Welches Tablet solls werden?

Tante

Enthusiast
Hallo,
ich suche ein Tablet um Abends gemütlich ein bisschen auf der Couch zu surfen, mailen, chatten oder auch mal Youtube-Video.
2 Modelle hab ich mal rausgesucht, das Samsung Galaxy Tab 3 und das LG Electronics G Pad 8.3, welches ja hier schon öfters empfohlen wurde.
Oder habt ihr noch andere Vorschläge, welches solls werden? Preislich wollte ich nicht über 250€ kommen.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir niemand helfen? Oder hab ich was übersehen?

Na das Nexus 7 ist so DIE Standardempfehlung wenn's was in der Größe sein soll.

Ich tendiere doch eher Richtung 10". Die 8,3 vom LG sind wirklich minimum.
Oder lohnt sich der Aufpreis zum ASUS MeMO Pad FHD 10? Gibts mit 16GB für knapp 300€.

Mir sind die 10" Dinger deutlich zu groß/schwer, habe und empfehle daher nen Galaxy Tab 3 8.0. 7" sind mir hingegen auch zu klein bzw der Unterschied zu 5" Handys zu gering, aber 8" sind m.M.n einfach ideal.

Die 50€ mehr im Vergleich zum Samsung würde ich definitiv investieren. Die Geräte von Samsung laufen zwar eigentlich nie wirklich flüssig, aber das Galaxy Tab ist mMn eine echte Frechheit.

Das LG ist hingegen richtig gut.

Dell Venue 8 Pro würde ich auch mal anschaun, für das Geld eine Überlegung wert. Kostet bei Notebookbilliger 250.- Euro.

Oder ein gebrauchtes IPad ?

Zuletzt bearbeitet:
In der größe des LGs, Dell Venue 8 - ist kein Android sondern Windows 8. Sehe als "Surfgerät" Flash weiter nicht als ganz verzichtbar - zumindest für mich (ja kann man unter Android nachinstallieren allerdings eben schon länger veraltet und passieren wird da auch nix mehr) - beim Venue ist das durch Windows 8 schon integriert.
Recht fix ist das Gerät auch (nicht dass, das LG ernsthaft langsam wäre...das Samsung ist allerdings kein wirklicher sprinter*)

edit
mein das 10", meinte wohl bisher dass, das 8" ist irgend n note ist - kann zu letzterem nichts sagen

Zuletzt bearbeitet:
Die 50€ mehr im Vergleich zum Samsung würde ich definitiv investieren. Die Geräte von Samsung laufen zwar eigentlich nie wirklich flüssig, aber das Galaxy Tab ist mMn eine echte Frechheit..

Das 10.1 hatte ich mal ein par Tage und das hat wirklich extrem geruckelt, das 8er nutze ich aber von Anfang an mit CM11 und da ruckelt gar nichts.

ich habe das tab 3 7.0 und das 10.1 und ich bin seit dem root bzw. flash mehr als zufrieden. 3G brauche ich nicht, da ich es nicht irrgendwo mitnehme.

Mir sind die 10" Dinger deutlich zu groß/schwer, habe und empfehle daher nen Galaxy Tab 3 8.0. 7" sind mir hingegen auch zu klein bzw der Unterschied zu 5" Handys zu gering, aber 8" sind m.M.n einfach ideal.

Das Asus gibts ja auch als 8"-Variante, ASUS MeMO Pad 8. Gefällt mir auch ganz gut. Oder das Samsung Galaxy Tab 3 8.0?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh