Welches Vista ist das richtige für mich?

Purple2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
885
Ort
253** bei Hamburg
Hi,
überlege mir jetzt zu Weihnachten eine Vistaversion vorzubestellen. Nun weis ich aber nicht welche version ich nehmen soll.
Ich will auf jeden Fall die neue aero gloss Oberfläche (oder wie die heißt)haben.
Momentan habe ich WindowsXP Professional 32bit,zocke in den Ferien gerne mal viel, schneide nen Film oder mache Bildbearbeitung. Ansonsten beschäftige ich n bissel mit nezwerken und OC, sowie Raid.

welche Version ist jetzt die richtige für mich?

Mein System:

PentiumD 805 (noch)
2gb ram
Asus P5WD2 Prem.
x1800xt 512mb (noch^^)

wo bestehen die Unterschiede zwischen Ultimate und home professional?
Soll ich zu 64-bit greifen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Vista mit der Aero-Oberfläche haben möchtest, mußt du mindestens die Home Premium Version Kaufen.
 
ich möchte mir die Vista Ultimate Version zulegen, da diese auch die Festplattenverschlüsselung für die Bootpartition enthält und sich die Produkte in der Systembuilder-Version preislich nicht viel nehmen.
 
ich möchte mir die Vista Ultimate Version zulegen, da diese auch die Festplattenverschlüsselung für die Bootpartition enthält und sich die Produkte in der Systembuilder-Version preislich nicht viel nehmen.

Was hat das mit der Festplattenverschlüsselung für die Bootpartition auf sich!?!Wofür brauch ich das!?!:hmm:
 
@Purple2: Ich würde sagen, daß die Vista Home Premium Edition alles hat, was du brauchst. Vieleicht sogar noch mehr, siehe z.B. Windows Media Center.

@Shining65: Hast du ein Notebook oder wieso willst du deine HD verschlüsseln? Welchen Vorteil versprichst du dir davon? Wenn ich mir die Preise z.B. bei Alternate angucke 119,- zu 199,- dann finde ich den Unterschied schon erheblich.
 
also ich werde auch auf jeden Fall die Ultimate Version nehmen,
da kann ich mir sicher sein das ich nichts verpasse :fresse:
Allerdings wird der Support bei allen Versionen gleich sein :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slider63:

ein Notebook habe ich nicht (was nicht ist, kann ja noch werden), aber man weiß ja nie wem mein Rechner in die Hände fällt ;)

auf vielen Schnickschnack kann man getrost verzichten. Viele Sachen sind mir zu bunt oder zu unübersichtlich bei Vista, von daher reicht sicherlich auch eine preiswertere Version. Aber was ich hab, habe ich. und wenn ich schon 120€ für ein neues BS ausgeben muss (will), dann lege ich gerne 80€ drauf und hab alles komplett. Die meisten User (und dazu zähle ich mich auch) reizen die Funktionen ihres BS oder ihres PC´s eh nie aus.
 
wow ne verschlüsselung von MS ... klaro die haben sicher keine hintertür für amerikanische behörden eingebaut neiiiiiiin :)

und etwas als feature zu vermarkten (verschlüsselung für boot partitionen) was es woanders seit 7? 8? jahren gibt ist ja wohl perversion pur (noch dazu opensource mit aes verschlüsselung)
 
Zuletzt bearbeitet:
die sb version is absolut erschwinglich. daher sollte die ultimate drin sein.
egal ob man sie jetz brauch oder nicht. die nächsten jahre kann sich einiges
ändern
 
ok mal sehn ich schwanke noch zwischen home premium und ultimate....die ultimate gibbet doch aber schon 168€.


die Festplattenverschlüsselung hat doch sogar schon XP Prof. oder??


wie siehts jetzt mit 64-bit aus, meint ihr das kommt jetzt in fahrt?
 
Festplattenverschlüsselung :wayne:

Wenn du eine 64bit cpu haben solltest oder dir vorher noch einen anschaffen möchtest, dann nimm die 64bit variante. Es wir für die 64er ein paar nette Spielereien geben, mit dem ein 32er nicht mithalten kann/wird.
 
jo 64bit cpu habe ich.

also meint ihr ich sollte die ultimate nehmen...?

und schon jetzt vorbestellen oder tut sich noch was an den preisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Preisen wird sich bestimmt so schnell nichts tun, aber wenn du sie momentan nicht brauchst (wie ich), würde ich warten, kann ja immer was sein und warten ist nie verkehrt denke ich.

Bin grad auch am Schwanken zwischen Vista Home Premium und Ultimate, klar sind die Preise nicht so unterschiedlich wie bei Retail aber Kleinvieh macht auch Mist und die knapp 60€ wäre ~20 Döner:xmas:
Denke momentan auch eher an die Ultimate denn wenn ich schon ein OS habe dann kein Beschnittenes, andererseits dürfte in der Home Premium alles drin sein was ich brauche (Aero, Media Center) und die Verschlüsselung von MS ist mir nicht vertrauenswürdig genug, dann lieber True Crypt o.Ä.

Apropos, etwas OT: Kann mir wer Freeware nennen um die Boot-Partition zu encrypten, würde mich schon reizen^^
 
jo 64bit cpu habe ich.

also meint ihr ich sollte die ultimate nehmen...?

und schon jetzt vorbestellen oder tut sich noch was an den preisen?

wenn würde ich die 64bit version nehmen und welche nachteile/vorteile die einzelnen Vista Varianten haben werden, wird sich denke ich bald herausstellen.
Zum Vorbestellen, die Preise werden sich nicht groß verändern, vielleicht 10/15,-€ weniger, wenn sich die Händler mit den Preisen wieder gegenseitig drücken werden.
 
das mit der Verschlüsselung der Bootpartition kann doch aber bisher kein Freewaretool, oder? ich kann zwar eine normale Datenpartition verschlüsseln, aber nicht die Bootpartition. Das wurde auch schon von irgend jemanden (Quelle weiß ich nicht mehr) mit einer Knoppix-CD getestet um die Verschlüsselung zu umgehen. Dies war jedoch nicht möglich, da die Partition garnicht erst erkannt wurde. Von daher, ob man es wirklich braucht ist eine andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lass erstmal die rc2 ultimate ablaufen dies bei ms gab.
und kucken wie sich vista bis da treibertechnisch entwickelt hat
 
wenn du die 64- bit version nimmst solltest du aber noch vorher schauen ob es auch die 64 bit treiber für deine grafikkarte und andere komponenten gibt.

...chris
 
das Problem bei der 64bit-Version sind einerseits die fehlenden Treiber und dann die Inkompatibilität mancher Proggis, welche nicht auf einem 64bit-BS laufen. Wenn man sich die SB-Version holt, muss man sich leider entscheiden welche Version ich nehme.
 
Da ihr hier die billigen Systembuilder Versionen ansprecht:

Kann man die auch als Privatperson erwerben, ohne nen PC dazu zukaufen?

Wo genau ist der unterschied zu den Retail-Versionen?

Ich meine gelesen zu haben, dass der Support stark eingeschränkt ist, ich hoffe mal das bezieht sich auf Kundensupport per Telefon etc, nicht auf Updates.

Die Ultimate Version für ~200 euro statt 550 würde mich dann ja schon reizen.
 
jo die SB versionen haben halt keine Verpackung, kein handbuch und keinen kostenlosen telefon support...kannste auch ohne PC kaufen.
 
bekommt man sonnst beide?

lt. bisherigen Aussagen sollen auf den normalen DVD´s beide Versionen drauf sein (es gibt ja keine unterschiedlichen Vollversionen), aber bei den SystemBuilder-Versionen wird schon in 32bit und 64bit unterteilt.
 
ich denke ich werde mir die Home Professional 32-Bit Version zulegen. trotz 64bit prozzy. ich denke der treiber support wird weiterhin miserabel bleiben.
obwohl Ultimate mich auch reizt (z.B. verschiedene sprachen ausweahlen,backup usw.)

werde aber erst Vista kaufen, wenn ich weiss was nun mit EAX ist und dem "ersatz" was Creative bieten will. ausserdem versuch ich es so zu kaufen das ich ungefaehr das SP1 mit drinne habe :d

MFG: AeroxRacer :p
 
Ich weiß absolut nicht, was sich MS dabei denkt, wenn sie die Vollversion, sprich Ultimate für 550€ verkaufen wollen. Überhaupt mehrere Versionen zu erstellen, die es wieder erschwert, die richtige auszuwählen. Ich denke, dass ich mir XP Prof. mit diesem Update Coupon kaufe und später dann auf Home Premium upgrade.
 
@ 7im:

dann denk mal über die systembuilder-versionen nach ;) home basic für 80-90€ bis zur ultimate für ca. 200€...
bei den versionen verzichtet man nur auf den kostenlosen telefonsupport von ms (aktivierung bleibt kostenlos!) und auf die verpackung
 
@ 7im:

dann denk mal über die systembuilder-versionen nach ;) home basic für 80-90€ bis zur ultimate für ca. 200€...
bei den versionen verzichtet man nur auf den kostenlosen telefonsupport von ms (aktivierung bleibt kostenlos!) und auf die verpackung

soweit ich weiss, muss man auch auf automatische updates ect. verzichten!
meine es schon in diesem thread gelesen zu haben. ausserdem soll die inet aktivierung nicht klappen

MFG: AeroxRacer :p
 
soweit ich weiss, muss man auch auf automatische updates ect. verzichten!
meine es schon in diesem thread gelesen zu haben. ausserdem soll die inet aktivierung nicht klappen

MFG: AeroxRacer :p

nein natürlich funktionieren AUTOMATISCHE UPDATES und alle Funktionalitäten so wie bei der version für mehrere 100 €uro. lediglich der TELEFON-SUPPORT FÄLLT WEG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh