Weniger ins Kino seit 3D ?

Das Schlimme ist, dass viele Filme (zumindest hier) gar nicht erst in 2D angeboten werden. Wir wollten z. B. Montag jetzt World War Z sehen. Vier Leute haben sich gefunden, ich schaue nach den Karten: gibt nur eine Vorstellung in 3D :( Jetzt gehen wir zwar trotzdem rein, aber die Vorfreude hält sich in Grenzen um ehrlich zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiche dann immer auf kleine Kinos aus, wenn mir das cinestar 3D aufzwingen will.
 
Gibt aber leider nicht überall kleine Kinos. Mancherorts ist man schon froh, wenn es im Umkreis von ner halben Stunde Autofahrt überhaupt nen Kino gibt -_-
 
Also ich konnte ohne größeren Fahraufwand, heißt mehr als 50 Km, weder Ironman 3 noch Star Trek im Kino sehen, da beide Filme ausschließlich in 3D gezeigt wurden, ich aber nicht räumlich sehen kann.

Mittlerweile freue ich mich also über jeden "Blockbuster", der alternativ auch im Normalbild angeboten wird.

Und um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Durch die Frustration Filme wegen 3D nicht sehen zu können und ausgegrenzt zu werden, werde ich vielleicht gar nicht mehr oder viel seltener ins Kino gehen - selbst in Filme mit Normalbild.

Das Hollywood schon immer vom Geld regiert wurde ist klar, aber nun tötet es langsam die Geschichten ...
Filmmusik ist schon tot! Grad die Blockbuster klingen immer einheitlicher. Und das Schlimmste daran: die Leute/Zuschauer finden das offensichtlich auch noch toll. :shake: Aktuelles Beispiel: Superman vs. Man Of Steel. Während gegen Ende der 70er ein musikalisches Meisterwerk geschaffen wurde, muss Filmmusik heutzutage möglichst beliebig austauschbar, statisch und banal klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch seltener ins Kino als vorher. Der 3D effekt ist eig. nur minimal besser als vor 15 Jahren mit den grün/rot Brillen. Aber auch im Kino sind die Doppelkonturen und andere Effekt derart stark ausgeprägt das ich nach 20 bis 30 min die Brille abnehmen muss - und das es einen Großteil der Menschen so wie mir geht, zeigen schon aktuelle Entwicklung bei den TV´s (bei der letzten Messen wurde 3D nicht einmal erwähnt) und das Nat Geo Wild und Discovey Channel auf 3D Inhalte verzichten wollen.

3D wird erst dann interessant, wenn einem die Augen nicht schmerzen und man keine Brille tragen muss - so wie normales Fernsehen eben.
 
@tufftone
Wenn man sich immer nur die guten Beispiele von früher raussucht und mit der ganzen Bandbreite heutiger Filmproduktionen vergleicht, dann kann das Fazit doch nur schlecht ausfallen.
Man mag es kaum glauben, aber auch früher gab es extrem grottige Filme - die kennt nur keiner mehr, weil sie komplett in Vergessenheit geraten sind und das aus gutem Grund.
Es gibt immer noch sehr gute Filme und auch sehr gute Filmmusik. Geschmäcker sind da verschieden, deswegen will ich nichts konkret empfehlen, aber mMn sind die Tarantino-Werke in jeglicher Hinsicht gut bis sehr gut.

Was die Masse toll findet, ist doch sowieso Durchschnitt. Dass da mal was besonders gutes dabei ist, ist eher eine Ausnahme. Zum Einlullen braucht man auch keinen Anspruch und grade deswegen ist die Masse der Produktionen auch wie sie ist: es kommt gut an und reicht für das Durchschnittsniveau vollkommen aus und damit kommt auch der nötige Gewinn rein. Wenn die Masse diese Filme meiden würde, würde auch wieder mehr Niveau rein kommen. Wird aber nicht passieren.

Und dazu sage ich: gut so! Denn erstens schau ich mir auch gern mittelmäßige Filme an, weil sie so schön seicht und anspruchslos sind und freue mich dafür umso mehr auf alles andere, was dieses Niveau schlagen kann. Mitunter besteht nämlich für manche Künstler darin auch der Anreiz, etwas gutes raus zu bringen.

win-win-win ;)
 
Muß auch sagen dass ich noch weniger ins Kino gehe seit fast alle Filme in 3D laufen. Ich finde die Brille unangenehm und es strengt zu sehr an. Brauche 3D auch Zuhause nicht. Das wird erst interessant wenn man die Brille nicht mehr braucht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
ich überlege mittlerweile bei jedem Film, ob ich ihn mir im Kino ansehe,da die Zusatzkosten für 3D,Überlänge etc. echt enorm geworden sind und ich eh nicht der große Fan von 3D bin. Da warte ich teilweise lieber auf die DVD!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh