chaOskOenig
Neuling
Ich hab vor mir am 25ten einen neuen Rechner zu kaufen.
Hardware
C2D 6600 oder Q6600 je nach preisentwicklung
entweder 2 GB A-DATA Vitesta oder 4 GB davon
Graka. Ne 8800 GTX
Corsair Netzteil
Gigabyte P35 DS3P
Festplatte ( wärn Tipp wünschenswert)
Rest wie kühler egal
Meine Eigentliche Frage.
Welches Betriebssystem?
Soll ich mir da ein XP PRO für 120€ oder die home für 90€ kaufen oder gleich auf vista und nich nur dann irgendwann wenns besser geht upgraden?
Deswegen auch meine "entweder" Angabe 64 Bit und so.
bitte um Rat.
Fällt mir übelst schwer solche entscheidungen.
und bitte keine Antworten wie "XP" oder "VISTA" sondern auch a bißle Begründen, aber nich so " Vista nich, is doof" oder "XP ne, doch total alt"
DX10 is mir scho klar bei der Graka aber noch brauch ichs ja nich denn ich spiel kein Flight Simulator X und der hat des ja glaub ich scho, wie gesagt ich habs net.
Für Spiele wie Crysis ok...soll ja aber auch abwärtskompatibel sein wenn die Fehler von Vista dies ja geben soll zu geringfügig sin kann ma ja auch umdenken.
Danke im voraus!
Hardware
C2D 6600 oder Q6600 je nach preisentwicklung
entweder 2 GB A-DATA Vitesta oder 4 GB davon
Graka. Ne 8800 GTX
Corsair Netzteil
Gigabyte P35 DS3P
Festplatte ( wärn Tipp wünschenswert)
Rest wie kühler egal
Meine Eigentliche Frage.
Welches Betriebssystem?
Soll ich mir da ein XP PRO für 120€ oder die home für 90€ kaufen oder gleich auf vista und nich nur dann irgendwann wenns besser geht upgraden?
Deswegen auch meine "entweder" Angabe 64 Bit und so.
bitte um Rat.
Fällt mir übelst schwer solche entscheidungen.
und bitte keine Antworten wie "XP" oder "VISTA" sondern auch a bißle Begründen, aber nich so " Vista nich, is doof" oder "XP ne, doch total alt"
DX10 is mir scho klar bei der Graka aber noch brauch ichs ja nich denn ich spiel kein Flight Simulator X und der hat des ja glaub ich scho, wie gesagt ich habs net.
Für Spiele wie Crysis ok...soll ja aber auch abwärtskompatibel sein wenn die Fehler von Vista dies ja geben soll zu geringfügig sin kann ma ja auch umdenken.
Danke im voraus!
Zuletzt bearbeitet: