Weniger FPS bei BFBC2 nach Wechsel von 2900XT zu 295GTX?

markus-maximus

Neuling
Hallo,

seit gestern ist meine 295 GTX von Palit da(Dual PCB) - bevor ich die Wakü drauf packe, wollte ich vor ab testen ob sie funktioniert etc.

Leider ist die Karte langsamer als meine 2900XT ich habe im Grunde nur die Hälfte der FPS was ja irgendwie nicht so wirklich sein kann.

Treiber haben ich den aktuellsten drauf, es werden mir auch zwei GPU`s angezeigt - Temp Probleme kann ich keine erkennen.

Die Ati Treiber habe ich manuell von FP wie Registry entfernt und auch den Drive Cleaner wie auch den CC-Cleaner drüber laufen lassen.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende - gerade in BFBC2 war die 295GTX ja mehr als up to date in den Benchmarks.

Ziehe mir gerade noch den 258.69 - mal sehen ob der was bringt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

seit gestern ist meine 295 GTX von Palit da(Dual PCB) - bevor ich die Wakü drauf packe, wollte ich vor ab testen ob sie funktioniert etc.

Leider ist die Karte langsamer als meine 2900XT ich habe im Grunde nur die Hälfte der FPS was ja irgendwie nicht so wirklich sein kann.

Treiber haben ich den aktuellsten drauf, es werden mir auch zwei GPU`s angezeigt - Temp Probleme kann ich keine erkennen.

Die Ati Treiber habe ich manuell von FP wie Registry entfernt und auch den Drive Cleaner wie auch den CC-Cleaner drüber laufen lassen.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende - gerade in BFBC2 war die 295GTX ja mehr als up to date in den Benchmarks.

Ziehe mir gerade noch den 258.69 - mal sehen ob der was bringt...

Hallo,

hast du die Karte gebraucht erworben? Hatte leider den gleichen Effekt durch einen Grafikkarten-Defekt. Muß aber nicht sein ;) Versuche sonst einen anderen treiber ... möglichst keine Beta oder ähnliches.

System vllt mal testweise auf ne alte HDD frisch installen und dann testen... Könnten auch Treiberrückstände von der alten Karte sein.

Programme ala DriverCleaner und Co. machen idR mehr kaputt als sie nutzen...

Moin !!

Deinstaliere nach den Treibern bevor du runterfährst die Grafikkarte aus dem System - und starte neu ;) hat bei mir wunder gewirckt !!!

Windows erkennt neue Karte und du hasat die registrie sauber :)) !

neuen treiber drauf und multi gpu aktivieren - bzw drauf achten ob 16 lanes geschaltet werden - am besten mit Gpu-Z !

gruß fainherb

@streega - japp karte ist gebraucht

@fdsone - letzte hoffnung - muss erst noch xp oder so suchen..

@fainherb - probiere ich gleich mal...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

alles gemacht wie beschrieben - deinstalliert etc. - keine besserung...

121995147_full,r,470x470.jpg

in ganz extrem bösen 1680x1050 - dx9 alles low bis auf texturen medium und soldiers medium - der rest low oder aus - und habe mit mühe und not 40fps :) - da war meine 2900XT schneller - mich hat es immer genervt bei z.b. atacama bei punkt b im schiff nie die regale zu sehen und auch die geländer waren ausgeblendet.

was mir nun auch aufgefallen ist, dass ich nhance nicht öffnen kann - wieso auch immer - habe leider sowohl für win7 wie auch für vista keine dvd - und xp findet ja mein raid0 nicht :) - muss mir jetzt was einfallen lassen...um es auf einem cleanen system zu testen..

Win7 besorgen ;)

Ne SB-Version is ja auch nich so teuer...

Ok, sorry, wusste ich nicht...

Ok, sorry, wusste ich nicht...

kein vorwurf an dich :) - du hast dir ja mühe gegeben - aber ich komme mir ein wenig verarscht vor - erst bieten sie eine 90tage version an und dann lehnen sie es ab - aber so ist dies eben mit ner monopolstellung :)

bin mal gespannt wie das booten von stick klappt.. habe mir eben "WinSetupFromUSB" geladen...

Ich kanns empfehlen, bei mir funzt es :)

Jupp, geht mit meinem RIIE problemlos :)

manchmal muss man den Leuten einfach sagen, was sie hören wollen:

ciao Tom

Ich Dödel - habe das Feld oben übersehen - den Haken unten hatte ich auch gesetzt..nun habe ich eben ne Full Version :)

Zuletzt bearbeitet:
mach mal den Bilderquote raus...

Aber mal nur so nebenbei... Die Testversionen von MS kann man doch auch problemlos als privat Person ohne großes TamTam runterladen...
Zur not besorgst dir halt von irgend jemanden aus dem Bekanntenkreis eine DVD von Vista/7 und installierst dir das ganze ohne Eingabe der Serial. So kannst das zumindest 30 Tage testen...

danke für den hinweis - daher benötigten die ati karten auch ein hotfix damit man nicht 3tage laden musste :)

habe eben den gpu load überprüft - ich komme nicht über 41% auf beiden prozessoren - ergibt doch keinen sinn wenn ich paralell nur 50fps habe bei niedrigen einstellungen...

irgendwo muss da doch ein haken sein..kann doch nicht sein, dass die gtx295 von meiner cpu so limitiert wird, dass ich damit nicht mehr fps habe als mit der ollen 2900XT.

Prüf mal wie im Bios dein Multi steht,
kann schonmal sein das bei Gigabyteboards der Multi auf 6 stehn bleibt nach Graka wechsel,
hatte ich auch schonmal;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh