Welches Spiel hat Euch zuerst wirklich gefesselt?

marxx

Neuling
Mal ne Frage zur Entspannung. Habe gerade gelesen, das Splinter Cell Chaos Theorie auf März 2005 verschoben wurde, da brauch ich was zum runterkommen.

Die Spiele die mich zum ersten Mal richtig gefesselt haben waren:

...ganz früh Football Manager, Summer Games, Maniac Mansion (C 64). Dann Monkey Island 1.... ich glaube aufm 386er.

Das erste PC Spiel von dem ich sagen kann, das es mich wirklich aus den Socken gehauen und für alle Zeiten zum PC-Spieler gemacht hat, war HL. Und später das unglaubliche Deus Ex. Bessere Spiele hat es meines Erachtens - zumindest im Action-Genre - nicht gegeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das erste Spiel, das mich wirklich gefesselt hat, war imho Civilization. Danach Nascar Racing und Indy Car Racing 2. Maniac Mansion fand ich auch nicht schlecht. Dumm nur, dass ich in einen Raum nicht rein konnte, da die Diskette an dieser Stelle defekt war. An Oil Imperium habe ich auch einige Stunden gezockt.

Und was aktuelle Spiele betrifft, so bin ich großer Gothic Fan *sehnsüchtiggothic3erwarte*.

Bei mir war es ganz klar Mafia. Es war einfach genial. Seitdem gabs kein Spiel das nur in die Nähe des Spiels ran kam. Ich hoffe der zweite Teil komm bald.

Das erste game das mich gefesselt hat, war AH64 APACHE auf dem C64

Diablo 1 u. 2 . Hab an D2 ca. 2 1/2 Jahre gezockt *süchtigwar* :d :stupid:
das soll mal ein game wieder schaffen ... :banana:

Tja da war noch Warcraft 1 2 u. 3. Aber das ist ja ein Bundle und gilt ja nicht :haha: :fresse:

wirklich gefesselt war ich bei diesem zelda und super mario zeugs auf meinem snes gewesen. am pc war es siedler II, später dann baphomets fluch, anno. die besten spiele fande ich die ich mit meinem kumpel zusammen fast täglich zusammen weitergezockt haben, das hatte richtig spass gemacht, das geht von "Z" über Dark Projekt bis Undying. Als er sich dann nen n64 gekauft hat, haben wir auch james bond bis zum abwinken gespielt. davor auf der playstation Thrill Kill und andere so feine spiele ^^

das erste... lass mal überlegen.

ich gehe jetzt mal vom eigenen rechner aus.
Indy500, LHX Attack Chopper oder TestDrive2,
Blockout und arkanoid waren sehr gut (und auch früher) haben mich aber nicht wirklich gefesselt.

Uoaaahhhhh TESTDRIVE - das hab ich vergessen. Selbstverständlich auchTestdrive (1) auf dem C64.

im grunde genommen waren die spiele früher fesselnder als heute. da hat man ein spiel vom anfang bis zum ende durchgespielt. da war auch die grafik nicht so wichtig, weil das spielprinzip zählte. wenn ich mir das heute so angucke wie z.b. doom3 dann kaufen das manche nur noch wegen der grafik. das die story (FÜR MICH ZUMINDEST) ziemlich öde ist und man es relativ schnell durchhat stört mich schon.

wo ich gerade BitmapBrothers sehe:

Xenon2 und Gods, Chaos Engine vor den dingern habe ich wochen gesessen.

am gameboy war es v.a. zelda ich glaub ich hab das 4-5 mal gezockt...
das erste spiei am pc war c&c alarmstufe rot, ich weiß net wie viele monate ich nix andres gezockt hab....das letzte spiel das mich am meisten gepackt hat war gothic 1 und 2 und ich hoff das mich der dritte teil nicht enttäuschen wird.

in der vorzeit waren es:
atari 2600: dig dug & bubble bobble :)
c64: north & south :) und so ein ritterspiel weiss nimmer wie es hiess man reiste von ort zu ort auf ner landkarte und konnte dort in 2d beat em up manier gegen monster kämpfen um bessere schwerter undso zu bekommen um zum schluss gegen nen riesen drachen zu kämpfen das war mega :) sowie giana sister.
auf pc: Command&Conquer und Das Schwarze Auge, dann jahre nichts bis Unreal Tournament rauskam :)

Mich fesselten früher am meisten die klassischen Nintendo Titel Zelda und Mario in allen Varianten. Am meisten gefiel mir jedoch von der Story dann doch eher Secret of Mana, welches mein absoluter Liebling unter allen möglichen Games ist und bleibt:d

Movie Monster auf dem C64 :d

das letzte richtig fesselnde Game war Ultima Online.

Die Might & Magic Reihe, sowie die alten C64 Games, wobei ich mich an die gar nicht mehr erinnern kann :(

blackwizzard schrieb:
Diablo 1 u. 2 . Hab an D2 ca. 2 1/2 Jahre gezockt *süchtigwar* :d :stupid:
das soll mal ein game wieder schaffen ... :banana:
werde doch rückfällig... meines wissen soll die neue ladder (season3) am 1.10. starten...

Also ein Spiel das mich richtig gefesselt hat. Sehr schwer.

Also auf den SNES habe ich Zelda: A Link To the past gerne gespielt. Fande das damals von der Geschichte sehr gut. Zelda ist sowieso schon mitlerweile irgendwie Kult Status bei mir. Zwar habe ich das auf dem gameCube noch nicht gespielt. Aber alleine wegen diesem Spiel würde ich mir den gameCube kaufen. Vielleicht mache ich das noch irgendwann mal.

Ansonsten als dann meine PC Zeit anfing, war Diablo2 da doch deutlich nominierend. Habe es knapp über 3 Jahre gespielt, ja und wie schon gesagt wurde, dass muss erstmal wieder ein Spiel schaffen.

Fande Generell die Spiele früher meist einfach mit mehr Liebe und Innovation gemacht. Heutzutage kommt mir das schon wie ein masssenmakrt vor. Die tausendeste Fortsetzung, hauptsache Grafik ist super, und spielerisch bietet das Spiel nichts. Hoffe das wird sich bald mal wieder ändern.

Ansonsten richtig spielerisch begeistert war das erste Spiel wohl glaube ich auch Deus Ex. Die Story von dem Spiel hat mich einfach nur umgeworfen. Fande ich einfach Hammer, bin froh das ich mir das Spiel doch mal angeschaut habe, obwohl es mir zu Anfang nicht so gefiel.

Ansonsten waren die anderen Spiele wie Zelda zwar auch super. Auch Goldeneye habe ich bestimmt 2 Jahre durchgehend gespielt, aber würde jetzt trotzdem nciht behaupten das sie mich absolut von den Socken gehauen haben.

Aber so Zelda Reihe (habe aber nicht alle gespielt)
Diablo 2
Deus Ex
Goldeneye

waren so schon die Higlights an spielen gewesen.

Für mich als Sci-Fi-Fan auf jeden Fall Privateer. Wahnsinn! Völlig frei durchs Weltall fliegen und dabei Kopfgeldjäger/Pirat/Händler sein...seufz. War echt cool :)

Syndicate und Canon Fodder.

Die haben meinen damaligen 386 DX40 noch richtig gefordert ;)

Also mich haben auf dem PC der "NEUZEIT" :-) so richtig Diablo I und II gefesselt. Das haben wir hunderte von Nächten im Netzwerk gespielt. Aber auch C&C Alarmstufe Rot war ein bringer. Fußball Manager Spiele aller Art haben es mir aber auch angetan... ein Tag ohne Anstoss ging eigentlich gar nicht.
Lucas Arts Adventures waren auch super...Monkey Island...und natürlich die Indiana Jones Reihe. Oh gott...glaub 12 Disketten waren das auf Amiga 2000.
WingComander 3 mit 3 oder 4 CD´s glaub ich war auch echt genial....gute Story und super zu spielen so weit ich es in erinnerung habe. X-Wing vs. Tie Fighter im Netzwerk....rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....
Ach ich glaub da gibt es soooo viele noch..... 8 Mann Netzwerksession Shadow Warrior....oh gott war das genial

nun bf42 ist zwar ein game was ich nn schon so ziemlich am längsten zock aber eins der goilsten games die ich kenn ist immernoch

CRIMEFIGHTER!!! echt goiles game und inzwischen freeware :asthanos:

schönes topic :bigok:

super mario :d @supernintendo !

doom (jaja, der erste pixelige teil) und wolfenstein (auch der erste! damals noch mit JOYSTICK)
da werden erinnerungen wach ... *träum*

also das erste Spiel was mich wirklich in seinem Bann hatte war Zelda: Ocarina of Time fürs N64(war damsl ca 8-10 jahre alt). Dann aufm PC war es anfangs Monkey Island und von den neueren Mafia. An das echt nix bis heute herankommt... Story mäßig und überhaupt die Atmosphäre :hail: :drool:

adiozZZ Nitro

auch wenn ich es heute ungern zugebe. aber vor ein paar jahren fande ich counterstrike und halflife auch sehr gut. das habe ich auch tag und nacht gezockt. lag wohl daran dass es mein erster ego shooter war den ich länger gezockt habe und vor allem eines der ersten spiele das ich im netzwerk und auch online gespielt habe. als dann aber grafik veraltet und zu viele freaks im spiel waren wurde es echt öde

spiele die mich stundenlang vorm pc gefesselt haben :

indy 3-4 :-)
mafia
vampire the maskerade
cs *g* (bis beta7.1sogar)
daoc :d

jetzt gibs leider so nix mehr daoc is ausgelutscht..warte auf hl² :xmas:

ufo und x-com terror from the deep, indy 3+4, laura bow, diverse adventures, sowie die DSA reihe, C&C 1+2, duke 3d, doom1 +2 und Warcraft waren damals die spiele für mich als kind... und halt das übliche am SNES ;)

Ja, UFO - Enemy Unknown war auch ein sehr gutes Spiel, das mich gefesselt hat. Der Nachfolger, terror from the deep, konnt mich hingegen nicht überzeugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh