Weniger Arbeit nach Formatierung

SylvesterRS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
81
Ort
Bayern
Guten Tag alle zusammen :)

Mich würde es mal interessieren ob es nicht ein Möglichkeit gibt , den aktuellen Zustand meines PCs einzufrieren auf eine CD oder so.
Ich habe gerade meinen PC formatiert und neu installiert mit allen wichtigen Treibern, Programmen und Eiunstellungen.
Kann ich diesen Zustand jetzt irgendwie Speichern, und dann beim nächsten Formatieren direkt auf den jetzigen Stand intallieren, ohne groß wieder alles einzeln zu installieren?

Grüße
Sylvester
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mit einem Program ala Norton Ghost ein Image erstellen. So hab ich es gemacht :) Allerdings Kostenpflichtig obs eine kostenlose möglichkeit gibt weiss ich nicht!

Aber Via Norton Ghost wäre es zumindest eine möglichkeit um ein Image der HDD zu erstellen.
 
Von diesen Images hab ich gehört.
Wie werden die dann installiert? ALso, kann man das Image nach einer Formatierung der Festplatte direkt draufziehen, oder wie geht das dann?
 
Ich hab hier eine WindowsPE (verwenden wir in der Arbeit) mit der kann ich von CD booten (praktisch ein BS auf der CD so wie knoppix) damit erstelle ich mir via Ghost ein Image.

Wenn ich dann wieder "formatieren" will oder das image zurückspielen möchte boote ich einfach mit dieser CD und zieh mit hilfe von Ghost das Image wieder über die Partition :)
 
das geht auch perfekt mit acronis true image
da kann man wenn man will das image auf einer art extra partition auf der festplatte ablegen und über eine boot cd wieder aufspielen.man kann das image auch auf dvd brennen sofern es nicht zu groß ist.die bedienung ist auch kinderleicht aber geschenkt ist es natürlich nicht...
 
Entweder erstellst du ein Image oder du bastelst dir mit nLite eine Windows CD, die alles an Programmen und Treibern mitinstalliert.

Das Image kannst du entweder mit Acronis usw. machen, oder du sicherst deinen Systemstatus direkt über "ntbackup" (Start->Ausführen->"ntbackup"). Die Funktion ist allerdings nicht in jedem Betriebssystem verfügbar. Bei Windows XP Professionell kannst du das z.B. so machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh