welches soll ich nehmen?

chaOskOenig

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
37
Ort
fürth
Ich hab vor mir am 25ten einen neuen Rechner zu kaufen.
Hardware
C2D 6600 oder Q6600 je nach preisentwicklung
entweder 2 GB A-DATA Vitesta oder 4 GB davon
Graka. Ne 8800 GTX
Corsair Netzteil
Gigabyte P35 DS3P
Festplatte ( wärn Tipp wünschenswert)
Rest wie kühler egal

Meine Eigentliche Frage.
Welches Betriebssystem?
Soll ich mir da ein XP PRO für 120€ oder die home für 90€ kaufen oder gleich auf vista und nich nur dann irgendwann wenns besser geht upgraden?
Deswegen auch meine "entweder" Angabe 64 Bit und so.
bitte um Rat.
Fällt mir übelst schwer solche entscheidungen.:wall:


und bitte keine Antworten wie "XP" oder "VISTA" sondern auch a bißle Begründen, aber nich so " Vista nich, is doof" oder "XP ne, doch total alt"
DX10 is mir scho klar bei der Graka aber noch brauch ichs ja nich denn ich spiel kein Flight Simulator X und der hat des ja glaub ich scho, wie gesagt ich habs net.
Für Spiele wie Crysis ok...soll ja aber auch abwärtskompatibel sein wenn die Fehler von Vista dies ja geben soll zu geringfügig sin kann ma ja auch umdenken.
Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Prozesser: ICh habe den E6600 und bin seeehr zufrieden ;)
Also meiner Meinung nach reichen 2GB RAM
Festplatte: ich hab ne 250GB von Samsung ;)
Und Betriebssystem, also was amchst du denn? Zocken oder nur im internet surfen oder was?

*s!x*
 
ich mach alles. zoggn( Day of Defeat:Source clan) internet surfen (wie jetzt).
Außer so Bildbearbeitungsdinger. Da wär quad natürlich besser aber Spiele solls ja auch bald geben.

mit nem c2d6600 wär ich dann bei nem preis von ~1100€ ohne Betriebssystem wenn HDD 80 kostet
oder soll ich wenn ich noch nich vista drauf mach meine grafikansprüche runterschrauben und erst ma ne 8800gts kaufen für 300 oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du auch zockst würd ich erstmal von Vista absehen, vllt später irgendwann upgraden!^^
Und nicht alle Spiele laufen unter einem Quad!

*s!x*
 
hab ich ja gesagt kommen erst noch. aber würde es sich bis dahin rechnen auch eine günstigere grafikkarte zu nehmen`?
Falls ich xp nehm.
also ne GF8xxx wirds sowieso weil die auch in DX9 die schelleren sin und des für an guten preis.
und welches xp. den unterschied den ich etz von home zu pro festgestellt hab is die verschlüsselungstechnik und der preis von 50€.
gibts dann da probleme falls ich ein upgrade auf vista machen will mit einer der beiden xp versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4 GB Ram brauchst auf ejden fall die 64bit Version (XP oder Vista egal), denn sonst sind nur 3,2 gb nutzbar ....

xp oder vista...

habe beides drauf

vista läuft (auch rel. aktuelle hw: 6400c2d, x1950pro, 2gbram) und hat die ganze Hardware so problemlos erkannt, herrlich

Probleme hatte ich nur bei meiner Bluetoothtastatur-Kombi, sonst läuft alles problemlos

Mit den Spielen ist das sone Sache, manche laufen langsamer, allerdings sind von CB in letzter zeit immer wieder tests gemacht worden, die zeigen, dass sich da vista kaum noch langsamer schlägt (bei manchen spielen schon), da die treiber immer besser werden.

wies mit nvidia-treibern und stabilität für vista aussieht weiß ich nu nich genau, aber da du ne 8800 holen willst würd ich zu vista raten, dann haste später keinen stress wenn du die dx10 fähigkeiten nutzen willst
 
Nimm WinVista 64Bit, ist aufjedenfall das bessere Betriebssystem. Da du dir
ja sowieso überlegst ein recht guten PC zuzulegen, geht die Performance auch nicht in den Keller. Bei 4GB Arbeitsspeicher wirst du Vista aufjedenfall brauchen, und auf WinXP 64Bit
würde ich nicht setzen. Das einzigste Problem ist halt immer noch: "Die Kompatibilität". Im Moment aber funktioniert ja das meiste, eigentlich ;)
Aber wenn in ein paar Monaten, hoffe ich mal, das SP1 für Vista erscheint, wird das schon werden.
Festplatte ist eigentlich recht egal was du da nimmst, sind ja fast alle gleich.
Ich würde eine Seagate Barracuda 7200.10 oder Western Digital Caviar SE16 mit 320GB und 16MB Cache nehmen, bei Geizhals jeweils 65,-- €
Bei der CPU würde ich kein E6600 mehr nehmen, eher von der neuen Core 2 Duo-Serie: E6750 z.B. 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4Mb Cache. Für 180,-- €
Der E6600 kostet 185,-- €, also warum noch ein E6600, wenn der E6750 weniger kostet und man mehr Leistung bekommt.
Die Grafikkarte finde ich auch ein bisschen überdimmensioniert, nimm doch lieber eine 8800GTS, die reicht auch vollkommen aus.
Sonst ist alles ok soweit.
 
Vorerst XP!!! Und das günstig!!!

Hallo,

gerade für gamer etc. gibt es noch zuviele Probs und Einschränkungen mit Vista.

Wie man günstig an ein legales XP kommt steht unter "Grundsätzliches zur Aktivierung"!

Eine xbeliebige CD + einen legalen Key in irgendeiner Sprache!

Kürzlich wurden in der Bucht spanische und finnische Home-Versionen für ca. 36 € angeboten!

Gruß
Ostfriese
 
Haben die spanische und finnische Home-Versionen auch die Deutsche Sprache dabei? Ich glaube eher nicht...
 
Festplatte!

Hallo,

die Frage zur Festplatte habe ich ganz vergessen!:(

Wenn es auf den EURO nicht ganz so ankommt: raptor und nichts anderes!:bigok:

Sonst: Samsung 500 GB mit 16 MB Cache!

Die Samsung HD501LJ kostet ca. 100 € und ist praktisch unhörbar!!!:)

Die Western Digital Raptor WD1500ADFD mit 150GB ist unerreicht schnell :) kostet aber ca. 190 -200 €

Evtl.: Western Digital Raptor WD740ADFD mit 74GB für "nur" ca. 130 €

Bei den raptor-Platten mit ihren 10.000 1/min sind die Schreib-/Lesezugriffe eindeutig hörbar, aber hast du schon einmal eine komplette Windows-Neuinstallation in ca. 20 min erlebt?
Der Bootvorgang ist ebenfalls (geschätzt) doppelt so schnell! Mit einer raptor spielt man schon, wenn die anderen noch nicht einmal ihren Startbildschirm erblickt haben! :banana:

Ich habe die 500er Samsung mit XP-prof. für Office, Internet, Foto, Video, ... usw. und die 150er Raptor mit XP-prof. für games eingebaut!

Gruß
Ostfriese
 
wegen OS:
UBUNTU 64bit :fresse:

nö im ernst:
wenn du sowieso 4Gb Ram hast natürlich 64bit Vista, programme sollten inzwishcen auch größtenteils alle darauf laufen!

mfg
aelo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh