Welches Spiel ist gut geeignet um Englisch zu lernen

MatthiasL

Semiprofi
Hi Leute

Ich bin in der 9. Klasse der Real Schule und will mein Englisch aufbessern, weil ich nächstes jahr eine gute note kriegen will. Ich wollte fragen welches Spiel würde dazu beitragen. Soll natürlich ein Englisches Spiel sein, was gut ist und leicht versändlich.

Danke im Vorraus

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage :coolblue:

Ich würde sagen alle GTA Teile :fresse:
Oder Half Life², da wird auch einiges gesprochen...

Mfg
Brause

TES3 Morrowind! nicht nur ein geniales spiel sondern nebenbei gibs sicher 1000 bücher und fast jeder npc
erzählt dir ne halbe din a4 seite text. is aber mit 9te klasse englisch ziemlich hart. ansonsten der neue
teil oblivion, hat glaube ich nicht ganz soviel text, aber immer noch genug ;)

Also ich liiiiiiiebe alle Splinter Cell Teile auf Englisch. Die Synchronisation is einfach SUPER und man kann es auch gut verstehen. Die Zwischensequenzen sind sehr gut gemacht und auf englisch einfach nur der hammer. Aber der 9. Klasse sollte man eigentlich alles verstehen und wenn nicht, erklärt sich fast jedes wort aus dem Kontext.
Besuche mal die seite www.gametrailers.com und gib oben in die suche Splinter Cell ein.
Alle Videos sind dort auf englisch und wenn du die verstehst, solltest du den rest des Spiels auch verstehen.
Also GTA finde ich nicht so gut, da dort ja nur umgangssprache benutzt wird und meist auch amerikanisch-englisch.

mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
die gta-teile eignen sich jedoch wunderbar um den wortschatz im bereich schimpfwörter und fluchen deutlich zu verbessern. ;)

was mich ein stückchen weiter gebracht hat, waren englischsprachige tv sender (bbc, nbc usw.).

wenn du es "spielerisch" lernen willst, empfehle ich dir rollenspiele, wie schon gesagt, the elder scrolls.

Versuch mal Planescape Torment.

Ist aber textlastig.

Ansonsten würde ich Romane im Org. vorschlagen. Je nachdem was dich so interessiert.

Aber so ganz toll finde ich die Idee mit games nicht da meist slang gesprochen wird.

Alternativ würde ich mir Filme auf english antun da meist eh besser.

MfG

GO TO CANADA !!!!
***the best way to improve your English***

HI

Ne nur ein Kumpel, von mir hat auch voll viel Rollenspiele auf englisch gespielt (fast den ganzen Tag) Und der hat im Abitur in Englisch ne 1 gehabt, da habe ich mir gedacht, ob ich mein Englisch so aufbessern kann.

Gruß

Matthias

Ich spiele seit Jahren nach Möglichkeit auch nur englische Versionen.

Ich bin zwar auch so sehr gut in Englisch aber es hilft definitiv seine Kenntnisse zu vertiefen bzw lernt man dadurch aus dem Zusammenhang Inhalte zu erschliessen.

Allerdings ist das ein langwieriger Prozess.

Nach dem Motto "Jeah, ich hab only to kill the Endgegner dann can i speak complete english Sätze" läuft leider nicht.

Geeignet sind aber wie schon angesprochen vor allem RPGs. Oder noch besser, lies englische Bücher! Terry Pratchett ist da sehr zu empfehlen.

Hallo,

Ich würde, denken ein MMORPG ist der beste Weg english zu lernen. Z.B. Guild Wars. Es kostet einmalig 30-40 Euro und hat keine monatl. Gebühren. Die Server sind nie überlastet und man kann nicht von anderen Spielern ausgeraubt werden. Es ist immer nur kooperatives Spiel im Storymodus.

Stell die Sprache auf englisch und Du landest nur in engl. Stadten/Distrikten/Servern. Das Menü ist dann englisch und man kann prima mit englischsprachigen Spielern in der ganzen Welt chatten. Das hat den Vorteil, dass man auch aktiv englisch schreibt und so mit den Spielern interagieren kann.

Nebenbei ist Guild Wars ein echt geniales Spiel :coolblue:

HL² ist zwar in englisch viel besser als in deutsch. Aber ob man da (oder bei gta) wirklich etwas lernt wage ich zu bezweifeln. Wenn dann nur passiv (lesen, hören) und dann auch nicht das allerbeste Englisch (gta) ;)

Gruß,

jpr

SinSilla schrieb:
Guild Wars! :love: Sehr gute Idee! Das Game ist der Hammer.

Spielst Du auch?

Ich spiel schon über ein Jahr - und manchmal auf auf englisch. (Die Dialoge kommen da echt gut rüber und es ist mal was neues ;)).

Wenn das zu langweilig ist gibt es ja noch Bork!Bork!Bork! ;)

Gruß,

jpr

Ich habe lange Zeit gespielt, habe mich dann aber dazu entschlossen mich davon zu trennen.

Ich bin nicht der Typ für MMORPG (was es ja streng genommen gar nicht ist aber wayne).

Ich häng dann, egal was am Folgetag ansteht, unter Umständen bis 4 Uhr Nachts am Rechner oder mach gleich durch nur um auf dem Marktplatz gute Deals abzuschliessen oder "nur noch eben" diese und jene Quest zu erledigen:haha:

Also eigentlich der ideale mmorpg´ler :stupid:

SinSilla schrieb:
Also eigentlich der ideale mmorpg´ler :stupid:

genau :lol:

So ist es bei mir nur in Ausnahmefällen am Wochenende, wenn wirklich was ganz Besonderes mit der Gilde ansteht. Ansonsten spielen bei uns viele 18+, die ein paar Stunden (nach der Arbeit, Schule) locker zusammen spielen. Ich wollt das nur klären damit man kein allzu schlechtes Bild von GW bekommt ;)

@ MathiasL: das würde ich hier aber nicht so rumposaunen :hmm:

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
MatthiasL schrieb:
Hi

Aber bei GW muss man dann schon sehr gut englisch sprechen oder?

Gruß

Matthias

Es geht so. Meistens kann man sich gut unterhalten. Man spricht ja nicht nur mit Engländern, da sind auch bspw. Spanier die auch nur etwas englisch können. Am Anfang würde ich auch erstmal alles in deutsch testen, um mit dem Spiel vertraut zu werden. Dann kann man ja mal auf englisch umstellen und sich das Menü und den Chat mal anschauen. Da kommen dann Sachen wie:

"Warrior looking for group for primary quest" --> "Krieger sucht Gruppe für Primärquest" oder

"want to buy Chaosaxe" --> "Möchte Chaosaxt kaufen"

Dann kann man fragen nach Gruppentaktik oder auch handeln. Das hat man schnell raus, weil es im deutschen Distrikt/Stadt eigenlich genau die gleichen Anfragen (dann nur auf deutsch) gibt.

Die deutschen Spieler chatten/schreiben z.t. auch englisch oder übernehmen auch engl. Abkürzungen (z.b "lfg" = "looking for group" ).

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
Also man kann seine Englischkentnisse wie gesagt auch bei DVD vertiefen indem man auf Englisch stellt!
Ich würde dir dabei einen Film empfehlen den du schon oft geguckt hast und fast auswendig kannst, sodass du die Zusammenhänge dann erschliessen kannst!

Ich würde auch ganz klar sagen Morrowind der Olivion. Generell ist jedes Game mit viel Text gut um am Englisch zu arbeiten. somit kommen in erster Linie RPGs und Adventures in Frage.

Ich habe schon in de 6. Klasse, damals noch auf dem Super Nintendo, mein erstes Rollenspiel auf Englisch gezockt. Ganz dickes Wörterbuch aus der Bibliothek und los ging es ;) Man gewöhnt sich an die Sprache und wenn man einem nicht bekannte Wörter nachschlägt bleibt auch die eine oder andere Vokabel hängen. Bloß bei den ganzen RPG-Fachegriffen sowie irgendwelchen Alchemie-Zutaten brauchst Du Dich nicht wirklich um eine Übersetzung zu bemühen. Was Bärwurtz auf Egnlisch heißt wird in der Abschlußprüfung niemanden interessieren ;)

Generell hilft es auch einfach auf englischen Seiten zu stöbern. Les dir einfach Reviews zu spielen die die interessieren auf Gamespot usw. durch, stöber durch Hardware-Seiten, durch Foren ect. Oder poste einfach in letzteren, so bleiben die Writing-Skills *hust* fit ;)

Jetzt schließen die OGs hier schon die Threads, oder wie? ;)

Gruß,

jpr

MatthiasL schrieb:
Hi

Was heißt OGs?

Gruß

Matthias

Dein Rang Ober(stabs)Gefreiter ;)

Ich mein nur es könnte ja sein, dass das Topic eventuell nochmal jemanden interessiert.

Ich spiele gern auf englisch. Das ist meist cooler als schlechte dt. Übersetzungen (siehe HL² - die Stimme von Barney ist ech das Letzte).

Gruß,

jpr

der fred versinkt in den unendlichen weiten dieses forums, den muss man nicht als closed markieren, es könnten nämlich andere leute das nochmal nachlesen wollen aber ohne korrekten fred-namen kann mans sehr schlecht identifizieren, betrachte das forum einfach als archiv, das auf dem laufenden gehalten wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh