Welches Steppin hat mein Winni?/Wie liest man die Steppings von der CPU ab?

luc@pc-modz.de

Neuling
Tach ich glaube der Titel sagt alles....

Meine CPU ist ne 3000+ (winni)
drauf steht:
ada3000dik4bi
cbbhd 0446spaw
1157819L40706

wenn ihr das selbe stepping habt schreibt mal was so damit geht, MHZ vcore und htt takt bitte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das stepping hast du ja eh schon selber gepostet :wink:
ocinside Rating und Produkt ID Anleitung sagt das:
AMD Athlon 64 Desktop 1800 MHz
939 Pin Lidded CµPGA 1.40 Volt max. Temp. 65°C
512 KB L2 Cache
CPUID Model F1 (max. 1 CPU) Rev. D0 - 0,09µm

wie weit die cpu geht mußte schon selber rausfinden,ausserdem kommt es ja auch auf das mobo an.
mit meinem komm ich auf 285htt(siehe sig).
ist aber 3500er.

ich will ja auch wissen welche buchstaben das stepping sind welcher teil des cpu codes das stepping ist!

will nur mal wissen was man machen kann! mit dem teil!

also bis 2,5 geht er schonmal nur kann ich nicht weiter testen weil mein board nur ne synchron taktung mitmacht und bei 277 steigt mein speicher aus

luc@pc-modz.de schrieb:
also bis 2,5 geht er schonmal nur kann ich nicht weiter testen weil mein board nur ne synchron taktung mitmacht und bei 277 steigt mein speicher aus

Nein!

Bei jedem Board kannst du aufjedenfall bei den Ram Optionen zwischen 200mhz, default, 166mhz oder 133mhz wählen!

Wähl einfach 166mhz, dann taktet er niedriger als die CPU z.B.

Konntest du so oc'en ohne den LDT zu senken? :fresse:

stimmt gehr aber nur wenn ich auf dd266 runter geh! hat er so aber schon 187mhz statt 133mhz übel...

hab nen htt von 285 gepackt und das mit dem ram 1:1 denke mein board steigt dann aus! weil der htt takt geht im bios nur bis 280mhz

nachtrag: geht nur bei mir mit adata pc-600 ram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh