Weniger FPS bei BFBC2 nach Wechsel von 2900XT zu 295GTX?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS-Clear schon versucht?

bis dato noch nicht..welchen effekt erhoffst du dir dadurch?

Nachdem ich alle Kommentare hier gelesen habe, tippe ich auch auf eine Limitierung durch deine CPU ... alles andere scheint ja mittlerweile ausgeschlossen. Hatte den Effekt bei einem Freund. Der Wechsel von einem übertaktetem 3 Ghz Athlon X2 auf einen 2,8 Ghz übertakteten Phenom X3 brachte etwa 1/3 mehr FPS in einem SLi System 2er 8800 GTS ...

Nachdem ich alle Kommentare hier gelesen habe, tippe ich auch auf eine Limitierung durch deine CPU ... alles andere scheint ja mittlerweile ausgeschlossen. Hatte den Effekt bei einem Freund. Der Wechsel von einem übertaktetem 3 Ghz Athlon X2 auf einen 2,8 Ghz übertakteten Phenom X3 brachte etwa 1/3 mehr FPS in einem SLi System 2er 8800 GTS ...

Daher auch die geringe GPU Auslastung von max 41%? Wär mal interessant wie viel die 2900XT hat.

Ist ja verrückt - dann kann ich die Karte wieder verkaufen und mir nen Quad holen und habe dann mit meiner 2900XT genug FPS :)

Die Investition hat sich echt gelohnt :)

Braucht jemand ne GTX295 mit nem Aquagra FX dazu? :)

Zuletzt bearbeitet:
Daher auch die geringe GPU Auslastung von max 41%? Wär mal interessant wie viel die 2900XT hat.

Ist ja verrückt - dann kann ich die Karte wieder verkaufen und mir nen Quad holen und habe dann mit meiner 2900XT genug FPS :)

Die Investition hat sich echt gelohnt :)

Braucht jemand ne GTX295 mit nem Aquagra FX dazu? :)

So ist es ... mit gut laufender CPU kannst du selbst kleine Karte ans Limit treiben. Ohne die HD 5850 in meinem Gesamt-System konnte ich selbst mit der 9600 GSO viele meiner Spiele (außer Crysis) problemlos mit voller Auflösung in 1920*1200 spielen. Lediglich die AA Einstellung brachten die Karte aufgrund seines kleinen RAM zu "stottern".

Das eben alles zurückgesetzt wird, vllt. hilfts...

war gerade eben noch radfahren..wenn das nachschwitzen aufhört krieche ich mal unter den tisch..ich bezweifle aber, dass ich hin komme..die gtx295 und drunter die xi-fi da passt ja gerade ein Finger dazwischen..super layout von gigabyte..da vermiss ich mein altes dfi lanparty..

BC2 läuft auf ATI Karten einfach besser :) ^^

nee ist klar, und darum ist eine 9800GTX+(GTS250) in BC2 auch schneller als ein 5770:shot:

an den TS:
warum willst du die GTX jetzt abgeben, wo du eine CPU hast, die auch genug daten liefert um diese auszulasten ?

das eine alte ATI gurke vom schlage der 2900XT eine GTX295 in einem Game das NV Optimiert ist wegputzen soll, da kann ich nur lachen !

da mal eine auflistung der mom Aktuellen karten, denke deine spielt in der Liga 3870: Battlefield Bad Company 2: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - Update: DirectX-11-Werte - grafikkarte, battlefield bad company 2

nee ist klar, und darum ist eine 9800GTX+(GTS250) in BC2 auch schneller als ein 5770:shot:

an den TS:
warum willst du die GTX jetzt abgeben, wo du eine CPU hast, die auch genug daten liefert um diese auszulasten ?

das eine alte ATI gurke vom schlage der 2900XT eine GTX295 in einem Game das NV Optimiert ist wegputzen soll, da kann ich nur lachen !

da mal eine auflistung der mom Aktuellen karten, denke deine spielt in der Liga 3870: Battlefield Bad Company 2: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - Update: DirectX-11-Werte - grafikkarte, battlefield bad company 2

ist ein wenig kompliziert..ich habe früher eps gespielt bf2 und davor bf42..jetzt haben meine alten kameraden mit bfbc2 angefangen..also habe ich auch blut geleckt..der rechner stand eigentlich zwei jahre unverändert, da ich ein neues laptop habe...

zuerst ist mir die eheim pumpe verreckt..gegen ne laying getauscht..120€ - dazu ne neue maus und tastatur 80€ - dann ist mein board abgeraucht und dann intel raid0 musste ich nochmal bei intel bleiben..also board 100€ - jetzt gk und wasserkühler dafür.. und nun noch nen quad für ca. 150€ nur um ein 50€ spiel zocken zu können.

wenn die cpu mehr bringt, dann müsste ich auch mit nem quad @ 3.6ghz und der 2900XT welche getestet mit meinem System jetzt schon mehr FPS macht als die GTX 295 ja vernünftig fahren.

ich hatte immer so 60fps..nur habe ich dann die Geländer und mache Regale etc. nicht gesehen..ist blöd wenn man stirbt nur weil man gegen ein regal schiesst welches man nicht sieht..oder daran hängen bleibt.

und wenn ich die gtx inklusive wakü wieder abstosse und nen quad hole..komme ich eben wesentlich günstiger weg..daher die überlegung..

die benches kenne ich - was meinste wie blöd ich geschaut habe, als ich die gtx einbau und ich bei medium details standbilder habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne janz dumme frage: wie lässt man sich die FPS ingame anzeigen? Gibts da nen befehl oder mahct ihr das per Fraps o.ä.?

Mal ne janz dumme frage: wie lässt man sich die FPS ingame anzeigen? Gibts da nen befehl oder mahct ihr das per Fraps o.ä.?

geht nur über fraps..seit bf42 gibt es im grunde keine konsolenbefehle mehr..da konnte man noch viel machen..fps limits, fps anzeigen, dinge ausblenden etc.

bleibt nur das gute alte fraps..auch für screens und natürlich ati tool..das hat auch eine fps anzeige integriert..wunder mich das der rivatuner dies nicht hat.

geht nur über fraps..seit bf42 gibt es im grunde keine konsolenbefehle mehr..da konnte man noch viel machen..fps limits, fps anzeigen, dinge ausblenden etc.

bleibt nur das gute alte fraps..auch für screens und natürlich ati tool..das hat auch eine fps anzeige integriert..wunder mich das der rivatuner dies nicht hat.

Rivatuner hat auch ein OSD.

Ich hab auch mal die Posts rund um die Vergleiche GTX 4xx und HD 5k (inkl. Fanboy-Diskussionen und -Anschuldigungen) rausgenommen, da OT.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
wiso hast du nur meinen Post gelöscht der war auf keinen Fall offtopic
ab und an übetreibt ihr es mit der Löscherrei ;)

In deinem Beitrag stand deine persönliche Meinung zum Thema Fanboy usw.
Was hat das bitte mit dem Thema zu tun gehabt? Richtig, gar nix... Wir übertreiben es also sicher nicht...

Das hin und wieder mal ein OnTopic Beitrag mit reinrutschen kann, mag vllt richtig sein, aber idR schauen wir genauer hin bevor hier was rausgenommen wird.

das war ein Teil,der durchaus passend war und zum Thema Leistung unter BC2 hatte ich mich auch geäusert aber nun gut werde demnächst weniger hier sein und gut :wink:

edit: indem man sachen unterdrückt löst man keine Probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es war OT, da es hier nicht um Fanboy-Diskussionen oder etwa (von anderen ins Spiel gebracht) GTX 400 vs. HD5k geht, sondern um den Vergleich HD2900XT vs. GTX 295.
Im Prinzip haste zwar recht, dass man die einfarbige Hersteller-Brille abnehmen sollte, aber es bleibt leider auch OT.

Würden wir nicht aufräumen, würden fast alle Threads von OT gesprengt werden - sprich 0 Übersichtlichkeit mehr und kaum Bezug zum eigentlichen Thread-Thema.

Von daher hat auch fdsonne vollkommen recht.

Wir sind auch nicht lösch-wütig und/oder haben "besonderen Spaß am Durchwischen", aber eine gewisse Ordnung muss schon sein. ;)

Ok - soviel dazu:

:btt:

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh