Welches starke, leise NT mit Kabelmanagement?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Euronymous-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
332
Ort
nähe Cham
Ich will mir demnächst ein neues Netzteil kaufen, da meines Recht laut ist und unter Last auch zu fiepen anfängt, woraus ich schließe, dass es an der Lastgrenze läuft.
Ich finde das BeQuiet Dark Power Pro P7 750W oder 850W recht ansprechend, allerdings habe ich hier im Forum einige schlecht Meinungen und Erfahrungen mit den BQ Netzteilen gelesen. Welches Netzteil bis 140€ würdet ihr mit empfehlen? Das Netzteil sollte auch nich genügend Leistung haben, falls ich ein CF mit einigen 48x0ern aufbauen will. Außerdem ist wie es schon im Titel steht ein Kabelmanagement Plicht. Falls irgendwie möglich sollte es nicht zu lang sein und außerdem lege ich wert darauf, das es schön leise ist. Dafür bin ich dann auch bereit viel Geld in ein Netzteil zu investieren.
Danke schon im voraus
MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wir haben einen NT Kaufberatungsthread.
2. Enermax Modu82+ 625W, reicht auch noch für 2x3870x2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich würde zum NesteQ EECS 700W greifen!
Ist sehr leise (13,5cm Lüfter), 80Plus Zertifikat (eigentl. nur noch erwähnenswertn es nicht so wäre), und hat ein Kabelmanagement, das Du Dir sicher wünschst.
Du kannst da die Länge selbst bestimmen!
Es mit möglich, mehrere Kabelstränge hintereinander zu kombinieren. Ein einzelner Strang mit jeweils 2 Anschlüssen ist ca. 40cm lang. Du könntest also, wenn Du insgesamt 8 Geräte anschließen willst, die Kabellängen auf 40cm Länge halten, weil das Netzteil über 4 Anschlüsse für diese Kabelstränge verfügt. Zudem verfügt es ebenfalls über 4 PCI-Express Anschlüsse. Hier hat man allerdings nicht 2 Anschlüsse pro Kabelstrang, sondern nur 1, so dass insgesamt 4 PCI-Express Stecker zur Verfügung stehen.
Sollte für Dein System auf jeden Fall reichen. Wenn nicht NesteQ, dann lieber andere Marken als Be Quiet. Man liest hier im Forum in letzter Zeit nur schlechtes. Und ich habe schlechte Erfahrung mit Dark Power pro 6 gemacht. Greif dann lieber zu Corsair oder Enermax.
 
Naja das Dark power pro ist eigentlich ein ziemlich gutes netzteil.
Aber wenn du schon corsair auffuehst kannst du seasonic auch noch dazu nehmen.
Wenn du was in richgung modding haben willst kannst du dir ja mal das tagan piperock ansehen , obwohl es leicht teurer ist als die konkurenz.

Ansonsten natuerlich wie bereits gesagt enermax :d
 
Hi,

also wenn du ein sehr gutes sehr leises NT willst, dass ein geniales Kabelmanagment hat und gut aussieht, dann kann ich dir nur dieses empfehlen:

SuperFlower Lightning Power gibts mit 500 / 600 oder 700 Watt. (600 reichen für deine ansprüche völlig)

und hier ist ein test zu dem Teil:
http://www.hardware-mods.com/viewpage.php?page_id=98
 
Auch wenn ich es hasse, meine PArtnerseiten zu kritisieren, dieses Review ist Müll. Wenn man sich mal die Fotos des Netzteils anschaut bekomme ihc einen komplett anderen Eindruck als der Redakteur dort schildert, das Innenleben sieht nach belieben zusammengeklatscht aus, alles ist voller Klebstoff und die Lötstellen sinda uch nicht das wahre -> Pfusch. Das dieses Netzteil was taugen soll würde mich sehr wundern.
 
Auch wenn ich es hasse, meine PArtnerseiten zu kritisieren, dieses Review ist Müll. Wenn man sich mal die Fotos des Netzteils anschaut bekomme ihc einen komplett anderen Eindruck als der Redakteur dort schildert, das Innenleben sieht nach belieben zusammengeklatscht aus, alles ist voller Klebstoff und die Lötstellen sinda uch nicht das wahre -> Pfusch. Das dieses Netzteil was taugen soll würde mich sehr wundern.
dem stimme ich völlig zu!!!! beim netzteil darf man nicht sparen. schau dir lieber mal die modelle von enermax, corsair, nesteq und die neueren seasonic an.
 
Ist doch alles geklärt

-->

Enermax Modu82+
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh