[Kaufberatung] Welches System zur Beschallung des Wohnzimmers..?!

feeeL

Canadian Lumberjack
Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten System zur Beschallung meines Wohnzimmers..

Für mich stellt sich im Endeffekt die Frage auf was ich zurückgreifen soll, entweder auf ein komplettes X.1 System oder soll ich mir Verstärker + Boxen einzeln kaufen. Kenne mich in der Hinsicht leider nicht so aus.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die zu kaufenden System oft mit DVD-Player o.ä. zu kaufen sind, was ich aber nicht brauche.

Einfach ausgedrückt: Mein Fernseher und meine PS3 sollen über externe Boxen laufen, ebenso ab und zu mein Laptop.

Preislich sollte es auf keinenfall 400€ übersteigen, lieber etwas weniger. Größe des Wohnzimmers ca. 20qm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400€ das wird schwer

Mein Tipp: gebraucht kaufen. AVR mit den entsprechenden Features (HDMI) und 2 Stereo LS. Wird nix super tolles drin sein, aber wenn du nicht "sofort" kaufen musst, kannst du gute Schnäppchen finden.

Es kommt auch oft entsprechende Edifier Systeme als Vorschlag, davon rate ich aber bewusst ab, wenns wirklich Klangqualität sein soll und nicht nur Bass Bumm und schwabbelige Mitten.

wenn Selbstbau kein Thema ist, kann man da sicherlich was ordentliches aufstellen. Aber mit Neukauf wird das echt ne harte Nuss wenns halbwegs vernünftig sein soll...

Mein Tip: Lieber noch ein Jahr sparen! Lautsprecher sind ne Investition fürs Leben!

wenn Selbstbau kein Thema ist, kann man da sicherlich was ordentliches aufstellen. Aber mit Neukauf wird das echt ne harte Nuss wenns halbwegs vernünftig sein soll...

Mein Tip: Lieber noch ein Jahr sparen! Lautsprecher sind ne Investition fürs Leben!

Danke für die Tipps, Jungs.

Leider hat das nichts mit "sparen" zu tun, Geld ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich sowieso nur mit einem Ohr etwas höre und daher so wilder Suround Sound und tiefe Bässe etc. für mich eh keinen Vorteil darstellen ;)
Im Normalfall würde ein popeliges 2.1 PC Lautsprecher System vom "Klang" ausreichen, aber ich möchte einfach das es etwas netter aussieht und auch ein bisschen was hermacht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh