[Kaufberatung] Welches Z68 Board

guenter

Neuling
Hallo!

Ich habe schon seit einiger Zeit einen i7 2600K rumliegen bin aber wegen privaten Problemen(Tod der Schwester) noch nicht dazu gekommen mir ein Board und Speicher zu kaufen.

Könnt Ihr mir ein stabiles Z68 Board und Speicher empfehlen?Mit dem Board müchte ich so in etwa 4,5 Ghz erreichen(mit Wakü) und der Speicher sollte 2x4 Gb haben.

Gruss Guenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Beileid, ganz ehrlich!

Bei RAM stellt dieser hier den aktuellen Preis/Leistungsrenner dar:
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Da sich das Übertakten per Multiplikator reicht einfach darstellt kommt es eher auf deine persönlichen Ansprüche an, welches Board dir gerecht wird. Asrock hat sich innerhalb der letzten zwei Jahre sehr gemausert und stellt Superboards mit einem tollen Preisleistungsverhältnis her.

Schau doch einfach mal in die Liste, such dir was raus und frag hier dann nochmals nach:
Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) Z68 | Geizhals.at Deutschland

Z68 Board

Erst mal vielen Dank für Deine Antwort.Bei der Vielzahl von Z68 Boards muss ich noch suchen.Schade das Abit keine Boards mehr herstellt,war immer sehr zufrieden damit.
Als Speicher habe ich mir schon mal den Corsair Vengeance 2x4 GB rausgesucht.

Corsair Vengeance mit den hohen Gartenzäunen :(
Die Teamgroup waren ein guter Tip !

Z68 Board

Hi!

Die Corsair hatte ich extra wegen den Kühlkörpern rausgesucht.Leiten die die Wärme nicht besser ab ?Ich muss dazu sagen das ich die letzten 3 Jahre selten am Computer war und ich mich auch nicht um die Hardwareentwicklung gekümmert habe.Deswegen habe ich ja hier lieber hier erst mal nachgefragt.
Dann nehme ich halt die vorgeschlagenen Speicher.Könntest Du denn noch ein Board empfehlen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

Ein ATX Board.

Die Kühlleistung von den Zahnspangenartigen Gebilden kannst du total vergessen .. da staut sich eher die Hitze drunter anstatt dass Sie abgegeben wird .. zumal der RAM das Letzte in deinem PC ist, was dir wegen Überhitzung abbrennt oder soviel Hitze verursacht, dass zusätzliche Kühlkörper notwendig sind.

Zum Thema Board: Kaufe nach deinen Bedürfnissen, aber nicht mehr als du wirklich brauchst! Was ist denn mit meiner Frage? µATX oder ATX?
Dann kann Ich dir eins "empfehlen" ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Würde eins von denen nehmen:

ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
ASUS P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGC0-G0AAY00Z) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
ASRock Z68 Extreme4, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Beitrag #7 ist doch schon editiert ;)

Tschuldigung!

Habe mich jetzt für folgendes entschieden:ASRock Z68 Extreme 4
Geil Value Plus Cl 9-9-24

Welche restliche Hardware ist denn eigentlich noch vorhanden? Oder wird noch mehr gekauft?

Z68 Board

Die restliche Hardware ist vorhanden.Es soll quasi ein Upgrade werden.Die Teile habe ich schon bestellt.Denke doch das ich jetzt hardwaremässig so 2-3 Jahre Ruhe hab.

Danke für Eure Hilfe
Gruss guenter

Hast du was Feines bestellt, viel Spaß damit :)
Denke, dass Ich mein P8P67 auch gegen das Z68 Extreme4 tauschen werde :)

was unterscheiden sich die Boards? extreme 3, 4 und 7? Weiss nicht, welches ich kaufen soll. Wenn ich ev mal ein neueren CPU verbauen will.

in der regel sind das unterschiede in der ausstattung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh