Welches Stoffpad ? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab hier noch ne maus die defekt ist und ich damit nicht zocken kann.^^

ich hab aber auch seit 2 wochen auf der tischplatte gezockt aber so ein mauspad hatte ich noch nicht. :angel:

also ich hab mit versand aus usa 30 euro bezahlt.

17,6712 euro kostet das pad nach umrechnung + 13 euro verand. in deutschland wärs nicht viel billiger. :)vll 5-6 euro aber es gibts ja noch nicht hier.

ein shop in holland hatte es hab ich ma gesehen

Nabend,

ich habs jetzt auch bei Puretrak.com bestellt. Der Euro war zwar mal stärker, aber 29 Euro inkl. Porto ist in Ordnung. Für ein bischen Exklusivität kann man ja mal etwas mehr bezahlen :).

@cVd

Mir war klar dass meine maus auf dem Stoffpad nicht so gut gleiten kann wie bei meinem Destructor. Da ich auf Lowsense umgestiegen bin brauche ich mehr kontrolle ;) Als Highsenser war das Destructor ideal. Aber als Lowsenser möchte ich eben mehr Kontrolle haben. Diese ist durch ein smoothes gleiten eines Stoffpads gewährleistet ;)

Gleiten die Mäuse auf dem SpaWn auch so smooth?
diese beiden videos hier hat mir gezeigt dass es geht ;)

Video 1:
Video 2: ab 3:40min

nun zu deiner Erfahrung ;)

Hab das Talent seit heute. Wirklich sehr sehr gut. Ich kann die Xai an der einen Seite anstupsen und sie gleitet ohne probleme quer über das Pad. Trotzdem hat man die übliche Kontrolle die man von Stoffpads gewohnt ist. Frag mich nicht wie Puretrak das gemacht haben, aber sie habens gemacht :]

Zuletzt bearbeitet:
endlich hast du deins auch :)

war ja auch kaum der akt mit der post bei dir :fresse:

kann nyshak nur beistimmen (ich hatte 2 aus usa geordert, eins hat er nun), bin bisher sehr happy :)

kam eben gerade aus der reperatur

ne das war meine stiefmutter. ihr ist das paket runtergefallen der dummen nuss. ja ich mag die net ^^

img_0578qguc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@cVd

Mir war klar dass meine maus auf dem Stoffpad nicht so gut gleiten kann wie bei meinem Destructor. Da ich auf Lowsense umgestiegen bin brauche ich mehr kontrolle ;) Als Highsenser war das Destructor ideal. Aber als Lowsenser möchte ich eben mehr Kontrolle haben. Diese ist durch ein smoothes gleiten eines Stoffpads gewährleistet ;)

Gleiten die Mäuse auf dem SpaWn auch so smooth?
diese beiden videos hier hat mir gezeigt dass es geht ;)

Video 1:
Video 2: ab 3:40min

nun zu deiner Erfahrung ;)

Ich denke mal, du wirst mit dem Spawn zufrieden sein.
Es ist dein 1. richtiges Stoffpad, da wirst du bestimmt noch eigene Vergleiche aufstellen müssen.

Generell ist das Puretrak smoother, da es nunmal eine komplett glatte Oberfläche hat.
Das Spawn hat nunmal eine leicht raue Oberfläche, die beiden Pads kann man schlecht miteinander vergleichen.
Das Spawn Pad würde ich ganz einfach ausgedrückt ein Stoffpad mit extrem viel Kontrolle, dem durch die raue Oberfläche die benötigte Geschwindigkeit hinzugefügt wurde, ohne das die Kontrolle darunter leidet.
Deswegen ist das Pad aber nicht unbedingt schneller als das Puretrak, es kommt da auch schon sehr drauf an wie weit du die Maus bewegst, ob nur ein paar millimeter aus dem Handgelenk oder schon in großen Schwüngen.
Wie gesagt schwer zu vergleichen, sind aber zwei Top pads.
Du musst halt entscheiden ob du es lieber glatt magst oder leicht rau wie beim Spawn.

Das erste ist es nicht.
Ich hatte mal das Roccat Tatito für 3Mpnate und verkaufte es da mein destructor einfach Top ist. Nun ist es abgenutzt und sowas regt mich auf wenn ich soviel geld ausgebe und das Pad dann am ende eher abbremst als dass es gleiten soll.

Deswegen ein Stoffpad. Da nutzt es sich eben auf Jahre hinweg garnicht bis marginal ab

Mochtest du die Oberfläche des Taito denn?
Wenn ja, dann wirst du mit dem Puretrak ganz sicher zufriedener sein wie mit dem Spawn.

joa ich mochte es aber damals war ich highsenser und mir gefiel es garnicht dass da soviel reibung ist. Aber momentan ist mir das einfach zu krass schnell und ich will als lowsenser mehr Kontrolle. Mein Destructor pad ist nur an einer Stele etwas abgenutzt und der Hauptgrund war dass im Verlauf eben alles sich abnutzt da ich auch alles jetzt benutze.

Ich denke ich bin mit dem Kauf zufrieden. Am Wochenende sollte es da sein. Falls es mir garnicht gefällt kann ich es dennoch zurückschicken.

Achja^^
Ich verkaufe meine Razer tarantula; razer Copperhead und mein Razer Destructor pad
;)
Das steht aber leider in einem anderem Forum: Wer den Link dazu haben möchte kann mich per PN fragen (Computerbase.de)

Ich denke du machst mit dem Spawn keinen Fehler. Es ist ein sehr hochwertiges Pad (ich wünschte das Puretrak hätte auch solche umstickten Ränder) und da du von Plastik kommst solltest du mit etwas raueren Stoffpads keine Probleme haben. Wenn doch, hättest du mit anderen die selben Probs. Plastik ist nunmal schneller als Stoff, egal welches Pad man vergleicht.

Das ding ist, das Plastik pads oft noch viel glatter sind wie Stoffpads.
Da Plastik nunmal fast keinen Widerstand hat.
Das Spawn hat aber eine raue Oberfläche, wenn man noch nie mit einem Plastikpad gespielt hat, das auch solche Eigenschaften aufweißt ist es ein noch größerer unterschied wie wenn man von Plastik (glatt) auf Stoff (glatt) umsteigt.

Raue Oberflächen bedeuten erstmal nicht automatisch mehr Widerstand. Schau dir das Steel SP an. Plastik, grobe/raue Oberfläche aber extrem schnell und kaum Widerstand. Razer Goliathus Control, grob/rau aber schneller als das Qck (feine Oberfläche). Insofern könnte (muss nicht!) das Spawn sogar ein gutes Pad für einen Umstieg von Plastik auf Stoff sein. Zowie bewirbt das Teil doch sogar damit, dass es fast so schnell sein soll wie Plastik aufgrund der speziell behandelten Oberflächenfasern.

Das hat nichts mit Widerstand zu tun, sondern damit das er ein smoothes pad angesprochen hat, wie es sein Taito ist.
Es ist nunmal ein umstieg, wenn er von flach auf grob umsteigt, dabei ist es egal ob Plastik oder Stoff.

Ach so drastisch ist der Unterschied zwischen einem rauen und einem glatten Stoffpad nun auch wieder nicht.

zudem wird beim spawn pad auch nichts mit höherem widerstand beworben. da steht "100% cloth but fast as plastic" bei der TF reihe ;) wird aber trotzdem nicht so schnell sein wie das talent oder ein plastik pad. momentan aber wohl das stoffpad, mit der besten verarbeitungsqualität.

das liebe ich eben an meinem np+, da muss ich nur einmal mit der hand drüber fahren und es ist blitzblank, ohne das ich es irgendwann in die maschine oder unterm wasserhahn halten muss. so wirds beim zowie auch sein

Ich bin der einzige der das Spawn pad bis jetzt hatte, es ist nicht vergleichbar mit dem NP+.

@ Nyshak, du darfst das Spawn pad (rau) nicht mit groben pads wie dem Goliathus control vergleichen, das sind auch wieder zwei paar Schuhe.

Ich denke aber man gewöhnt sich mit der Zeit einfach. Das ist mir das wichtige. Dass man die gleichen Gleiteigenschaften behält und sich darauf einspielt. Wenn sich die Gleiteigenschaften aber immer verschlechtern ist das schlechter für das Aiming. Und da aber das Spawn einfach top ist, praktisch unzerstörbar, kann ich mich darauf lange einspielen und bei verschmutzung rd immer wieder abwaschen :P

Zuletzt bearbeitet:
ich war gerade eben im Media Markt und testete dort einige Mauspads

Resume: Ich finde das Razer Goliathus CONTROL besser als Die SPEED varainte ( control ist wirklich schnneller^^)
Also ich fand die raue oberfläche besser
Zudem muss ich auch noch sagen dass das Razer Speed besser ist als das QcK. Das Razer ist einen Tick geschmeidiger

Nun bin ich doch froh dass das Spawn besser zu mir passt als das Talent

ich war gerade eben im Media Markt und testete dort einige Mauspads

Resume: Ich finde das Razer Goliathus CONTROL besser als Die SPEED varainte ( control ist wirklich schnneller^^)
Also ich fand die raue oberfläche besser
Zudem muss ich auch noch sagen dass das Razer Speed besser ist als das QcK. Das Razer ist einen Tick geschmeidiger

Nun bin ich doch froh dass das Spawn besser zu mir passt als das Talent

Meine güte..

Ich habe bereits drei mal geschrieben, das das Control nicht vergleichbar ist mit dem Spawnpad.
Das Control hat keine raue Oberfläche.
Es ist grob Strukturiert. Das hat aber nichts mit der rauen Oberfläche des Spawns zu tun.
Naja du wirst das Spawn ja in den nächsten Tageb bekommen.

Das Mionix hatte ich mir mal bestellt, wurde durch den esport Händler in Belgien aber nicht mitversandt, war glaube ich gerade nicht lieferbar.
Das werde ich auf jedenfall nochmal nachholen.

ja sagtest du ja bereits
Das sind 2 paar schuhe
und anhand der bilder erkennt man auch dass sie verschieden sind von der oberfläche
Jedoch ist es nich tso feingeflochten und so glatt.
Morgen ist es warscheinlich da ;)

Schreib uns doch n kleines Review sobald du es hast.

das Kann doch cVd besser machen :d
ich kann es eig nur zum PLastikpad Destructor vergleichen. Denn die anderen waren nur kurz da. Aber ich werden meinen Senf aufjedenfall abgeben :)

Ich hab derzeit das Goliathus Control in Benutzung und finds an sich ganz gut. Allerdings hätte ich gerne noch ein wenig mehr Kontrolle... von der Geschwindigkeit find ichs es auch ganz gut, könnte allerdings auch etwas langsamer sein.

Nun schau ich mich nach Alternativen um und bin mir leider nicht ganz sicher welches ich nehmen sollte.
Da ich das Taito kenne und mir dieses zu schnell war, scheidet das Talent vermutlich für mich aus? Bleiben anscheinend noch Spawn und Qck übrig... welches wäre das Richtige für mich?

Edit: Kenne nicht das Taito, sondern das Sense. Also dann doch das Talent? :confused: :d

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach bietet das Talent mehr Kontrolle als das Goliathus Control. Es ist gleichzeitig weicher und angenehmer in den Gleiteigenschaften. Schnell ist es aber auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh