Wenig Geld, brauche aber Übergangsrechner

DerMagier

Enthusiast
Hallo zusammen,
da mich mein letztes Projekt einiges Geld gekostet hat, brauche ich nun einen günstigen Rechner, der mich erst mal über die Runden bringen soll.
Ich hab so ca. 350,-€ zur Verfügung.
Ich erwarte jetzt erst mal keine Wunderdinge. Deshalb liebäugel ich erst mal mit folgendem System:

MB: Abit AN7 oder ASUS A7N8X-E Deluxe (andere Alternative?)
RAM: 2x 256MB DDR400 Geil Ultra oder Ultra-X (oder doch nen anderen?)
Prozzi: XP-M 2600+
Graka: GeForce4 Ti 4200 (was wäre der beste Treiber für diese Karte?)

Der Rest ist vorhanden!

Ich weiß, dass mit diesem System nicht viel möglich ist (gerade, was die Optik angeht). Was ich machen möchte: alles, was man sonst so mit dem Rechner macht, dann CS, CS:S, HL2 und Far Cry. Mir ist klar, dass gerade die letzten Spiele sehr unter diesem Rechner "leiden" werden. Mir reicht auch erst mal eine sehr niedrige Auflösung. AA/AF hab ich auch noch ine angemacht, bin da also auch nicht sehr scharf drauf.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob das so in Ordnung geht oder was man besser machen könnte (ich weiß, da geht viel :lol:, aber mehr Geld ist nicht da!).
Der Rechner soll mich dann bis zum Herbst evtl. Weihnachten über die Runden bringen.
Danke schon mal für eure Tips, Vorschläge und Ratschläge.

Da_Kid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nun obige Config bestellt.
Hab aber statt dem Corsair nun MDT genommen. War ja noch mal günstiger.

Da_Kid

Hi,

hättest nen NF7 nehmen sollen, da auch nochmal günstiger...

Demnächst: nen bischen mehr geduld ;)

greetings DAYMIAN

Jo, ich hab ja nicht nur bestellt, weil ich nicht mehr warten konnte.
Das Abit hab ich mir auch angeschaut, ist aber nach dem Lesen einiger User-Statements wieder ausgeschieden.
Danke dir trotzdem für deine Antwort.

Naja ich würde die Bestellung stornieren weil du was besseres billiger bekommst.

Die Lösung:

Der Marktplatz, da wirst du sicher gebraucht was bessers finden.
Also: A64 3000+ und ein Mobo (alles S754) für ca 160€ (Kühler viell dabei, sonst noch 10€ dafür)
Ram: 100€ (1 gig PC3200!!)
------------------------------------
Bis jetzt ne echt super Combo, mit der du alles zocken kannst für 260€.

Für 90€ brauchst noch eine Graka, da ist auf jeden Fall eine 9600XT oder vielleicht sogar eine 9700 drinnen.

Und das System ist um sehr sehr viel besser als das Obige. Da läuft HL2 und CS locker auf 1280x1024.....

Also wie gesagt, lieber etwas länger warten und dann eine Entscheidung fällen.

Auch dir danke für deine Antwort.
Ich bin leider einer der Sorte, der seine Sachen neu kauft.
Ich bin nicht der Mega-Zocker, der scharf auf irgendwelche Details in den Spielen ist. Daher reicht mir dsa erst mal aus.
Ich weiß eure Ratschläge zu schätzen.
Ich werd jetzt aber wie gesagt erst mal sparen, um dann später im Jahr zuzuschlagen. Dann aber richtig. Wenn es sich früher ergeben wollte, dann schon früher. Dann hab ich aber auch noch nen Unterbau für nen Server oder so.

Ich hab auch sehr lange darüber nachgedacht, ob ich mir niccht gleich wieder nen A64 hol. Bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass mir der Rechner erst mal reichen wird. Bei manchen Sachen ist mir dann egal, ob sie besser aussehen oder 2-5 Minuten schneller gehen würden.
Vorerst reichts und dann kann ich erst mal wieder in Ruhe alles machen und den Markt und vor allem die Entwicklung beobachten.
Vielleicht war es insgesamt gesehen auch etwas voreilig, aber wie gesagt, ich hätte gern die Sachen immer neu und dann hab ich für nen späteren Server auch schon mal was.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten und Anregungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh