Wem ist schon mal eine Samsung HD abgekratzt?

Wem ist schon mal eine Samsung HD abgekratzt?

  • Ja, bis jetzt aber nur EINE!

    Stimmen: 54 22,0%
  • Ja, leider schon mehrere (bitte posten wieviele)!

    Stimmen: 24 9,8%
  • Bis jetzt KEINE!

    Stimmen: 168 68,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    246
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Twisterking

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge
441
Ort
Wien
Hi @ all! :)

Will mir demnächst mal 1,2 neue SATA II Platten zulegen!
Bin mir aber etwas unsicher welche! ;)
Bei GH sind ja sehr viele Samsung Platten in den Top10 .... allerdings lese ich immer wieder von früh defekten HDs usw ... und tendiere deshalb atm etwas mehr zur Seagate! :)
--> daher diese Umfrage: Wer hatte/hat eine Samsung HD und wem ist schon mal eine davon abgekratzt? (betrifft nat. vor allem die P-SATA II Baureihe (--> Paradebsp.: *KLICK*)

Na dann votet mal schön! :d
TIA! :)

mfg
Twist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatten wir schonmal :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=262864&highlight=Festplatte+kaputt

kannste beruhigt zugreifen
Es kaufen halt viele Samsung. dann sterben natürlich auch proportional mehr.

habe selbst die Samsung SP2504C sowie eine Seagate 7200.10 320gb und bin mit beiden zufrieden.

EDIT kleiner fehler bei mir^^
Ja, bis jetzt aber nur EINE! geklickt , dachte aber " ja habe nur eine Samsung "!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread ist relativ sinnlos. Die Ausfallrate gängiger Desktop Platten hängt nicht wirklich vom Hersteller ab. Wer seine Platte innerhalb der Spec betreibt und gut pflegt, wird auch selten Ausfälle haben. Kaputt gehen kann aber immer was, soll auch Fabrikationsfehler geben. Backup ist in diesem Zusammenhang das Zauberwort.
 
[X] Keine
Maxtors, IMBs und Seagates .... aber keine von den bestimmt 20 Samsungs die ich bis jetzt in Betrieb habe/hatte (Zur Zeit sind es noch 7 Stück glaube ich)

Wer viele Platten verkauft hat auch mehr Ausfälle als nen Hersteller der relativ wenig Platten verkauft .. müsste man genauer differenzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schonmal eine Umfrage erstellt welche Festplatte im Durchschnitt am meisten abkackt. Und da ist die Samsung Platte am besten abgeschnitten.
Platz 2 war Seagate oder WD weiß nicht mehr genau.
Samsung Platten sind im Durchschnitt auch vielmehr vertreten. Deshalb hört man auch am meisten von kaputten Samsung Platten.
Trotzdem meine SP2504C ist EXTREM ( kann man noch 8m weit hören ) laut.
Würde sie auf keinen Fall weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mal ne samsung 160gb
hat ihr ableben mit kratzen und aussetzern angekündigt

RMA hat dann leider 8 wochen pder sogar länger gedauert bei norsk-it
 
[X] Bis jetzt KEINE!

ich hab 3 stück in meine hauptsys (1*sp1213c + 2*hdd160jj) und bisher sind die alle ok, auch wenn es schon mehrer probs mit den 160er gab. ;)

mfg deep
 
Mir ist eine SpinPoint P80SD HD160JJ (Bj. 2005) nach 7 Monaten abgeraucht. Begann mit Schreib- und Lesefehlern, ein paar Tage später lautes Klackern beim Zugriff und dann war Feierabend.

Die Platte wurde anstandslos von Samsung gegen eine neue getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine 2514N im Betrieb, tut bis heute einwandfrei. Würde ich wieder kaufen.
 
3 Stück, alle top.

Dagegen schon 2 Seagate und 2 WD tot. Von 80 bis 200GB, waren alle unter 2 Jahren alt.
 
Hab seid knapp zwei Jahren eine SP1614C 160GB -> keine Probleme
und seid letztem Jahr August die SP2504C 250GB -> auch keine Probleme
rennen beide so wie sie sollen bestelle demnächst noch ein Samsung :)
 
KEINE

habe bei mir die SP2504c drin und läuft seit fast nem jahr problemlos.

beim bruder einmal 80GB und SP2004C seit 2 jahren problemfrei drinnen..

€: meine SP2504C ist leiser als meine 120GB Maxtor und sogar leiser als das DVD laufwerk im idle! das surren meiner UV-KK ist lauter!

naja, lautstärke ist wohl immer subjektiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung, Hitachi, WesternDigital verbauen wir in "großen" Mengen (ca. 2000-3000 Stück/Jahr insgesamt der verschiedensten Modelle) und es gibt keinen ersichtlichen Unterschied in der Ausfallrate. Nur eine Lieferung an Samsung Disks ist wohl beim Distributor oder beim Transport so schlecht behandelt worden (Palette vom Gabelstapler gefallen?), dass diese praktisch alle reklamiert werden mussten. Die Ersatzlieferung der selben Disk aus dem selben Fertigungslos waren alle in Ordnung.

Überhaupt muss man feststellen, dass die meisten Disks wohl durch falsche Behandlung einen "Knacks" bekommen. Echte Problem-Disks sind uns jedenfalls in den letzten Jahren nicht untergekommen.
 
2x SP2004C
Wurden beide etwa 3-4 Monate alt, immer gut gekühlt, dann kamen die ersten Symptome:
Plötzlicher BSOD, beim Neustart dann keine Erkennung mehr durch's Bios.

Vielleicht hab ich nur Pech gehabt, trotzdem griff ich bei der nächsten zu einer Seagate.
 
In Betrieb:
5x P120 250GB
2x T166 500GB
Kaputt:
Keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Bis jetzt KEINE!

delta
 
SP1213C seit August 2004 und SP2504C seit Dezember 2006. Bisher keinerlei Probleme, schön leise, gute Temps...
 
Mir sind gleich 3 abgeraucht! Weis jetzt nicht mehr die genauen Seriennummern, waren aber 2x160GB IDE und 1x120GB SATA.
Fazit: Nie wieder Samsung! Hatte vor kurzem eine Hitachi und jetzt neu eine Seagate 7200.10 mit 320GB und 16mb cache. Top!
 
SP2504C im Zweitrechner drin. Hab sie erst seit einigen Monaten aber läuft ohne Probleme. Zugriff so gut wie nicht zu hören
 
Bei mir hat eine SP1614C nen defekten Sektor. HDD-Regenerator konnte den nicht wieder reparieren. Hatten auch bei meiner letzten Praktikumsstelle viele defekte SP2504C:-[...und wütende Kunden gratis dazu:fresse:

Kauf seitdem immer WD und bin damit sehr zufrieden.:bigok:
 
Hi,

Habe für nein gestimmt.

Aber Kaufen würde ich sie nicht nochmal dachte die Stirbt oder so so laut wie die ist echt mal.. was die fürn schrott bauen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh