welches system lohnt sich mehr?

hannes@e2140

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
55
1 System:
CPU Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140@3.20GHz(2CPUs)
RAM 2046 mb 800mhz (2x 1024mb x dualchannel)
Grafikkarte Leadtek PX8800GTS
Motherboard Gigabyte GA-P35-DS3
Betriebssystem Windows XP Professionell

2. System:
CPU AMD Athlon 64 x2 4800+ @ 2.62ghz
RAM 2048 mb 800mhz (2x 1024 x dualchannel)
Grafikkarte xfx geforce 8600 GTS XXX
Motherboard asrock aliveNF6G-GLAN
Betriebssystem Windows XP Home Edition

Es ist wohl allen aufgefallen das das obere System ein klein wenig teurer ist.
Und nun möchte ich von euch wissen ob das weit aus billigere untere System auszahlt oder ob ich gleich tiefer in die tasche greifen soll und mir das obere kaufen soll. Ich tendiere im Moment eher zum oberen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was brauchst das System? -zum spielen?

ist es eine 8800gts g92?

wenn ja dann das obere.
 
Wieviel möchtest du maximal ausgeben? Was ist der Anwendungsbereich? Was ist die Auflösung (Monitorgrösse)? Kommt Übertakten in Frage?
 
genau die g92 deswegen schreib ich da 512mb version hinter ^^
Hinzugefügter Post:
übertakten wird beim oberen wohl zwingend notwendig sein sonst hat der cpu nur 1.6 also joar .. anwendungsbereich: zocken monitorgröße: 17" auflösung: 1280x1024 und ausgeben hm.. sagen wir 300-400~~~
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 17 Zoll reicht doch auch eine 8800GT oder eine 3870 bzw. auch eine 3850.

Bei 400 Euro würde ich außerdem immer AMD nehmen da kriegt man in der Preisklasse mehr fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig. Und die Graka beim AMD System gegen einee von Ryuushin genannte tauschen. NT, Gehäuse schon vorhanden oder brauchst du alles?
 
nun ja es ist so :d
ich hab das obere system schon so ;D
und das untere hattn freund von mir und wie das nun mal ist konkurieren wir immer welches stärker ist ;D das war auch eigentlich so die idee dahinter :d
 
Wenn du übertakten willst dann das obere System, ganz klar. Aber bitte mit 2048 MB Ram :fresse:
 
... also ich würde mal vorschlagen, bevor man(n) schreibt,

ich WILL ... erst mal zu fragen, ob jemand helfen kann bei der Entscheidung

aber naja, ich bin aus einem anderem Jahrgeng Ti4200 :d

High
 
Und wieso fragst du uns dann, ob du etwas tiefer in die Tasche greifen sollst, um dir das obere System zu kaufen :hmm:?

Beide Systeme sind Standardklasse, wobei man eine 8600GTS mehr als Officekarte ansehen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh