Wenig FPS

maxprzybylak

Neuling
Ich habe für mein System wenig FPS

AMD Ryzen 1400 / 3.8GHz
Gtx 1050 ti OC
Balistix Sports 2933MHz
BeQuiet Pure Power 10 400W

In Games wie :
CSGO 150~ fps laut Video aber 250~
Leauge of Legends 100~fps laut Video 250-300 fps
GTA capt bei 45.....

Hi

kannst du mal etwas genauer werden was du den meinst?
Die Angaben sind im Rahmen des verlinkten Test?
Mit was hast du verglichen und sage bitte nicht mit einem VID.
lg

ein Freund von mir hat fast genau den selben PC nur das Gehäuse Netzteil und der Kühler sind verschieden und er hat rund 40% mehr FPS liegt es wirklich am Kühler ? aso und er hat seinen Prozessor auch nicht übertaktet

Hi,
wenn du das vermutest solltest du einige Tests machen um das zu prüfen mit dein Kumpel.
Anfangen würde ich aber auch mal mit den Settings wie ist sein ram eingestellt seine CPu usw.
Ohne dein System zu kennen und deine angaben reichen dazu leider garnicht aus lässt sich das schwer sagen, könnte aber am Ram settings auch liegen

Hisn: Das würde eigenständiges Analysieren voraussetzen. Und wenn er das im Bezug auf PC Hardware schon könnte, dann hätte er vermutlich nicht hier im Forum gefragt...
Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Durchhaltevermögen du (was das Thema angeht) beweist :)

es ist sogut wie identisch nur das ich meinen ryzen 5 1400 auf 3.9 GHz overclocked habe und den ram von 2666mhz auf 2933mhz overclocked habe und er nichts overclocked hat

Lass dir mal die Auslastungen anzeigen. Sowohl von allen Cpu Kernen einzeln als auch von der Graifkkarte. Wenn die Übertaktung vom RyZen und Ram keinen Unterschied macht, bremst wohl die Grafikkarte.

Der ryzen hat etwa die Leistung eines 2600K .

Die 1050TI wird im Limit sein.
Dem Ryzen hätte ich einen 1060 6GB spendiert und das hätte CPU/GPU verhältnis in Full HD gut gepasst .

taktet die cpu richtig hoch?

taktet die gpu hoch?

kannst du mal bitte die gta settings posten? beide seiten

und wenn möglich die gpu auslastung und die taktraten in dem moment wo du die wenigen fps hast

anzeigen lassen kannst du dir das mit dem msi afterburner / RTSS

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh