Welches Surround Sound-System? N00b-Fragen

Hab das Ding jetzt an meiner Terratec Aureon USB 5.1 fürs Notebook - der Sound ist auch hier nochmal um einiges besser als bei Onboard 5.1 von SiS :bigok: .

@TG_Steve:
Warum soll er nicht hüpfen?
Macht er bei mir auch ein klein bißchen. Daran sieht man doch, was für ein fettes Teil das ist. Wenn man die Hand runterhält, ist das ein geiles Gefühl.:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, bevor der Sub meines Concept E zum hüpfen anfängt, zerreist mein Trommelfell :fresse:
Aber naja, ein 17kg-Sub, der zu hüpfen anfängt..., vllt bisschen schwingen :confused:
Wenn man die Hand runterhält, ist das ein geiles Gefühl.
stimmt! :coolblue:

Kann es eigentlich sein, dass der Subwoofer manchmal überhitzt und dann abschaltet?
Vorhin habe ich Geknüppel gehört, da ist es ein paar mal passiert.
Habe ihn aus- und wieder angeschaltet, da ging es wieder.
Dieser passive Kühlkörper hinten dran wird ja auch recht warm.

Habe jetzt mal vorsichtshalber einen Ventilator davorgestellt...

Jo, da is dann die Endstufe zu heiß.
Auf Klick! stehts irgendwo, dass man dann das Sys kurz abschalten soll...

@TG_STEVE
Hoffe du weisst wie das mit dem hüpfen gemeint war :fresse: :wink:
Also ich gebs ja zu er ist gewandert... bzw. ein wenig auf dem glatten Boden gerutscht :fresse:
Mein Trommelfell, hat mich danach auch leicht gegrüsst, aber das kommt davon wenn man seinen AV Receiver etwas laut hat, und die Endstufe des CEM auch, und dann versehentlich ne DVD startet *fg*
Alles in einem aber echt ein TOP Paket was Teufel da zusammengeschnürt hat!

Ciao Luke_Jedi :wink:

Ich habs auch seid 4 Tagen bei mir stehn, muss sagen bin sehr zufrieden.
Das Teil bullert das die Heide wackelt :angel:

Luke_JEDI schrieb:
Hoffe du weisst wie das mit dem hüpfen gemeint war :fresse: :wink:
Also ich gebs ja zu er ist gewandert... bzw. ein wenig auf dem glatten Boden gerutscht :fresse:
Mein Trommelfell, hat mich danach auch leicht gegrüsst, aber das kommt davon wenn man seinen AV Receiver etwas laut hat, und die Endstufe des CEM auch, und dann versehentlich ne DVD startet *fg*
Alles in einem aber echt ein TOP Paket was Teufel da zusammengeschnürt hat!

will gar nicht wissen wie sihc das angehört haben muss :stupid:. allein das ding halbwegs laut zu betreiben ist doch ne qual her von der quali ..., nunja, also ich weis ja nicht. soviel besser als meine canton 10mx boxen kann das nicht seien, und bevor mein supwoofer ordentlich dampf macht, dreh ich freibillig runter --> sound qualität.

@amduser
Soundquali bleibt bis in hohe Lautstärken super :d
Auf max. muss man dann halt den Subwoofer bisschen runterregeln, der würd bis zur Decke hüpfen :bigok: ;)

TG_Steve schrieb:
@amduser
Soundquali bleibt bis in hohe Lautstärken super :d
Auf max. muss man dann halt den Subwoofer bisschen runterregeln, der würd bis zur Decke hüpfen :bigok: ;)

ja klar doch :lol: . nunja, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, mal davon abgesehen, wenn das ding wirklich hüpfen sollte, dann mach mal nen beweisvideo :fresse: .

...mich würd interessieren ob das Set auch was fürs Wohnzimmer taugt. Ich meine zum Anschluss an einen normalen Verstärker ? Hatt da jmd schon erfahrungen gemacht ?

...bringt der den auch genug Leistung. Ich meine ob die Qualität des Sounds für den täglichen Gebrauch (Filme, Musik) ausreichend ist? Ist ja eigentlich nen PC Soundsystem oder ?

Is ein vollwertiges Heimkinosystem, von Teufel halt zum PC-System "degradiert".
Und wenn man ned genug Platz für fette Standboxen hat, ist der Sound auch mehr als gut :d

@amduser
ICH hab ja nicht gesagt, dass der Sub hüpft, hab in dem einen Satz bisschen übertrieben ;)

Alex.01 schrieb:
Kurze Frage an die CEM-Besitzer. Ich finde dass man den Sub Nachts aus machen muss, irgendwie höre ich das leise brummen. Meine Frage nun : "Wozu ist die Fernbedienung gut ?" ... ich kann damit rein garnichts anfangen, weder laut/leise, noch an aus ...

Das is mir auch schon aufgefallen...Weiß einer an was des liegt....

/Edit: Mich würde mal interesieren wie ihr eure Audigy 2 Zs eingestellt habt.Sprich, wie ihr im Treibermenü vorgegangen seit.

Zuletzt bearbeitet:
Rippi schrieb:
Das is mir auch schon aufgefallen...Weiß einer an was des liegt....

/Edit: Mich würde mal interesieren wie ihr eure Audigy 2 Zs eingestellt habt.Sprich, wie ihr im Treibermenü vorgegangen seit.
das liegt an deinem unsauberen strom, dazu brauchst du eine brummschleife.
hier mehr da drüber:
http://www.hifi-regler.de/hifi/brummen.php?SID=8396759659c2f40959d4aab765b9d33d

also brauchst du sowas:
http://www.audiotuner.de/audiocom.htm

oder selber bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Is des normal das man "unsauberen Strom" hat

Rippi schrieb:
Is des normal das man "unsauberen Strom" hat

du kannst ihn auch sauber machen in dem du alle anderen geräte im haus von der steckdose nimmst. strom wird ja nicht verbraucht sondern wieder zurückgeführt, deshalb auch der irrwitz mit stromverbrauch.
und der strom wird immer unsauber zurückgelassen, weshalb sich u.a. D-Lan sich nicht lohnt (netzwerk über strom)
das heißt der strom muss gereinigt werden, sonst gibt es bei aktiven lautsprechern brummschleifen, oder kann auch über netzwerk oder sonstiges übertragen werden was nicht geerdet ist.
ist ein kompliziertes thema, wo es alles hingehen kann. darum gibt es auch unter anderem abgeschirmte audiokabel usw. aber das ist nur für die feinheiten.
das wirklich hörbare brummen was ihr meint kommt durch den strom den andere geräte versauen.

hast du dir den link durchgelsen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh