Welches Spiel ist gut geeignet um Englisch zu lernen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du mußt in der threadübersicht neben deinen threadnamen doppelt klicken... dann kannste den namen editieren.

spiel fallout2 um dein englisch aufzubessern! du musst da sehr viel lesen und es gibt da auch sehr viele bilder.
spiele wie gta bringen dir eigentlich wenig da man recht selten ma was hört was sinnvoll ist.
generell würd ich sagen spiele bei denen man viel lesen muss aber trotzdem genug bilder hat um zu wissen wovon gesprochen wird.

am besten, alle online spiele, alla CS (klar man lernt auch viel schwachsinn dabei) aber du bist gezwungen wenn du dich mit anderen leuten außerhalb von deutschland unterhalten willst ENG zu können, dazu eignet sich jedes spiel welches du sonst auch auf englisch spielst

was mir hilft: übersetzte texte von lieblingsbands: 1.duhörst es dir oft an, 2.wenns gute musik is ergibs auch n sinn (suche übersetzte texte von NOFX ;) ) 3.wenn dus einmal verstanden hast kannst du drüber lachen und fängst auch an andere lieder als "texte" zu hören:fresse:, nicht nur aufgrund der melodie ecc.

hol dir DVDs deiner lieblingsserie (Malcom eignet sich sehr gut :lol:) am besten du kennst die folgen schon auf deutsch und ziehst sie dir dann auf englisch rein :banana:

"ich mag nur mich, ich hasse meine brüder"
"i like only me, i hate my brothers" ----->>*kopf gegn waschmaschine* :lol:

SinSilla schrieb:
Oder noch besser, lies englische Bücher! Terry Pratchett ist da sehr zu empfehlen.

Wobei ich Terry Pratchett nicht wirklich einfach zu lesen finde, gerade weil eigentlich alle Figuren im Dialekt sprechen/ geschrieben sind.
Wenn er also sein 9. Klasse Realschulenglisch aufbessern will ist das vielleicht etwas hart.

Allerdings sind die Bücher im Original noch besser als in der Übersetzung, also als Literatur für Fortgeschrittene voll zu empfehlen.

Das einzige Spiel was mich beim Englisch verstehen weitergebracht hat war Strike Commander (CD-Version).
Wenn die Auftraggeber in feinstem türkischem Akzent irgenwas erklären...

Filme sind da eigentlich ganz gut auch wenn du bei noch so vielen Filmen und Spielen nicht drumrum kommen wirst Vokabeln zu lernen.
Denn die meisten Vokabeln die in der Schule gebraucht werden kommen in Filmen und Spielen nicht vor, bzw ist Schulenglisch und umgangsprachliches Englisch sind doch recht unterschiedlich.
Ansonsten kann ich noch Schwarzenegger Filme empfehlen, da geht bei der Syncro so viel Humor verloren... allen voran True Lies.

mfg nic

biZZarre schrieb:
am besten, alle online spiele, alla CS (klar man lernt auch viel schwachsinn dabei) aber du bist gezwungen wenn du dich mit anderen leuten außerhalb von deutschland unterhalten willst ENG zu können, dazu eignet sich jedes spiel welches du sonst auch auf englisch spielst
wobei man sagen muß, daß in den channels und in den spielen zu viele leute rumrennen, die auch nur kein englisch können.
somit lernt man speziell da viel falsches.
wenn ich da an die diablo 2 open games denke... wird mir teilweise richtig übel.

ich denke nicht dass das englisch in spielen einem weiterhilft. man tut sich zwar generell nicht mehr so schwer die aussprache zu verstehen aber man merkt doch das das sprachlevel der meisten spiele eher in richtung umgangssprache einzuordnen ist. ein umstand, der einen in englischklausuren usw. überhaupt nicht weiterhilft. da zählt nur formal english. auch heisst verstehen nicht können. ich habe bei den meisten programmen ÜBERHAUPT kein problem sie in englisch zu bedienen und auch englische sprache in filmen, sofern sie nicht wirklich zusammengenuschelt ist, wie die amis das ganz gut können macht mir keine probleme, aber die grammatik lernste auf die weise auch nicht sonderlich besser. zwischen englisch verstehen und anwenden ist nen gewaltiger unterschied. ich verstehe auch plattdeutsch ohne mir überhaupt richtig bewusst zu werden dass es plattdeutsch ist, aber sprechen könnte ich keine 2 sätze davon.

ich denke dass dich englische nachrichtensender weitaus besser in englisch schulen als das zocken von computerspielen in englisch.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den alten snes rpg's ist der absolut top tip für 5/6 klässler um englisch zu lernen! hab damals auch
in der 5ten klasse "chorno tiger" gezockt und dadurch gleich mal ne 1 in englisch bekommen! hab mir dann
alle rpg's nurnoch aus amiland bestellt (bestellen lassen, mami war ganz begeistert von meinen noten)!

also mami's und papi's wenn ihr euren kindern englisch beibringen wollt, kauft nen alten snes, oder saugt
nen emulator und last eure kinder alles, von "breath of fire" über "chrono tiger" bis "terramigma" auf englisch
spielen!

edit: mmorpg's sind, mal von quest texten und büchern abgesehen, denkbar schlecht zum englisch lernen!

Zuletzt bearbeitet:
MatthiasL schrieb:
Hi Leute

Ich bin in der 9. Klasse der Real Schule und will mein Englisch aufbessern, weil ich nächstes jahr eine gute note kriegen will. Ich wollte fragen welches Spiel würde dazu beitragen. Soll natürlich ein Englisches Spiel sein, was gut ist und leicht versändlich.

Danke im Vorraus

Matthias

das was mir am meisten in englisch gebracht hat, war zum qualifiziertem hauptschul abschluss ein referat über london zu schreiben.
ansonsten helfen spiele nicht wirklich, wer hat schon lust mit dem wörterbuch am pc jedes 2. wort nachzuschlagen.
es ist auch ganz ok englische nachrichten zu lesen, besonders wenn man deutsche wörter findet die die amerikaner und engländer aus deutschland geklaut haben :d.
ich sag nur kindergarten und doppelgänger :d, amerikanische mehrzahl doppelgängers :lol:

haha, verückte leude...
Aber es stimmt. ICh z.B. hab als noch auf der realschule war (mach jetzt mein abi) hab ich in den ersten jahren mit gamen mein englisch sehr verbessert. Sogar sehr! Hab ne 2 im abschlusszeugnis bekommen falls das jemanden interresiert. hehe...
Ich spielte oft bzw. spiele oft Strategie spiele auf englisch.
AoE2 hat mir damals sehr genützt. Warcraft 3 auch!!!
Die labern auch viel in strategie games.
Mit GTA san andreas hab ich mein gheddo slang/hip hop englisch auf trapp gebracht.
Klingt jetzt komisch aber mein lieblingsrapper hat ein part im spiel GTA:SA. B-Dup heisst die figur. Ich hab vor der mission gespeichert und immer wenn ich wollte/will kann ich die mission mit meinem lieblingsrapper spielen. Dann macht englisch erst recht spass. Was soll ichz noch sagen? Achja: spiel doch diablo. Ist günstig und ist viel englisches mit dabei. Ausserdem kann man auch online spielen wie GW oder so. Ich persönlich bevorzuge WoW... ja ich weiss: teuer und bla bla bla, aber ich zahle nur wenn ich mir sicher bin das ich auch bock drauf habe mit der prepaid-karte (sag ich mal). In den Ferien z.b.: 1 woche vor irgendwelchen ferien kauf ich mir dann so ne karte.
Ach was laber ich hier rum?
Sorry mir ist langweilig...und wollte nur mal meine persönliche erfahrungen mitteilen...

MfG
SX2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh