Welches Wasser?

Welche Flüssigkeit im WaKü-System?

• destilliertes Wasser

Stimmen: 16 24,6%
  • demineralisiertes Wasser

Stimmen: 2 3,1%
  • dest. Wasser + Korrosionsschutz

Stimmen: 43 66,2%
  • demin. Wasser + Korrosionsschutz

Stimmen: 4 6,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

heatkiller

Neuling
Wollte mal gerne wissen welche Flüssigkeit ihr für eure WaKü eingesetzt habt.

Hoffe ich hab nix vergessen, sonst bitte posten... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
destiliertes wasser?!?!? :hmm:
und noch korrosionsschutz.

*edit*
hat sich erledigt.
jetzt zeigt er es an :d

Zuletzt bearbeitet:
Someday schrieb:
destiliertes wasser?!?!? :hmm:
und noch korrosionsschutz.
Mir ist das schon klar *g* Ist ja ne Umfrage ... falls ich noch was vergessen habe oder Extra-Wünsche wie Wasser + Zitronensäure, etc auftreten, dann bitte hier reinschreiben. Hoffe die können noch nachträglich hinzugefügt werden :wink:

Ich wollte noch kurz erwähnen, dass gekauftes "dest. Wasser" aus dem Baumarkt meist nur demineralisiert ist, da destilliertes Wasser eigentlich einen teureren Herstellungsprozess hat.

Zuletzt bearbeitet:
dest. Wasser und G30

dest. wasser ausm supermarkt + ac fluid korrosionschutz von aquacomputer

die meisten werden hier fälschlicherweise angeben, sie hätten destiliertes wasser, das zeug aus dem supermarkt oder von der tanke ist allerdings nur demineralisiert.

heatkiller schrieb:
[snip]
Ich wollte noch kurz erwähnen, dass gekauftes "dest. Wasser" aus dem Baumarkt meist nur demineralisiert ist, da destilliertes Wasser eigentlich einen teureren Herstellungsprozess hat.
Zivi schrieb:
die meisten werden hier fälschlicherweise angeben, sie hätten destiliertes wasser, das zeug aus dem supermarkt oder von der tanke ist allerdings nur demineralisiert.
Jep, habe ich ja extra noch hingeschrieben :(

Mein Wasser ist ein Abfallprodukt von RWE (hoffe das kennen alle in DTL) - aber 100% destilliertes Wasser. Dazu dann halt noch was G30 und alles ist in Butter (hatte vorher von inno den Korrosionsschutz drin - der tuts genauso ist aber was teurer).

auf meinen kanistern steht destilliertes wasser drauf :fresse:

dazu nen beliebigen korroschutz

demineralisiertes wasser und flou ultra protect (ant algen, korrosionsschutz und leuchtet schön grün :d )

bald: demineralisiertes wasser, anti-corro, uv-blue von alphacool

also ich nehme immer das beste evian wasser :d mit einem schuss von zitrone :fresse:

dest plus koro ;)

Rumorknecht ohne allem :coolblue:
Spült vieles weg

zur abwechslung auch "dest." Wasser und Innoprotect

Es gibt im Laden unterschiedliches "dest." Wasser zu kaufen.

"Ent- oder demineralisert bzw. entkalkt" oder "vollentsalzt" nach VDE sowieso.

Demineralisiert/entkalkt bedeutet das nur die Kationen (Ca2+, Mg2+ etc. also die Härtebilder) entfernt und durch H+ ersetzt wurden (Ionenaustauscher).
Das Zeug is recht sauer (pH 5-6) und korrodiert einem sogut wie alles. Kann man noch für Batterien nehmen, da ist es egal ob noch ein paar Cl-, SO42- oder H+ rumschwirren.

Für Bügeleisen, Blumen (Orchideen), WaKü, etc. nimmt man vollentsalztes Wasser! Kat- und Anionen wurden entfernt, entweder richtig destilliert oder durch 2 Ionentauscher gereinigt. pH-Wert annähernd 7.

Es gibt dazu im Blumenfachandel/Gärtnerei auch Teststreifen für pH und Wasserhärte zum überprüfen...

Deswegen destilliertes Wasser benutzen ... wer will kann gerne was Wasser von mir geschickt bekommen *g*

Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei den verschiedenen wakü shops vorbei, da solte man genug finden

oder du greifst zu g11, g12, g41 - das sind kühlerfrostschutzmittel für autos/motorräder

wob ei die genannten vier mittelchen doch nur 2 verschiedene sind. ;).

das eine zeug hat halt ne andere bezeichnung, weils von bayer kommt.

Unterschiede zwischen den restlichen Mitteln aus den Shops gibt es wohl kaum.

hoi ich weis dume frage aber bin new by,

also ist destilirtes wasser nicht einfach gekochtes wasser?

kann ich anstat destiliertes wasser kein kühl frost schutz mittel von meinem calibra turbo nehmen?

:hmm: also nur Frostschutz...nein...also ich wüsste nicht warum.... du brauchst eine Möglichkeit von den bei der Umfrage zur wahl stehenden sachen....
Und destilliertes Wasser ist wie Heatkiller schon sehr gut erklärt hat nciht einfach nur abgekochtes Wasser, sondern Wasser was Gefiltert wurde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh