Welches Soundystem?

haschi320

Neuling
HI,
Ja, ich weiß, dass es einen Übersichtsthread gibt, aber ich suche ein Soundsystem. Mein Zimmer ist nicht besonders groß, trotzdem hätte ich gerne eine Anlage mit der man laut hören kann und die immer noch schönen vollen Klang hat. Mit wieviel € muss ich denn rechnen, und welche Anlage würdet ihr mit empfehlen? Ich hab mir das Teufel E² angeguckt, aber das ist mir schon zu viel. Leider hab ich auch nur eine Onboardsoundkarte, müsste ich mir dann noch eine zusätzliche Karte kaufen? Eigentlich zocke ich nicht, sondern höre fast nur Musik damit :d
Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Preisspanne geht ja von 10€ bis 10.000€+. Deshalb wäre es schon gut zu wissen wie viel du genau ausgeben willst. Das Teufel E² ist eigentlich ziemlich gut für den Preis, habs selbst auch und bin sehr zufrieden. Im niedrigeren Preissegment kann ich dir jetzt keine speziellen Tips geben, zu beachten ist jedoch dass die Lautsprecher den größten Anteil am Klang haben, weswegen du lieber in gute Lautsprecher als in eine Soundkarte investieren solltest. Das hängt natürlich auch von der Qualität deines Onboardsound ab. Wenn du eh fast nur Musik damit hören willst wäre vielleicht auch ein Stereosystem in Betracht zu ziehen.

Von Logitech die Z reihe ist auch sehr gut. Bekommst ab 60€

ich schließ mich mal an.
ich suche ein soundsystem für den pc.. möchte da dran allerdings gerne musik mit gutem kraftvollen klang hören. die boxen sollten kein hintergrundrauschen haben oder nen brummen wenn mal keine musik läuft.

nen gutes stereo system würde mir reichen.
design mässig sollten sie weiß sein oder alu farben da sie zu nem macbook passen müssen.

deswegen sollte man sie entweder optisch oder über normalen klinge anstecken können.

preis nicht über 150€

Z4

wie schon gesagt, das Z4 ist meiner meinung ganz gut. bass ist auch sehr gut, nix brummt. guckst du mavea

wie wärs mit dem teufel concep e magnum power

teufel wird doch irgendwo nur gehyped.. zumindest ihre pc systeme.. weil kann ja nicht sein das nen 5.1 pc sytem 170€ kostet und dann nen richtiges stereo sound system von ihnen 300€.. irgendwo müssen da ja dann abstriche sein

Das Z-4 hatte ich auch mal eine Woche, fand aber schlussnedlich den Bass auch auf niedriger Einstellung viel zu aufgringlich und dröhnend.
Zudem waren für meinen Geschmack die Höhen nicht klar genug.
Daraufhin habe ich mir dann das Creative I-Trigue 3220 gekauft und bin bis heute sehr zufrieden damit (für die 40€ kann ich wirklich nicht mekern).
Das System hat auch bei nem Test auf Tomshardware.de sehr gut abgeschnitten, allerdings liegt dieser wahrscheinlich auch schon zwei Jahre in der Vergangenheit - die Boxen gibt es halt auch schon sehr lange...

Ein anderes System außer den beiden (und meinem alten grottigen Soundman SR30 sowie ner Sony Kompaktanlage für 1000 DM...) hatte ich bisher noch nicht, somit kann ich zu den restlichen Systemen relativ wenig sagen.

Also ich hab das Z5500 und bin sehr zu frieden:banana:.

Kostet zwar ca. 250€, aber ist das Geld auf jeden Fall wert, ich sag euch das Teil rockt.

So, bin jetzt erst zurück gekommen, wichtig ist halt dass dein Subwoofer dabei ist,das Logitech Z-4 gefällt mir schon ganz gut, hat aber nur 2 Lautprecher, kostet aber auch nur 60 €. Ist es ein großer Unterschied in einem kleinem Zimmer zu einem 5.1 System?

Zum Zocken gibts nichts schöneres als Raumklang, besonders weil das mittlerweile alle Games unterstützen.
Für Musik würde ich beim 2-Kanal bleiben, nach dem Motto lieber zwei gute Boxen als fünf schlechte.

So, ich glaube ich habe mich jetzt entschieden, wird wohl das Z-4 von Logitech werden, ich denke es reicht für meine Ansprüche, die ja nur Musik hören sind und dafür ist das Teufel einfach überdemensioniert. Auch wenn ich gedacht hätte ein 5.1 System kaufen zu müssen, reicht denk ich mal ein 2.1 Sytem aus. Oder hat jemand noch Einwände für ein 5.1 System :d Und dann auch für welches :d

Für Musik würde ich beim 2-Kanal bleiben, nach dem Motto lieber zwei gute Boxen als fünf schlechte.

Das kann ich nur unterschreiben!

Bei reiner Musikwiedergabe ist ein 5.1-System suboptimal. Entweder man verzerrt den Klang auf alle 5 Sats (eindeutig Geschmackssache, Klangtreue = 0) oder lässt halt drei Boxen stumm mitlaufen. Da solltest Du lieber zwei gut aufeinander abgestimmte Stereotröten kaufen oder die zusätzlichen Boxen einfach einsparen und somit den Geldbeutel schonen.

Für Games und DVDs ist 5.1 hingegen echt geil. Ich habe mein Logitech Z-5500 aus genau diesem Grund am PC. Das macht richtig geil wumps in Games wie CoD4, für Musik taugen die hingegen wie alle Surroundsysteme dieser Preisklasse nicht viel. Da sind Kopfhörer der mittleren Preisklasse oder entsprechend teure Stereoboxen teils um Lichtjahre besser. ;)

für diese behringer teile könnte ich mich begeistern. kann ich die über den 3,5mm klingen stecker (der grüne der an die pcs kommt) anschließen? bzw über nen optischen ausgang?
verstärker ist verbaut steht da also braucht man keinen extra reciver?

So, ich glaube ich habe mich jetzt entschieden, wird wohl das Z-4 von Logitech werden, ich denke es reicht für meine Ansprüche, die ja nur Musik hören sind und dafür ist das Teufel einfach überdemensioniert. Auch wenn ich gedacht hätte ein 5.1 System kaufen zu müssen, reicht denk ich mal ein 2.1 Sytem aus. Oder hat jemand noch Einwände für ein 5.1 System :d Und dann auch für welches :d

Nein kein Einwand. Habe auch meinen Z3 Kauf bis heute nicht bereut. Für den Preis wirklich klasse. Für mehr Geld gibts sicher bessere keine Frage aber in der Preisklasse nach wie vor meine Nummer 1 und ich finds auch absolut angenehm zum Musikhören und Spielen

Speed Link Gravity nennen meine sich glaube ich sind auch nicht schlecht ;)

Zitat von Behringer:

Die MS20/MS40 sind aktive
Lautsprecher, die Ihre Musik mit höchster Genauigkeit und Ausgewogenheit
wiedergeben. Aufgrund ihrer flexiblen Anschlussmöglichkeiten
können sie in verschiedenen Bereichen eingesetzt
werden, z. B. in Computer-Studios, Audio- und Multimedia-Workstations,
oder um Ihre Keyboards und Playbacks hörbar zu
machen.
Zwei Digitaleingänge sowie zwei analoge Stereoeingänge
ermöglichen es Ihnen, die unterschiedlichsten Klangquellen
anzuschließen und zwei von diesen intern zu mischen. Zudem
verfügen die MS20/MS40 über einen Kopfhöreranschluss – damit
lässt Ihr neues Lautsprechersystem keine Wünsche offen.

Oder einfach mal die Bedienungsanleitung (deutsch) auf der HP von Behringer
herunter laden.

verstärker ist verbaut steht da also braucht man keinen extra reciver?
Nein, sind Aktivboxen, da brauchst du keinen Verstärker extra.

Gruß von mir

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh