mich im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War schon meine Vermutung das es mit dem Corsair SF750 knapp wird. Bis zum Limit will ich das Netzteil natürlich nicht knüppeln.

Die Lautstärke bei dem Cooler Master schreckt mich etwas ab und die wenigen Bewertungen bei geizhals kommen noch dazu.
Dann bleibt eben alles erstmal weiterhin im Define R6.

Ich betreibe mit einem SF750 einen 5900x + 3080FE und Kleinkram (5 Lüfter, 2 SSD, X570 Board). Das System zieht dabei gute 550 Watt bei 3DMark aus der Steckdose. So als Anhaltspunkt.

Mehr als Ausgehen sollte ja nicht passieren bei den ganzen Schutzschaltungen.
Werde mal das „Jetzt-System“ mit nem Messgerät in sämtlichen Situationen durchtesten.
Von dem Cooler Master soll es ja angeblich eine 2 Revision geben wo was an der Lüftersteuerung gemacht wurde, kann da jemand vllt. was dazu schreiben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh