Welches Spiel hat Euch zuerst wirklich gefesselt?

Hm da gibts einige zum einen die LucasArts Adventures mit ihrem derben humor, Privateer, das erste cd-rom spiel....rebel assault gab schon einige perlen :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gabs nicht besseres als Kick Off (1-4), Speed BAll (1 vor allen Dingen 2), Giana Sisters, North & South, Dune,...und vieles mehr.

Rollerkosta schrieb:
da bin ich wohl der einzige der das nicht gespielt hat :rolleyes:
__
RK

Darüber kannst du auch froh sein! :d
Bei mir wurde das schon zu einer Sucht, das heißt z.B. in den Ferien:

- 9 Uhr aufstehen
- halb 10 bis um 1 zocken
- um 1 kurz was essen
- dann bis abends, also 12 oder 1 Uhr weiter zocken :shake: /zwischendurch wieder was essen
-dann bis zum nächsten Morgen pennen...

Das Schlimme war, dass ich das gar nicht bemerkt hab, dass ich so viel zocke ... ! Erst viel später ist mir aufgefallen, wie süchtig ich war! Und noch sehr viel später :( hab ich dann mit D2 aufgehoert!

Das Beispiel ist vielleicht ein bisschen extrem, aber dass kam schon ziemlich oft vor! In dem Fall versteh ich das "fesseln" sowohl als positiv wie auch negativ.

Mein allererstes Spiel auf dem PC war "The Day of Tentacle". Ich hatte es damals auf meinem alten 386DX33 gespielt.

Vorher hatte ich auch schon mal Spiele auf einem simplen Schneider CPC464 selber programmiert. War allerdings sehr nervtötend, da die Spiele immer sehr lange geladen werden mussten, da dieses Teil noch ein Datasettenlaufwerk besass.

Zurück zum Pc.
Mein allererster EgoShooter war Soldier of Fortune. Vorher wollte, oder konnte ich mit dem ShooterGenre irgendwie nix anfangen. War mit damals mit meinem PC ausschliesslich im Inet unterwegs. Mit einem 386er :stupid: .

Als ich den ersten Terroristen mit meiner Pumpgun die Rübe weggepustet hatte, hielt ich das Spiel, und den Typ der mir das Spiel emfohlen hatte für voellig durchgeknallt.

Naja,- ab da war es um mich geschehen.

Seitdem zocke ich neben Gothic, Mafia, May Payne usw. alles was mir irgendwie in die Finger kommt.

Von True Crime bin ich allerdings sehr enttäuscht. Aber das ist ein anderes Thema, und wird an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit besprochen. :fresse:

Gruss
derolleBill

ahja hatte ich ganz vergessen ... Jedi Knight 1 + 2 hab ich sehr lang und gerne gespielt

hi leutz!

also das erst spiel wo ich immer bock drauf hatte war max payne 2 !
das habbich in 2 tagen durch gehabt - das war soo geil!!!
als ich dachte die story fängt jetz richtig an war das spiel zu ende -also recht kurz gehalten - genau wie nfs_u und call of duty. ah call of duty spietl man in 6 h durch. bis jetz habbichs 3 mal durcgezockt - netter zeitvertreib.

mfg
Eddy_MX

ohja stimmt Privateer und sowieso alle wing commander titel die es auf pc gab ;-)

So richtig gefesselt hat mich BALDURS GATE I + II + Addons
Das Spiel ist soo geil und ich habe es tag und nacht gezockt

was soll ich da schreiben?? die ersten nintendo handhelds waren es die ich leidenschfatlich sammelte aber donkey kong hats mir angetan, danach war es dungeons and dragons auf irgendein konsole atari glaube ich. das ganze war dann auch in farbe und nicht mehr s/w. aufn pc war es dann doom, heretic, hexen und need for speed. aufn sega 16bit war es alien. aufn n64 waren es zweifels ohne die titeln von nintendo und shigeru miyamoto, rare tat mit goldeneye ihr übriges dazu. zu dritt oder zu viert war mario kart ungeschlagen. zelda nicht zu vergessen, ein sehr geiles spiel wobei shigeru miyamoto ein geniale kopf ist. immer wenn ich bei eines diese spiele ein aufgabe abends nicht schaffte, so packte ich dies stets morgens vor der arbeit. mit jeforce jemini hörte es dann aber auf und so vekaufte ich alles. ich kann mich daran erinnern damals ein aufsatz direkt aus japan bestellt zu haben um kopierte roms zu spielen. da es zu lange dauerte ging es wieder zurück. mit dem breitbandadapter für den gamecube ist auch so einiges möglich. aufn pc spiele ich erst seit etwa 2 monaten wieder regelmäßig und bis jetzt ist noch nichts dabei obwohl pandora tomorrow sehr geil ist.

Sid Burn schrieb:
@Mr.Rigo
Naja die zelda Grafik des GameCubes stört mich jetzt eigentlich nicht. Am anfang war ich auch entäuscht als ich Zelda auf den GameCube gesehn habe, weil ich schon Bilder und Videos zur GameCube Version gesehn hatte, als es den noch gar nicht gab, und da war Zelda nahezu Gerenderte Grafik gewesen. Absolut Genial. Aber was soll es. hauptsache Spiel ist gut, und es fesselt ein an dem Bildschirm. Und Grafik ist mal was anderes als der Standart zeug was es gibt. ^^
eben genau dieses geniale zelda kommt jetzt doch noch auf dem cube;)

F22 Air Dominance Fighter habe ich auch bis zum abwinken gespielt, und comanche 3 gehört auch mit in die sammlung meiner unsterblichen games.

also, richtig fesselnd fand ich:

Amiga600 civilisation, canon fodder
GameBoy: Zelda, SuperMario
PS 1: FinalFantasy7, Driver(1), MoH, MoHU
neuzeitlicher PC: TombRaider II, die sims, max payne (1), und zur zeit bin ich bei sie sims 2 :d

Zuletzt bearbeitet:
Die hier

Bard's Tale
BardsTale1.jpg

ELITE
elite.jpg

Dann halt hier nochmal:

No one Lives forever 2
XIII
Splinter Cell 1&2
FarCry
Monkey Island 2 - Le Chuck`s Revenge
Day of the Tentacle

plus
Q3 und Ultima IX

Gut zock...

Jedi Knight hatte schon eine geile atmosphäre, genau wie GTA 3 bzw VC
NfS 2 und 3 im splitscreen bzw. persuit modus war auch eine spassgarantie
naja und diablo 1 und 2 hat eher süchtig als spass gemacht, das war teilweise richtig anstrengend. uhh ahhh diesen level musst du aber noch durchspielen und oohh jaa noch eben diablo killen... NEVER ENDING STORY

kaum zu glauben aber whr, mit eins meiner lieblingsspiele war moorhuhn ;)

Hm...GTA war immer geil, hätt ich ewig spielen können, genauso wie NFS 2/3, C&C 1/2 oder Worms, das 1er natürlich :asthanos:
naja neuere Spiele fesseln mich nichtmehr so wirklich, vllt bin ich zu alt :fresse: oder es gibt einfach nichtsmehr neues was mich fesseln könnte

:bigok: Also ich fand und finde immer noch civilization 2 genial, das spiel ist umfangreich und man kann sogar was lernen (uiuiui) :bigok:

Das erste Spiel, was mich so richtig gefesselt hat war C&C Allarmstufe Rot. Dann kam der Rest der C&C Reihe und jetzt ist es Generals. Zwischendurch auch mal D2 und NFS Hot Pursuit 2.

mein ertses spiel was mich so richtig gefesselt hat war glaub son snowbaord spiel das lief noch auf meiner vodoo 3000 :fresse:

und natürlich die CC Reihe!

hmm, Grim Fandango, Monkey Island, Silver, C&C (1 und 3), Worms, AOE...

Das "Erste" fesselnde Spiel

Moin,

das erste Spiel das mich wirklich an den Monitor gefesselt hat, war damals zu Amiga 500 Zeiten Indiana Jones (3) and the Last Crusade gefolgt von Monkey Island 1 & 2 und schließlich Indy 4...als dann der PC das Licht in meinem Hause erblickte kamen natürlich Titel wie C&C und Warcraft II dazu...

Greetz Ice :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also meine lieblings Spiele aufem PC sind von 1-10 ,1 ist das besste.

1.CS:CZ :-D
2.BFVietnam
3.CoD
4.CoD+Uo
5.BF1942
6.Söldner
7.BHD
8.DoD
9.Half- Life
10.Splinter Cell

Jo das wärs aber immer noch CS:CZ

super mario bros. aufm NES (Nintendo Entertainment System)

das war geil :))

nun hab ich fast alle consolen zu hause :)

@Schweizer

nicht was die besten games sind sonder das erste das dich gefässelt hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
interstate 76{PC) fahrzeug kaufen waffen dran und ab geht die party "stanpet"
Dogs of war (Amiga) balleralarm
Silkworm (C64) eines der coolsten spiele hubschrauber und kleiner buggy
Revenge of the gator (gameboy) Flipper
Street Fighter, Secret of Mana (SNES)
Final Fantasy 7 (PS)
Gran Tourismo A-spec (PS2)
Alex kid in miracle world\Sonic the h...(Sega MS2)
Snake (Handy)

jeweils das erste game auf der Konsole das erste überhaupt "Silkworm" :love:

Zuletzt bearbeitet:
Alex Kid (SM2), Tetris (GB), Zelda (GB), Super Mario (GB), Longbow Gold (PC), Eurofighter 2000 (PC), C&C2 (PC), ADF (PC)

OK sorry hab ich woll irgendwie vergesen :-D also das Spiel das mich als 1 gefesellt hat war, uhhhhhh 5min überlegen..........

Genau es war GTA2 auf der PS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh