Wem ist schon mal eine Samsung HD abgekratzt?

Wem ist schon mal eine Samsung HD abgekratzt?

  • Ja, bis jetzt aber nur EINE!

    Stimmen: 54 22,0%
  • Ja, leider schon mehrere (bitte posten wieviele)!

    Stimmen: 24 9,8%
  • Bis jetzt KEINE!

    Stimmen: 168 68,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    246
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich beschleicht langsam aber sicher das gefühl das meine kaputt is. Opera, icq und ie müssen immer öfters geschlossen werden. Neulich soll meiuen Opera Exe sogar beschädigt gewesen sein. Und obwohl ich schon oft Windows neu installt hab, kommt trotzdem immer wieder sdas prob auf das ich keinen Sound in Bf2 hab wenn ich über Xfire joine. Kann das an der HDD liegen. Checkdisk findet aber nie fehler

das diverse exen funktionierender programme einfach nícht mehr gefunden wurden , oder defekt waren, hatte ich auch.

kurz danach war die 1. wd platte hin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, ich will nicht persönlich werden, aber guckst Du auch mal was Du so schreibst?
nochmall
Bein ??? Vielleichts solls "beim" heissen??
Rum

Oder machste das aus purer Langeweile??
 
lol, ich will nicht persönlich werden, aber guckst Du auch mal was Du so schreibst?
nochmall
Bein ??? Vielleichts solls "beim" heissen??
Rum

Oder machste das aus purer Langeweile??


ja ich schaue was ich schreibe ich verwende schon ein rechtschreib Program für e-mails
grus
 
Habe 3 Samsungs 60gig 160gig und 250gig Leben alle noch, obwohl mir die 250er letzlich in ihrem externen Gehäuse vom Tisch geflogen ist. :fresse:
 
hab eine gehabt die ist schon kaputt angekommen....
dazu hat meine 200Gb IDE Samsung azus meinem Ex-
Raid- system auch den geist aufgegeben und damit
ordentlich Daten mit in den Tod gerissen THX samsung:mad:
 
ja ich schaue was ich schreibe ich verwende schon ein rechtschreib Program für e-mails
grus

Es ist trotzdem schiefgegangen mit dem Programm.

Ich würde da Ding zumindest wieder einsenden, um die neue Festplatte dann zu verkaufen, wenn die Serie so extrem schlecht ist.
 
Es ist trotzdem schiefgegangen mit dem Programm.

Ich würde da Ding zumindest wieder einsenden, um die neue Festplatte dann zu verkaufen, wenn die Serie so extrem schlecht ist.

die 3 Jahre sind schon um es war immer der gleiche Fehler nach paar Monaten blauer bildschirm troz kühlung ???

Meine Windows Hd von Samsung 40Gb s-ata 2 läuft jetzt schon seit ca 1 Jahr Ohne Probleme
in fast 24/7 betrieb

Gruß
 
jraf schrieb:
Die Ausfallrate gängiger Desktop Platten hängt nicht wirklich vom Hersteller ab.

Was?

jraf schrieb:
Kaputt gehen kann aber immer was, soll auch Fabrikationsfehler geben.

Schön dass du selber erkennst dass du oben Quark geschrieben hast.

Da gab es mal IBM-Platten (30/60 GByte, ich glaube DTLA), da hat man einen Vorabaustausch schon nur dann bekommen, wenn man sagte, dass man so eine Platte hat und sich noch nicht einmel Defekte angekündigt haben. Die sind reihenweise ausgefallen.

Bei aktuellen Samsungs kenne ich keine Ausfälle, aber ich habe haufenweise Totalausfälle von 40 GByte-Samsungs gehabt. Wer ein Gehör dafür hat dem kann geholfen werden, der Otto Normalverbraucher kommt erst wenn sie ganz tot ist.

Der Thread ist aber weitgehend sinnfrei, da man von Ausfällen vergangener Zeit nicht auf aktuelle Platten schließen kann und ebenso wenig kann man sagen, dass eine eben frisch gekaufte Platte nicht doch zu einer fällt-demnächst-todsicher-aus-Serie gehört. Bevor man also Platten nach der Ausfallwahrscheinlichkeit auf Basis von Forenumfragen kauft, sollte man sich lieber einen Kopf machen wie man seine Daten absichert.
 
Was?



Schön dass du selber erkennst dass du oben Quark geschrieben hast.

Da gab es mal IBM-Platten (30/60 GByte, ich glaube DTLA), da hat man einen Vorabaustausch schon nur dann bekommen, wenn man sagte, dass man so eine Platte hat und sich noch nicht einmel Defekte angekündigt haben. Die sind reihenweise ausgefallen.

Bei aktuellen Samsungs kenne ich keine Ausfälle, aber ich habe haufenweise Totalausfälle von 40 GByte-Samsungs gehabt. Wer ein Gehör dafür hat dem kann geholfen werden, der Otto Normalverbraucher kommt erst wenn sie ganz tot ist.

Der Thread ist aber weitgehend sinnfrei, da man von Ausfällen vergangener Zeit nicht auf aktuelle Platten schließen kann und ebenso wenig kann man sagen, dass eine eben frisch gekaufte Platte nicht doch zu einer fällt-demnächst-todsicher-aus-Serie gehört. Bevor man also Platten nach der Ausfallwahrscheinlichkeit auf Basis von Forenumfragen kauft, sollte man sich lieber einen Kopf machen wie man seine Daten absichert.

Das is genau meine Meinung, macht euch Gedanken, wie ihr die Daten, die euch wichtig sind, sichert. Eine Festplatte als feinmechanisches "WunderwerK" Scheiben mit 7.200 U/min dreht und zwischen diesen dann noch Schrei/Leseköpfe positionieren muss, geht garantiert mal kaputt, egal von welchem Hersteller diese ist.

Ansonsten, siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5149719&postcount=20

Gruß

Rimini
 
kann mir nu am wer sagen ob meine probs wirklich von der HDD her rühren und was man noch für firmen und platten empfehlen kann
 
Noch keine!
4 Jahre SV1204H und
3 Jahre SP1614N ohne Ausfälle.

Deshalb ist nun eine HD501LJ bestellt:-)
 
eine Sp2504C ist mir nach 1 Monat kaputt gegangen, wollte einfach nichtmehr anlaufen. Der Ersatz läuft seit dem als externe Platte, wird aber bald verkauft, da recht laut...
 
hab 2*2504C als RAID1, 1*1614N als USB und dann noch eine 2504C als ext. sata. alle top.

vor ewigkeiten ist mir mal eine 1614 abgeraucht. die hatte ich aber gebraucht gekauft und hatte von anfang an ne macke.
 
Also hatte bis jetzt zwei Samsung Platten. Einmal eine 160GB seit über 2 Jahren. Läuft leise, schnell und problemlos. Einfach super.

Dann hab ich vor 2(!) Monaten eine HD401LJ gekauft. War auch super zufrieden - einfach perfekt. Dann vor 4 Tagen hat sie angefangen zu "klackern". Konnte noch alle Daten retten und dann war sie so ziemlich kaputt. Konnte von 4 Partitionen nicht mehr auf "C:" zugreifen. Hab sie vorgestern zu Alternate geschickt.... Hoffe mal ich hatte einfach nur Pech, bekomm Garantie und dann eine zuverlässige Platte. Ansonsten ist Samsung wirklich top.
 
Ok, ich ändere meine Aussage. Grade sind zwei SP2504C abgekratzt im laufenden Betrieb Schreibfehler und nach Reboot beide Platten nichtmehr gefunden. Vor 2h hab ich die Platten noch gechecked und da waren sie in Ordnung. Beide Platten hingen btw mit zwei weiteren SP2504C im Raid5, tja die Datensicherheit wurde durch den Ausfall von zwei Platten in 2h zerstört.
 
Na sauber... und ich bestell mir die :-/

Ok, ich ändere meine Aussage. Grade sind zwei SP2504C abgekratzt im laufenden Betrieb Schreibfehler und nach Reboot beide Platten nichtmehr gefunden. Vor 2h hab ich die Platten noch gechecked und da waren sie in Ordnung. Beide Platten hingen btw mit zwei weiteren SP2504C im Raid5, tja die Datensicherheit wurde durch den Ausfall von zwei Platten in 2h zerstört.
 
So .... ihr könnt mich jetzt "abergläubisch" oder "zuviel subjektiv denkend" nennen .... aber ich kauf mir wieder ne Seagate! :d Aber bitte votet trotzdem schön weiter! :)
 
[X] Bis jetzt KEINE!


Hab selbst die SP2504C und bin super zufrieden damit. Vorher hatte ich eine SP1614N, die werkelt bis heute noch bei nem Kumpel im Rechner. Werde auch in Zukunft nur Samsung Platten kaufen :)
 
1x SP1604N -> Von Samsung gegen neue ausgetauscht
1x SP1614N -> Nach der Garantiezeit kaputtgegangen, dient als Briefbeschwerer
(1x 8GB-Festplatte, aber das lassen wir mal außen vor)

dagegen stehen ca. 20-25 Stück, die in den letzten 1-3 Jahren verbaut wurden und absolut einwandfrei laufen.
 
Ich berichtige mich nochmals, eine HDD ist wohl doch noch ok. Also nur eine kaputt. Der Raid hatte die eine trotzdem gekickt aber Hutil sagt die Platte ist ok, healthy flag gesetzt und dann lief der Raid wieder, nur halt ohne Redundanz mit nur drei HDDs. (Gesichert auf externem Datenträger waren die Daten aber sowieso)
 
Schön dass du selber erkennst dass du oben Quark geschrieben hast.
Ich habe nirgends Quark geschrieben. Von IBM gab es mal eine schlechte Serie, ja. Aber ist IBM deswegen generell ein schlechter Hersteller? Eben nicht...
Das is genau meine Meinung, macht euch Gedanken, wie ihr die Daten, die euch wichtig sind, sichert. Eine Festplatte als feinmechanisches "WunderwerK" Scheiben mit 7.200 U/min dreht und zwischen diesen dann noch Schrei/Leseköpfe positionieren muss, geht garantiert mal kaputt, egal von welchem Hersteller diese ist.
Eben, so siehts aus.

Viel zu viele Antworten in diesem Thread ;) Aber diese Themen sind irgendwie immer sehr beliebt ^^
 
Bis jetzt eine zum Glück! War eine 750GB S-ATA2 HDD... (Ging auf einmal einfach nemmer nach Reboot :()
Hatte aber sonst haupttsächlich Seagate oder WD (Vor allem RaptorX, VelociRaptor und so von WD xD)
 
GRRRR....

Gestern :

Samsung HD103SJ oder so gekommen ( F3 1TB )

Angeschlossen und ins RAID5 eingebunden...

Lief alles bis zum neustart...

Heute :

Wird im BIOS nichtmehr erkannt und harkt an diesem Punkt...

Hab mir extra die gekauft weil alle meinten die sei ja sooo gut -.-
 
Lass den Thread doch in Würde weiterschlafen, vorallem wenn er so subjektiv ist, wie dieser hier.
Viele hier nutzen Samsung-HDDs, daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß diese hier von allen eingesetzten HDDs öfter ausfallen, als andere, weil eben mehr User auf Samsungplatten setzen.

*geschlossen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh