Wem ist schon mal eine Samsung HD abgekratzt?

Wem ist schon mal eine Samsung HD abgekratzt?

  • Ja, bis jetzt aber nur EINE!

    Stimmen: 54 22,0%
  • Ja, leider schon mehrere (bitte posten wieviele)!

    Stimmen: 24 9,8%
  • Bis jetzt KEINE!

    Stimmen: 168 68,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    246
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab insg sechs (6) Sasmsung HDDs in meinem Tower gehabt, 120er, 160er, 80er und eine der zwei 120er (SP1213C) ist mir am 1.1.2007 abgekratzt... hat sich relativ "gut" bemerkbar gemacht und es war noch nicht zu spät.
Nicht lange gefackelt, andere Platten rangeschafft, den Server als Backupspeicher missbraucht und dann die Daten über Nacht gerettet.
Somit sind 120GB an Daten noch vorhanden zum GROßEN Teil und die Platte kann eingeschickt werden.
Relativ Umständlich finde ich die RMA Abwicklung, die man telefonisch abklären muss unter 01805-121213 (12Cent/min)...
Aber sonst ist alles okay mit Samsung. Meine laufen alle bei ca 30Grad, gute 16h am Tag und auch mal ne Nacht durch...
Wer allerdings wirklich einen Server betreiben möchte, sollte mehr ausgeben für ne Raptor oder sich mind. ein RAID 1 anlegen!

Grüße,

Daniel

Nachtrag: werde mit wohl auch die SP2540C zulegen...
 
4-5 von insgesammt 13; waren alles 120er oder 160er Platten; ist schon ein Paar Jährchen her...
 
da ihr ja alle die Samsung Dinger kennt, habe ich mal ne Frage.
Ich habe ne 160GB SataII und seit dem ich die von einem Gehäuse ins andere gebaut habe höre ich sie anlaufen und einen sehr sehr hellen pfeif ton.

Vorher war sie in nem Casetek CS 1018 Gehäuse welches Kunststoffhalterung hat um die HDD einzubauen, nun ist sie in einem Antec Nine Hundred direkt am HDD-Einschub verschraubt.

Nun fällt mir das Geräuch auf. Ist sie kaputt oder habe ich es durch die Kunststoffentkopplung vorher nur nie wahrgenommen?

Edit:

Ach ja das rattern, bzw. das Arbeiten der Platte höre ich natürlich, bzw. spüre ich auch da sie ja direkt mit dem HDD Käfig verschraubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon ein paar Samsung ( 80GB & 160GB IDE, 160GB S-ATA), ist nie eine abgenippelt..mir ist aber auch bisher noch gar keine Platte hops gegangen (habe im Moment 2x 200GB Maxtor S-ATA).
 
seit nem jahr hab ich zwei 250er ide und seit nem halben jahr noch ne 250er sata
alle laufen bis jetzt problemlos. deshalb kamen die tage zwei neue 250er dazu.
ich bin zufrieden aber die letzte platte is mir so ca 99/2000 kaputtgegangen. seit dem praktisch keine probleme.
 
hatte 3 Samsung und alle sind schon nach nicht einmal einem Jahr abgekratzt :rolleyes:

Jetzt habe ich endlich wieder eine Seagate, das sind meiner Meinung nach die besten. Da ging mir auch noch nie eine kaputt :drool:
 
Meine 200GB Maxtor Platte ist vor wenigen Tagen abgekackt :(
Meine Samsung lebt glücklicherweise noch, das ist auch meine Sicherungsplatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... also Ausfallrate is wohl eig. eh OK! :)
Danke schon mal jetzt an alle, die mit abgestimmt haben! ;)
Allerdings dürfte die Sache mit der Lautstärke auch Glückssache sein ... die einen sagen sie sei seeeehr leise und die anderen wieder saulaut!
SRY aber Lautstärke = subjektiv hin oder her aber es is schon ein großer Unterschied zwischen kaum hörbar und sehr laut bzw. auf 8m noch hörbar! :( ;)
 
Hab bei nem Freund 2x2504C verbaut, die laufen seit nem halben Jahr.
Bei mir war eine HD160JJ fast ein Jahr in Betrieb, verkauft und läuft immer noch :)

Hab jetzt noch 2x2504C einmal im externen Raidsonic und einmal im Desktop laufen beide prima ;)

Mir ist (daheim) noch keine Festplatte gestorben! ;)
 
Hi,

ich habe eine Samsung SP2504C (seit April 2006) und eine MP0804H (seit November 2006). Beide laufen einwandfrei.

Gruß Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 4 x 160 gb samsung und 1 x 250 gb samsung (grad frisch eingebaut) und hatte noch nie probleme, superkühl, schnell und leise :)
 
da ihr ja alle die Samsung Dinger kennt, habe ich mal ne Frage.
Ich habe ne 160GB SataII und seit dem ich die von einem Gehäuse ins andere gebaut habe höre ich sie anlaufen und einen sehr sehr hellen pfeif ton.

Vorher war sie in nem Casetek CS 1018 Gehäuse welches Kunststoffhalterung hat um die HDD einzubauen, nun ist sie in einem Antec Nine Hundred direkt am HDD-Einschub verschraubt.

Nun fällt mir das Geräuch auf. Ist sie kaputt oder habe ich es durch die Kunststoffentkopplung vorher nur nie wahrgenommen?

Edit:

Ach ja das rattern, bzw. das Arbeiten der Platte höre ich natürlich, bzw. spüre ich auch da sie ja direkt mit dem HDD Käfig verschraubt ist.

Hat keiner ne Idee???
 
Das "rattern" der Platte unter Schreib/Lesezugriff bekommst du mit ändern des AAM im Griff.
In einen werkseitigen HDD-Käfig würde ich nie Festplatten verschrauben. Da sind Resonanzen schon vorprogramiert und das erste was ich bei meinen Chieftec-Tower gemacht hatte war, diese häßlichen HDD-Käfige zu entsorgen. Vernünftig entkoppeln geht effektiv eh nur über die 5,25" Laufwerksschächte. Glücklich wer da schon vorgedacht hat und einen Stackertower sein eigen nennt.

@ Topic: Mi sind bisher 3 Spinpoints abgeraucht. Früher 2 IDE, vor ein paar Wochen eine 2004-Sata. Die Sata wurde aber innerhalb 2 Stunden umgetauscht und ansonsten laufen und liefen die Samsungs bei mir immer sehr gut. Werde mir auch immer wieder Samsungs kaufen, genauso wie Maxtoren, sind beide nicht schlecht.
 
mir ist heute meine 400 gb samsung nach nur einer woche betrieb abgeraucht. hört sich an wie beim zahnarzt :(
 
Ich weiß ned aber ich trau den Samsungs noch immer nicht! :d Vll is es wirklich subjektiv aber ich habe noch immer dass Gefühl als gäbe es bei denen die meisten Ausfälle ... aber ok die Statisktik sagt was anderes! *grml*
 
Obwohl mir schon eine Samsung SP2504c abgeraucht ist bleibe ich dabei: Samsungplatten sind top.

Hatte noch keine Platte die so leise, kühl und schnell in einem war... hab mir nach der toten SP2504c auch direkt wieder eine geholt und die läuft nun seit nem halben Jahr ohne sich zu beschweren...
Und ja, ich wusste schon damals bei meiner ersten SP2504c, dass sie sehr in Verruf war andauernd abzusterben...
 
Ich habe jetzt seit genau einem Jahr (letztes Jahr Weihnachten bekommen) eine Samsung SP2504C. Bis jetzt ist noch nix kaputt, fragt mich nicht warum aber irgendwie hört sich das dingen "klapprig" an. Wenn ich da meine Seagate neben halte, dann läuft diese ruhig und man hat das Gefühl das bei der Seagate die Daten wesentlich sicherer liegen. Wichtige Daten verschiebe ich automatisch immer gleich auf meine Seagate Festplatte. Seitdem ich davon gehört habe das Samsung schnell kaputt geht bin ich da ziemlich vorsichtig geworden.

Würde an deiner Stelle aber auch lieber ne Seagate / Maxtor nehmen.
 
Hab eine Samsung SP0802N. Kaputt ist sie noch nicht aber manchmal kackt sie bei Festplattenzugriff und schißet manchmal sogar die 2te HDD ab.


Die einzige HDD's die ich kenne ide bis jetzt keine Mucken gemacht haben sind meine 60GB Maxtor.. läuft schon ca.4-5 Jahre und die Hitachi 80Gb von meinem Vater.. wobei sich diese auch nicht normal anhört :fresse:

greeeetz Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine liefen bis jetzt einwandfrei. Ich hatte noch keine Probleme.

Modelle: 2* SP2014N
 
mir ist heute meine 400 gb samsung nach nur einer woche betrieb abgeraucht. hört sich an wie beim zahnarzt :(

jobb bei mir auch ... einfach so zum klackern angefangen die platte -> umgetauscht. nach ein paar wochen komm ich drauf, dass ein paar sektoren der neuen platte kaputt sind -> wieder umgetauscht .. jetzt wart ich noch auf die neue platte

war beide male eine HD400LD

meine alte 160er rennt und rennt und rennt ...

was mir aufgefallen ist bei den ganzen neuen platten: haben das jetzt echt schon alle dieses anlaufknacken? ist das eigentlich schädlich für die platte?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
INwiefern Anlaufknacken? Also meine SP0802N knackt immer nach dem hochfahren 1-2 mal..


greeeeetz philipp
 
Hab seit März 2 SP2504C mit Raid0. Laufen bislang ohne jegliche Probleme und bieten eine sehr gute Leistung bei geringer Lautstärke.

Zusätzlich habe ich noch 2 40Gb 2.5" externe Festplatten von Samsung, von denen kann ich das selbe berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte aus meiner Sig läuft und läuft und läuft... Ein Bekannter hatte allerdings auch schon eine die abgeraucht ist. Aber ich denke mit vernünftiger Kühlung vorweg passiert sowieso nichts.

MfG
 
Die Samsung aus meiner Sig is jetzt fast 2 Jahre alt und läuft und läuft.
Mir is nur einmal eine Maxtor abgeraucht, is aber schon ein paar Jahre her, und hat sich zum Glück vorher durch klackern angekündigt.
 
hatte bis heute keine probs mit meiner samsung SP2504C
ist jetzt gut 5 monate alt
 
Mir ist nach einem halben Jahr eine SP2504C abgekratzt. Es gab ein lautes Klack und dann war Ruhe. Hat mit RMA bei Samsung reibungslos geklappt.
 
mir sind 2006 2-western digial 80gb platten , quasie völlig grundlos und ohne ankündigungen kaputt gegangen.

die 1. (etwa 1 jahr alt) verweigerte einfach irgendwann den lese und schreib vorgang und gedankt sich mit bluescreens.
die 2. (fast neu) machte einfach von einem zum anderen tag nichts mehr^^
0 geräusche (was funktionierend nicht so war^^)
wird nur noch warm.

weis nicht..
nie wieder wd!
 
mich beschleicht langsam aber sicher das gefühl das meine kaputt is. Opera, icq und ie müssen immer öfters geschlossen werden. Neulich soll meiuen Opera Exe sogar beschädigt gewesen sein. Und obwohl ich schon oft Windows neu installt hab, kommt trotzdem immer wieder sdas prob auf das ich keinen Sound in Bf2 hab wenn ich über Xfire joine. Kann das an der HDD liegen. Checkdisk findet aber nie fehler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh