Welches Stoffpad ? ;)

m-sharingan

Enthusiast
hallo,
ich habe mehr als ein Jahr auf meinem Razer destructor verbracht. Aber da mich die abnutzung jetzt nervt möchte ich nun zu einem stoffpad wechseln weil

a)die abnutzung meiner teflonfüße nicht so stark ist und
b)dass bei Stoffpads die Oberfläche keinerlei abnutzung aufzeigt im gegensatztzu Hardplastik Pads

(ich nehem aber im kauf dass alle stoffpads am rand ausfranzen)

Was ich will:
Es soll sehr langlebig, möglichst flach sein und fast reibungslos wie bei einem hardplastik Pad sein. Klar wird ein Stoffpad niemals an einem hardplastik Pad rankommen.

So nun denke ich wird es entweder ein

Razer Goliathus Speed
Roccat Taito
(hatte ich zwar, aber nach ein paar monaten sprang der mauszeiger nur bei benutzung dieses mauspads rum! Einzelfall?)
SteelSeries QcK

So nun weiß ich ehrlich gesagt nicht welches ich davon nehmen soll :(
Wenn es andere noch gute gibt. Gerne ;)

ich habe mich entschieden ;)
Zowie Spawn EDtion Mauspad

Danke für die hilfe

gruß m-sharingan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Goliathus Speed, billiges Mauspad für den Massenmarkt

Roccat Taito, gute Oberfläche, schnell, zieht jedoch staub magisch an und Oberfläche geht bei Krümmeln, anderen ungereimheiten die du manchmal übers Pad ziehst schneller kaputt.

SteelSeries QcK, robustes Mauspad, mit viel Kontrolle. Ist also nichts für dich, da viel zu langsam.

Das Destructor hat doch eine glatte Oberfläche oder?

Das schnellste, präziseste, robusteste, Qualitäts Stoffpad ist das Puretrak Talent
PureTrak.com - Precision Gaming Gear - Products - Talent

Wenn du eine Sau am Schreibtisch bist und mit rauen Plastikpads gespielt hast nimmst du das Zowie Spawn pad (TF)

Es gibt keine besseren Stoffmauspads für Leute die von Plastik umsteigen.
Außer exoten Pads wie das Roccat Sense, sehr schnell wie Plastik, jedoch leicht wellig durch die geringe höhe.
Manko was das Pad unbrauchbar macht, du wirst bei 8 Stunden täglicher nutzung dir mindestens jeden Monat ein neues exemplar kaufen müssen, da die Oberfläche nicht zu reinigen ist und der Schweiß, Staub sich in das Gewebe einarbeitet.

jap hol dir das puretrak talent wenns iwie geht, hab nen ganzen thread dazu...
ansonsten kann ich dir nur zum razer mantis oder zum razer kabuto raten...

mfg Grapfen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

PS: auf ebay brauchst du gar nicht hoffen da is es nicht drin und war auch seid ca 2 Monaten nicht drin

Ich hab hier aufn Schreibtisch ne Sharkoon 1337 Gaming Mat black liegen.
Hatte vorher ne MX518 drauf laufen, seit 18 Monaten eine G5 refresh (mit recht vielen Gewichten - ich mags gern schwer ausser bei Frauen).
Die Füsse der G5 sehn noch gut aus, das Pad selber auch. So gut wie keine Abnutzung zu erkennen, auch die Ränder sind noch ok. Habe das Teil jetzt seit drei Jahren im Einsatz (ca 3h tägliche Nutzung, davon 1.5h zocken).
Also für den Preis bin ich mehr als zufrieden.

Die von dir genannten hab ich noch nicht gesehen, kann also keinen Vergleich geben.

Das 1337 Gaming Mat ist für den Preis mehr als gut, da es Oberflächlich besser verarbeitet ist wie das Razer Speed und zugleich ist es durch seinen Stoff/gummix Mix schneller wie Razer Speed und QcK.
Es ist jedoch nicht so ganz smooth von der Oberfläche wie das Taito.

Es gibt keine besseren Stoffmauspads für Leute die von Plastik umsteigen.
Außer exoten Pads wie das Roccat Sense, sehr schnell wie Plastik, jedoch leicht wellig durch die geringe höhe.
Manko was das Pad unbrauchbar macht, du wirst bei 8 Stunden täglicher nutzung dir mindestens jeden Monat ein neues exemplar kaufen müssen, da die Oberfläche nicht zu reinigen ist und der Schweiß, Staub sich in das Gewebe einarbeitet.

Hab das Roccat Sense schon eine Weile und das war noch nie ansatzweise wellig noch mit Schweiß oder anderen Schmutzpartikeln überlagert. Weiß ja nich unter was für kritischen Zuständen du dein Mauspad benutzt aber wahrscheinlich hast du nur ein Montagsexemplar erwischt ;) Tagtäglicher Staub lässt sich im übrigen leicht mit der Handfläche entfernen. Was lediglich etwas unschön aussieht ist der Farbabrieb an einigen Stellen.

Hab das Roccat Sense schon eine Weile und das war noch nie ansatzweise wellig noch mit Schweiß oder anderen Schmutzpartikeln überlagert. Weiß ja nich unter was für kritischen Zuständen du dein Mauspad benutzt aber wahrscheinlich hast du nur ein Montagsexemplar erwischt ;) Tagtäglicher Staub lässt sich im übrigen leicht mit der Handfläche entfernen. Was lediglich etwas unschön aussieht ist der Farbabrieb an einigen Stellen.

Das Mauspad ist nicht wellig, es fühlt sich jedoch wellig an wenn du mit der Maus drüber fährst, wenn auch nur leicht.
Mit einer schweren G5 etc. fällt das nicht direkt auf, aber mit einer flachen Maus wie Razer und meiner Abyssus, die zudem sehr klein ist und nur 70g wiegt merkt man es deutlich.
Montagsexemplare gibt es nicht in der Produktion, von auf dem 1. Blick Defekten wie ausgefranzte Ränder, Löcher im Pad mal abgesehen. Das ändert jedoch nichts daran, das die Eigenschaften eines Pads durch die Produktion nicht geändert werden können.

Das das Mauspad so extrem verschmutzt liegt dann wahrscheinlich an meiner Maus, flach und klein, deswegen besteht viel Handkontakt mit dem Mauspad.
Fakt ist jedoch das es stimmt was ich über das Mauspad geschrieben habe, das kann man schon in den Bewertungen bei geizhals entehmen.

Bei Leuten, die sich nicht so oft Duschen würde aufgrund von Schuppen der Kopfhaut das Pad wahrscheinlich schon nach zwei Wochen den Geist aufgeben.
Außerdem ist es nicht Waschmaschinenfest, das Pad war nach der Wäsche total ausgebleicht und zusätzlich innerlich totgeknickt, die Falten gingen auch nach dem Bügeln nicht mehr rauß. Das Gewebe ist halt zu hart und zu dünn fürs waschen.

Das Spawn sollte den Vorteil haben, dass die Ränder nicht ausfransen können (da umstickt). Es wird auch damit beworben, fast so schnell zu sein wie ein Plastikpad, also ist das vielleicht das richtige für dich. Puretrak Talent gibt es leider nur direkt bei Puretrak in den USA oder bei einigen wenigen Händlern in Europa (noch keinen direkt in DE), wobei die Versandkosten immer gut zu Buche schlagen. Wenn das Goliathus gewählt wird, dann am besten das Control und nicht das Speed. Das Control ist schneller als das Speed - ja ich weiß das klingt unlogisch, aber da musst du Razer fragen :)

Beide Pads, Talent und Spawn sind so ziemlich gleich schnell.
Das Spawn hat halt eine raue Oberfläche, das Talent eine sehr glatte geschmeidige.
Muss man halt wissen was man lieber mag, beide Pads sind so ziemlich unzerstörbar.
Das Spawn kann man abwaschen und franzt auch nach 10 Jahren nicht aus.
Das Talent kann man jedoch Problemlos 10 mal Waschen ohne das die Eigenschaften sich verändern, ausfransen tut es eigentlich auch nicht, da es nunmal ein Qualitätspad ist.

hab mein talent vor knapp 2 wochen bestellt. hoffentlich kommts noch:(

control ist schneller als Speed Edition? Oo

also meine Empfindung: Auf dem Control pad wie beim Sense oder Goliathus Control hat meine Maus mehr Reibung und war schwerer zu bewegen als bei Speed oder beim Taito

Das sieht man ja auf etlichen Vidoes und man merkt es selber wenn man die maus einfach drüber "fliegen" lässt

wenn man vom teufel spricht.

mein talent is gerade gekommen.

und es ist soooooooooooooo GEIL man

ein qck isn Acker dagegen. man is das pad geil.^^

nur leider geht meine razer imperator darauf mal wieder nicht. ich glaub eher die is kaputt. wenn man die maus absetzt dann reagiert sieh alt kurz nicht. auf tischplatte isses nicht.

und auf meine g9x msus ich immernoch warten weil der shop so kagge is

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nach Jahrelangem Kunststoff-Pads mit meinem QcK seit nunmehr 2,5 Jahren zufrieden. Es nutzt einfach nich ab! Und die Maus-Füßchen nutzen auch nicht ab! Spart geld, denn die teuren Kunststoff-Pads waren immer sehr schnell verschleißt.

schließe mich s4ms3milia an, nur bei mir seit einem Jahr. Sonst absolut /zustimm

Kann das Sharkoon 1337 ebenfalls empfehlen, halbarkeitstechnisch, hier seit 2 Jahren@work in use, 8h täglich. Ränder kaum bis garnicht ausgefranst, Druck etwas verblichen, aber die Oberfläche wie am 1.Tag.
Zum Zocken ist mir allerdings das Losbrechmoment der Maus, sprich die Haftreibung zu hoch,
hier lieber das Destrucktor oder das Sphex, wenn Größe ok.

control is sehr rau und speed ka. denk mal so wie die steel qck.

die steel sind aber flacher.

hab das qck, goliathus control und jetz das talent pad hier.

1. talent 2. steel 3. goliathus control

das talent is aber sau groß. da passt meine tastatur 2 mal übereinander drauf^^

Zuletzt bearbeitet:
hör aud cVd, der hat ahnung von pads :) und kauf dir das talent wenns geht, vtl hast ja verbindungen nach amerika da bekommst es relativ billig...
sonst hol dir das razer mantis control das is zwar rau aber man kann trotzdem problemlos mit highsense zocken. Kaput gehen tut es auch nicht, habs seid ca 2,5 jahren und die ecken sind nicht wirklich ausgefranst zur not greif ich zum feuerzeug...

mfg grapfen

talent scheidet für mich aus, da zu teuer und zu groß

razer goliathus speed
roccat taito (eher nicht da es auch zu groß ist)
roccat sense
steelseries QcK
Sharkoon 1337

das sind die ich bis jetzt in erwägung ziehe
das Mantis ist genau das gleiche wie die goliathus reihe ;)
von daher ist bei mir Nr. 1 Razer goliathus Speed in normaler größe (ca 30cmx25cm)

kannst dir ja auch erstmal ein qck holen und mal schauen wie stoff so ist^^

wenn imch wieder ein goliathus nehmen würde dann wärs das speed da mir die raue oberfläche nicht so gefällt.

ich hab das control noch nicht solange. 4 monate vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo es das zowie pad zu kaufen gibt bei caseking, wäre das auch meine erste wahl wenn ich ein neues stoffpad suchen müsste

hmm :)
ads Spwan gefällt mir iwie ;)

wie schaut es aus mit der Oberfläcche?
Nutzt sich diese wie das QcK etwas schneller ab oder nicht?

Wenn ich nur die BEstätigung bekomme wie diese hier:
Das Spawn hat halt eine raue Oberfläche, das Talent eine sehr glatte geschmeidige.
Muss man halt wissen was man lieber mag, beide Pads sind so ziemlich unzerstörbar.

und wie meinst du das etwas eine raue? so smooth wie beim Taito oder eher wie beim Sense?

Zuletzt bearbeitet:
das Mantis ist genau das gleiche wie die goliathus reihe ;)
von daher ist bei mir Nr. 1 Razer goliathus Speed in normaler größe (ca 30cmx25cm)

Das Mantis hat rein garnichts mit dem Goliathus zu tun, das sind zwei verschiedene Schuhe.

Das Mantis ist ein Qualitativ hochwertiges Pad im gegensatz zur Razers Eigenproduktion der Goliathus Reihe.

hmm :)
ads Spwan gefällt mir iwie ;)

wie schaut es aus mit der Oberfläcche?
Nutzt sich diese wie das QcK etwas schneller ab oder nicht?

Wenn ich nur die BEstätigung bekomme wie diese hier:

und wie meinst du das etwas eine raue? so smooth wie beim Taito oder eher wie beim Sense?

Was meinst du mit abnutzen?
Das QcK ist auch so gut wie unzerstörbar, da nutzt sich weder die Oberfläche vom Mauspad ab, noch die Mausfüße.

Du hattest bereits das Roccat Sense oder wieso sprichst du es hier an?
Das Sense kann man mit den meisten am Markt erhältlichen Stoffpads garnicht vergleichen, da das Gewebe viel zu hart ist.
Deswegen fühlt sich das Sense auch eher wie ein Plastikpad an.
Es ist jedoch nicht lange haltbar und du wolltest doch ein Pad das länger hält als nur zwei Monate oder?

Außerdem muss man berücksichtigen, das du vorher eins der schnellsten Plastik pads überhaupt benutzt hast und auf einmal auf Stoff umsteigen willst.
Deswegen bin ich davon ausgegangen, das es auch so schnell wie möglich sein soll, aber das Mauspad trotzdem noch eine glatte Oberfläche wie dein Destructor aufweißt.

Da Stoffpads allgemein langsamer sind als Plastik wirst du um ein marginal größeres Stoffpad im vergleich zu deinem Plastik nicht rumkommen.
Ich weiß nicht mit welchen Settings du spielst, aber wenn du nur aus dem Handgelenk spielst, also nur 1/3 des Destructors ausnutzt sollte selbst ein kleines Stoffpad ausreichen, ohne das du deine Sensivity etc. neu anpassen must.

Hier wurden bereits die besten Pads mit deinen vorrausetzungen genannt, das Puretrak Talent, Spawn pad und das 1337 Gaming mat von Sharkoon.

Das taito wurde schon ausgeschlossen, das Sense und das Goliathus auch.

Also bleiben nur noch die drei. evtl. gefällt dir das QPAD CT noch, das gibt es auch in allen größen und ist sehr schnell.
Das Problem ist bei dem Pad jedoch wieder, das du oft ein exemplar bekommst, wo du es schon mit sichtbaren fransen an den Rändern aus der Verpackung raußholst.

Zu deiner Frage wegen dem Spawn pad, schau dir einfach den Caseking Link an, der gepostet wurde.
Da sieht man hochaufgelöste Bilder der Oberfläche und dort siehst du auch, das das Pad keine glatte Oberfläche hat.
Das pad ist nicht vergleichbar mit dem Sense oder dem Taito.
Das Taito hat eine glatte oberfläche und das Sense auch, wobei die Oberfläche des Sense einer bettonierten Pappschachtel ähnelt.
Das Spawn pad hat jedoch eine raue vergleichbar mit einer Katzenzunge.
Das Mantis Control oder Goliathus Control sind außerdem nicht als rau zu bezeichnen, da das Pad zwar erhebungen hat, jedoch noch glatt ist.
Durch die erhebungen wird das Pad zudem schneller als die Speed variante, da die Maus nicht so viel Untergrund wie bei einem total glattem Goliathus Speed oder Taito etc. abfahren muss.

Ok Danke
ich habe das Spawn bestellt ;)
ich bin von highsense auf lowsense umgestiegen
deswegen nutzte sich mein pad noch schneller ab -.-
aufgrund dessen will ich ein stoffpad und auf meinem destructor reicht die größe vollkommen aus ;)
also habe ich die mid variante bestellt vom spawn

danke nochmal
sonst hätte ich morgen das Razer goliathus speed gekauft ;)

Du kommst aber schon mit einer leicht rauen Oberfläche klar oder?
Das tolle an dem Pad ist halt, das du es einfach abwaschen kannst, sobald sich Staub oder krümmel auf dem Pad gesammelt haben.

@ Scrush

Du verstehst es, einen geil auf ein Mousepad zu machen ;).

Ich hoffe das das Talent bald mal hierzulande zu haben ist, ohne die horrenden Importierkosten zahlen zu müssen.

Ich mag zwar mein QcK Heavy, aber man braucht halt ab und an einen neuen Teppich :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh