Welches Speedlink Medusa Headset ? :confused:

annixp

Enthusiast
Hi Leute wollte mir son Medusa 5.1 Headset holen zum Zocken, da ich eh nur mit nem Headset immer spiele.

Jetzt meine Frage, da gibts ja so viele, dieses Progamer usb und blablabla was ist denn da das beste ?

Andere Frage mit meinem realtek onboard sound kann man den " surroundklang" in CSS und dem Headset schon genießen oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich dir ein anderes empfehlen? Bei den Medusas hab ich schon die unterschiedlichsten Geschichten gelesen und das hat mich größtenteils abgeschreckt, beispielsweise dass die Verarbeitung Kacke ist, das Kabel sich schnell löst und brüchig wird und manchmal teilweise garnicht funktioniert.

Ich empfehl dir folgendes, das ich mir demnächst auch zulegen werde :) das hab ich zufällig entdeckt und wegen der verschiedenen Bewertung als gut angesehen:

http://www.alternate.de/html/searchCategories.html

Vor allem ist das preislich billiger (fast 50%) und nach einigen Aussagen genauso gut wie das von Speedlink

klar, du wirst unten noch negative Sachen lesen, aber trotz der negativen hats doch insgesamt 4/5 sterne

http://www.nilstech.de/deeplink.jsp?artId=m4857

hier gibts das für 30 € :) (+ versand)

ich würds zuerst damit versuchen, bevor du dir ein teureres holst :)

Hat das Teil denn auch jeweils 4 Boxen in jedem Ohrhöhrer ? Die meisten schummeln ja da, und emulieren 5.1 Sound da es in jeder Ohrmuschel halt doch nur eine Box drin ist.

beispielsweise dass die Verarbeitung Kacke ist, das Kabel sich schnell löst und brüchig wird und manchmal teilweise garnicht funktioniert.

kann ich alles nicht bestätigen

niemals usb das is der letzte dreck
und kauf dir eins für 20 euro und kauf dir ne xfi musik dazu is besser meiner meinung nach

Hallo

Habe mir gestern das Medusa 5.1 ProGamer geholt und bin begeistert:banana:
Sehr guter Sound Stereo wie 5.1.Gute Verarbeitung.
http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A3414136

Angeschlossen ist das an meiner X-Fi Music Sondkarte.
USB Version hat eine eingebaute Soundkarte die Mist ist.

Also für mich war es ein völlig neues Sounderlebnis in Games.Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut,gut ist neu aber habe auch vorher viel gelesen und einer sagt so der andere so.Am besten selber testen und eignes Urteil bilden.

Ich sage nur Kaufen Marsch Marsch :wink:

Mfg
Knuffi

Also ich hab beides "hintereinander" aufgehabt: Speedlink Medusa USB vs. meinen Beyerdynamic DT-911 Stereo Kopfhörer.

Mein Fazit: Ist einfach nicht vergleichbar.

Der 5.1 Medusa ist ein "Effektkopfhörer" und liefert ein Sourroundsignal. War von den Effekten her toll, aber nicht der Knaller vom Sound.

Der DT-911 ist ein HighEnd Stereokopfhörer. Er sitzt bequemer, er ist besser vom Klang (nein falsch er ist UNVERGLEICHLICH BESSER vom Klang) aber leider hat der kein Sourround und Mic.

Der 5.1 Medusa gewinnt durch den Effekt, nicht durch den Sound. Ich geh auch davon aus, dass der ohne USB Soundkarte besser ist, wobei dein "realtek onboard sound" eh shi$e ist.

Counderman schrieb:
niemals usb das is der letzte dreck
und kauf dir eins für 20 euro und kauf dir ne xfi musik dazu is besser meiner meinung nach

ich hatte auch die usb-version und die hat nur probleme gemacht, hab mir dann das sennheiser 160 geholt und ne x-fi, der sound ist einfach nur genial und richtig hammer! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh