Welches Stalker findet ihr am besten?

Welches Stalker findet ihr am besten??

• S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl

Stimmen: 47 68,1%
  • S.T.A.L.K.E.R. – Clear Sky

Stimmen: 7 10,1%
  • S.T.A.L.K.E.R. – Call of Pripyat

Stimmen: 9 13,0%
  • Sind alle gleich gut..

Stimmen: 6 8,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69

Colttt

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mal nachfragen welches Stalker ihr am besten findet??

ich hab gestern angefangen wieder Stalker: Shadow of Chernobyl zu zocken +InvasionMod+PhotorealisticMod... sieht echt sehr geil aus (nicht mehr so unzeitgemäss;)) und gibt viele neue PengPengs.. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl

So ne fantastische Story hab ich noch in keinem anderen Spiel erlebt. In den Addons ist die Grafik besser und es sind auch einige praktische Verbesserungen vorgenommen worden (z.B. Schnellreisefunktion), nur leider bieten die Addons nicht den Umfang und die Tiefe (Story) des Hauptspiels.

Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptspiel bleibt für mich einfach die #1. Alleine schon die Wartezeit bis endlich released wurde, ich hab jeden Bericht darüber verschlungen. Die Atmosphäre sucht bis heute ihres Gleichen (persönliche Meinung).

Die dazugehörigen Addons spielen sich auch ganz angenehm, und kommen atmosphärisch auch ans Hauptspiel ran. Aber halt nicht ganz, ein Ticken fehlt.

Habe mir vor 2h Shadow of Chernobyl gekauft, weil mir CoP so gut gefiel. Werde später meine Bewertung abgeben.

Metro :fresse:
Shadow of Chernobyl :d

Zuletzt bearbeitet:
Mist, hatte gerade so viel geschrieben dann nochmal kurz geschaut oben und gewählt ZONK...

Naja

Mein Ranking :

1.COP
2. Shadow of Chernobyl
3, Clear Sky...

CS war am Schluß ( Ab Hospital) recht schnell fertig...
COP ist halt frisch und hat gute features.

ABER Shadow of Chernobyl ist UNNEREICHT von der Athmo her Keine Frage...

Bin Persöhnlich der Meinung das man Stalker 2 mit der Grafik und den Features ABER unbedingt wieder mit den Videos und dieser ( Gelegentlichen) Monothonen Greafik von SOC releasen sollte, da man sich wieder mehr mit dem Charakter identifizieren kann, wovon meiner Meinung der 1. Teil wahnsinnig profitiert hat.

Da es zuvor nichts Vergleichbares gab fesselte einem der 1. Teil natürlich ungemein.

FREUE mich SEHR auf Teil 2.
Werde mir die Mods mal genauer ansehn´;)

@CanisMajoris: zock es mit den beiden mods die ich gesagt habe oder wenigstens mit dem photorealistic dingens.. damit sieht die grafik wesentlich besser aus.. ;)

und mit dem InvasionMod gibts nen paar neue Quests und jede menge neuer waffen (G36K, G36C, P90, etc..)

@Shadow, hab beide schon geladen :)
nur noch unpacken und dann gehts los #freu

[x] Call of Pripyat

COP war vom Gameplay eindeutig das beste,danach kommt für mich Shadow of Chernobyl und Clear Sky fand ich einfach nur Kacke da schon auf leichter Stufe viel zu schwer und Gameplay echt kacke dadurch.

S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl

Habe ich mir zu release gekauft und durchgespielt.
Habe Jahrelang auf das Spiel gewartet und hat mich dann nur am geringen Rollenspielanteil gestört.
Es war wunderbar spielbar, keine größeren Bugs.

Die nachfolger habe ich im Laden wieder zurückgegeben, das war mir zu verbuggt und total enttäuschend, clear sky und call of pripjat waren für mich wie hinterhergeworfenes Kaugummipapier im gegensatz zum Original.

Ist der InvasionMod inkompatibel zu Patch 1.0006?
Sobald ich die erste Mission annehmen will, stürzt das Spiel ab.

Invasion läuft ausschließlich mit Patch 1.0004. Steht allerdings auch im Forum und wenn ich mich recht entsinne auch in der Readme.

sooooo.. jetzt hab ich endlich meine SiG 550.. HEHE.. jetzt räum i da erstmal richtig auf.. ;)

btw: (betrifft nur InvasionMod) im Armeelager wenn ihr den Freiheitlern helfen wollt, nicht mit dem wächter reden auf dem bauernhof, sonst wird der typ vom scharfschützen erledigt und ihr könnt die mission nicht mehr fertig machen..

Ich finde COP am besten da ich das am intensivsten gespielt habe. SoC habe warum auch immer nicht ganz zu Ende gespielt und jetzt wieder weiter zu machen ist auch doof. Müsste SoC nochmal komplett durchzocken:p

das erste war das beste und mega gruselig

edit:
empfehlung: trader mod

Nach einigen Stunden SoC gezocke steht fuer mich Call of Pripyat als bester Teil fest.

was mir an SoC nicht so gefällt:
- wenig Weitsicht
- oft langweiliges Terrain
- zu viele und zu kleine Abschnitte, hinderlich in punkto Bewegngsfreiheit
- PDA Karte sehr verwirrend
- irgendwie fast nur Regenwetter? o0
- teils nervige Gegner

+ Story
+ Emissionen sehen wirklich klasse aus

Nach wie vor SoC mit AMK Soljanka (deutsch). Ist zwar nach wie vor frustrierend wenn einer der vielen SoC Bugs das Savegame killt, aber naja ... man ist ja leidensfähig.

Clear Sky wäre OK, wenn das Faction Wars System ordentlich funktionieren würde. Mir stießen da immer die Respawns der Feinde im Kordon & Müllhalde unangenehm auf nachdem man einen Punkt eingenommen hatte. Eigene Leute kamen zur Absicherung ... man verläßt das Gebiet und der eingenommene Punkt wechselt ins offline-ALife und die eigenen despawnen + ursprünglichen spawnen + Objective Failed ... das war so Epic, hat das ganze Game zerstört.

CoP hat den positiven Effekt: wenig Bugs. Aber ansonsten eher mittelmäßig.

An die Atmosphäre von SoC kommt einfach keiner der Nachfolger heran, es wurde zu casual + easy.

Nach einigen Stunden SoC gezocke steht fuer mich Call of Pripyat als bester Teil fest.

was mir an SoC nicht so gefällt:
- wenig Weitsicht
- oft langweiliges Terrain
- zu viele und zu kleine Abschnitte, hinderlich in punkto Bewegngsfreiheit
- PDA Karte sehr verwirrend
- irgendwie fast nur Regenwetter? o0
- teils nervige Gegner

+ Story
+ Emissionen sehen wirklich klasse aus

Dir ist aber klar das SoC schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat? Da muss man in sachen Optik schon ein paar Abstriche machen. Aber dank Mods sieht sogar das SoC heute noch gut aus.

Für mich war SoC der beste Teil. CS und CoP sind für mich nur hingeklatschte Aufgüsse. Allerdings kann man CoP noch ganz gut spielen.

hmm
komisch ich habe noch nie ne emission in soc gehabt, egal ob mit oder ohne mods
habe es auch schon paar mal durchgespielt

die habe ich zum ersten mal in cs erlebt, und da fiel mir auf das die oft beim kartenwechseln auftraten, war irgendwann nur noch nervig

Jep dachte ich auch grad beim Lesen ;)

ich hatte mich mal geärgert am Anfang bei Clear Sky...wo ich mal sumpf rein und rausgewechselt bin plötzlich mit Vollem Gepäck ( wollte ich gleich im Kordon verscheppern) kam die Emmision ....:( :(

SHICE dachte ich und hab erstmal alles weggelegt und später geholt... :(

Aber man hat ja mitllerweile gelernt damit zu leben...
Allerdings lohnt sich das WAFFEN verkaufen in COP ja kaum noch ;)

jepp in cop müssen die ja in gutem zustand sein damit man die verkaufen kann und das reparieren ista uch nicht gerade sehr günstig
aber dafür respawnen ja artefakte nach emissionen, was es in cs ja leider nicht gab

@damn Hier mal ein Video zu Emissionen in SoC: STALKER: SHOC Emission
nee hatte ich echt nie gehabt....

ich hatte auch nie ne Emission in SoC.. nur mithilfe der Mod die ich grade zocke, hatte ich schon 2stück :d

werde bestimmt bald dann mal ClearSky mit dem Mod Home of Homeless zocken..

ähm kann man bei CoP auch waffen "modden" ?? gibts dort neue peng pengs??

und ich hab mal grade benchmark durchlaufen lassen einmap von ClearSky und dann CoP.. ich hab in CoP bessere werte als im ClearSky-benchmark, bei gleichen einstellungen?? warum?

Call of Prypiat läuft bei gleicher qualität um und bei 25% schneller als ClearSky! ist halt neuer und GSC
hatte mehr zeit und erfahrung für optimierungen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh