spam1001
Neuling
Hallo Leute,
ich verkaufe gerade meinen PC, da ich momentan extrem knapp kalkulieren muss. Gibt noch gutes Geld, denk ich.
Jetzt muss ich mir natürlich aus Teilen, welche ich noch rumliegen habe, einen PC basteln.
Folgendes ist vorhanden:
- AMD Athlon XP 1600+ auf ASUS A7V266 mit CPU Cooler
- 2x 512MB DDR1
- AGP Grafikkarten (2 Stück, glaube GeForce FX5x00er und ne ATI 32MB)
- Soundkarte Terratec PCI
- Netzwerk 100MBit PCI von 3COM
- IDE-DVD Laufwerk + externer USB Brenner ist vorhanden
- IDE-Festplatte (ich glaube 40GB oder 200GB falls die noch geht)
- WLAN-Stick Fritz AVM USB und USB Bluetooth Stick
- ältere USB-Tastatur und USB-Maus von Logitech
- 21,5" HP TFT HP (nur mit VGA-Anschluss und 1920x1080) und 15" TFT Sony
Aus Kostengründen möcht ich wahrscheinlich vorerst ´n Linux drauf machen (Linux Mint oder sowas einfaches). Ich hab noch ne original Windows 2000 Professional Lizenz, aber ich denke damit kann man nix mehr anfangen, oder?
Der HP TFT geht nur weg wenn ich nen guten Preis krieg, wegen Filme schauen.
Da das Board nur USB 1 hat sollte ich dann noch ne USB2 PCI Karte nachrüsten oder (kostet so 3-7 Euro).
Ich brauch also für nen funktionsfähigen Rechner noch Gehäuse und Netzteil und USB Karte, oder hab ich was vergessen?
Könnt ihr mir da was empfehlen was da passt? Lohnt es sich noch die Kiste flott zu machen? Oder hat einer ne Andere Idee? Ich denk für Internet, E-Mail und mal was brennen reichts doch oder?
Danke im Voraus.
ich verkaufe gerade meinen PC, da ich momentan extrem knapp kalkulieren muss. Gibt noch gutes Geld, denk ich.
Jetzt muss ich mir natürlich aus Teilen, welche ich noch rumliegen habe, einen PC basteln.
Folgendes ist vorhanden:
- AMD Athlon XP 1600+ auf ASUS A7V266 mit CPU Cooler
- 2x 512MB DDR1
- AGP Grafikkarten (2 Stück, glaube GeForce FX5x00er und ne ATI 32MB)
- Soundkarte Terratec PCI
- Netzwerk 100MBit PCI von 3COM
- IDE-DVD Laufwerk + externer USB Brenner ist vorhanden
- IDE-Festplatte (ich glaube 40GB oder 200GB falls die noch geht)
- WLAN-Stick Fritz AVM USB und USB Bluetooth Stick
- ältere USB-Tastatur und USB-Maus von Logitech
- 21,5" HP TFT HP (nur mit VGA-Anschluss und 1920x1080) und 15" TFT Sony
Aus Kostengründen möcht ich wahrscheinlich vorerst ´n Linux drauf machen (Linux Mint oder sowas einfaches). Ich hab noch ne original Windows 2000 Professional Lizenz, aber ich denke damit kann man nix mehr anfangen, oder?
Der HP TFT geht nur weg wenn ich nen guten Preis krieg, wegen Filme schauen.
Da das Board nur USB 1 hat sollte ich dann noch ne USB2 PCI Karte nachrüsten oder (kostet so 3-7 Euro).
Ich brauch also für nen funktionsfähigen Rechner noch Gehäuse und Netzteil und USB Karte, oder hab ich was vergessen?
Könnt ihr mir da was empfehlen was da passt? Lohnt es sich noch die Kiste flott zu machen? Oder hat einer ne Andere Idee? Ich denk für Internet, E-Mail und mal was brennen reichts doch oder?
Danke im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: