Wenig FPS!!!

bl33d

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2003
Beiträge
10
Hi, hab ein seltsames Problem, wo ich absolut kein Plan hab woran es liegt.

Also mein Problem ist Folgendes, manche Spiele laufen bei mir nur mit extrem wenig fps, obwohl es von den Hardwarevoraussetzungen locker recihen sollte. Das seltsame ist allerdings das wiederum andere Spiele völlig Problemlos laufen, deren Voraussetzung wesentlich höher sind. Hier mal ein paar Beispiele.

Die Demos von folgenden Spielen laufen nur mit wenig FPS: Jedi Academy, Yagar und Homeworld2.

Spiele wie Unreal2, Generals, Splinter Cell und Warcraft3 laufen wiederum ohne Problem absolut flüssig.

Ich weiss absolut nicht woran das liegen könnte, ob es zB ein Software oder Hardwareseitiges Problem ist. Und es liegt nich daran das ich im Hintergrund irgendwelche Programme laufen hab, oder falsche Spieleinstellung habe, da hab ich schon alles mögliche umgestellt und ausprobiert. Hab auch schon Grafikkartentreiber gewechelt hat sich auch nix verändert.

Bei 3Dmark03 hab ich auch gerade mal 1285 punkte.
Bei PCmark02 hatte ich ca 5500 punkte, weiss nich ob das ok ist oder auch schlecht.

Hier natürlich noch das wichtigste, mein System:

P4 2,4GHz
GForce4 Ti 4200
MoBo EPoX 4PEA+
512 MB DDR Infineon
DirectX9b

Wäre echt verbungden wenn mir einer helfen könnte das Problem zu lösen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstens musst du mal so sehn das demos nicht immer ausgereift sind ect. das könnte ein software konflikt sein, desweiteres teste mal mit 3d mark 2001 da 2003 nur ab geforce 5´er richtig fluppen wegen DX9 :)
 
Kann mir eigentlich kaum vorstellen, das es gleich bei 3 Demos ein Problem gibt, wobei Jedi Academy bei meinen Kollegen einwandfrei läuft, obwohl sie meist ein schlechtere System haben.
Werd jetzt erstma 3DMark2001 ziehn
 
mir gehts auch manchmal so wie bl33d. habe vie vollversion von jdiknight und ne 9700pro extrem oc, athlon t-bred@2,4ghz 1gb ram und andere highendkomponente, doch trotzdem manchmal so niedrige fps.
 
dann informier dich am besten inem spielspeziefischen forum. da gibt es sicherlich irgendwie nen konflikt und nen trick wie man das beheben kann :)

Bsp: 60Hz bug bei cs, egal was fürn rechner, immer nur 60fps....
 
Wenns nur so einfach wäre wie das CS Problem :(
 
bei dir isses ja auch zu begrenzen da nur demos nich funzen aba andere hammaspiele ohne probs sobald es vollversion is.

nu schonmal 3dmark2001 probiert?
 
Hm was isn das? wüsste nich das ich sowas je installiert habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh