wenn das Essen schrumpft, oder wie wir übers ohr gehauen werden!

Hardwarekenner

Legende
War seit sehr langer zeit mal wieder bei MCD, aber irgendwie habe ich es mit den Augen, oder die Schrumpfindianer haben da ihr werk getan!
Ich habe mir mal die mir alt bekannten Burger geholt, Royal TS/ BigMac/ Fishmac/ Rip und also irgendwie kommen die mir sehr geschrumpft vor, der Royal TS war früher mal ein richtiger großer Burger, fast wie der Wopper, aber jetzt ist der im umfang gerade mal auf Hamburger klasse?
Kann das wer der schon anfang der 90er alt genug war das mal bestätiegen bitte?

übriegens die Preise sind im gegenteil ordentlich gestiegen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
downsizing findet nicht nur in der Automobil-Branche statt..

statt ne 300ml Cola gibts auch nur noch 250ml

Aber dass die alten Burger kleiner geworden sind kann ich mir kaum vorstellen :hmm:
Ich kann da leider nichts zu sagen, würd mich aber mal interessieren ;)

Edit:
In der Automobil-Branche findet Downsizing aber nur beim Hubraum statt, die Autos werden immer größer :p

Das ist schon eine ganze Weile so. Vor allem der Big Mäc war meiner Meinung nach früher viel größer. Die Agentur, die für McDonald's arbeitet, hat das sehr geschickt gemacht. Es wurden bei den Produktfotos hinter der Theke zum Beispiel nur noch bildfüllende Ausschnitte der Burger gezeigt, damit sie größer wirken - inzwischen ist das glaube ich nicht mehr so.

Vielleicht seid ihr einfach nur größer geworden? :)

Das einzige was ich bei MCD wirklich vernünftig groß finde ist der Big Tasty Bacon bzw. was es halt grade als Alternative gibt (1955er Burger, etc.).
Da bekommt man noch wirklich was für sein Geld.
Aber Big Macs finde ich einfach nur noch ernüchternd klein, die waren ganz bestimmt mal größer. :(

Jap, die Burger sind eindeutig kleiner geworden :shake:

Dass man weniger für mehr Geld bekommt, ist doch nicht nur beim Mcces so.
Im Supermarkt finden sich immer wieder Mogelpackungen und der Kunde fällt auch immer wieder darauf rein.

Zumindest überteuert sind sie, 6,29€ oder was ein Big Tasty Bacon so kostet !? :eek:
Und davon ess ich mindestens zwei und ne Pommes / Chicken McNuggets, um auch nur ansatzweise satt zu werden :(

Naja, schau dir mal die Pringles an, die Packungen sind viel kleiner geworden und teurer noch dazu.

Dass man weniger für mehr Geld bekommt, ist doch nicht nur beim Mcces so. Im Supermarkt finden sich immer wieder Mogelpackungen und der Kunde fällt auch immer wieder darauf rein.
Beim Einkauf achte ich aber bewusst auf Preise/Mogelpackungen - weiß nicht wie das anderen hier geht. Gerade eben mal etwas Essen gehen oder Fastfood, da achtet man nicht bewusst drauf.

Zumindest überteuert sind sie, 6,29€ oder was ein Big Tasty Bacon so kostet !? :eek:
Und davon ess ich mindestens zwei und ne Pommes / Chicken McNuggets, um auch nur ansatzweise satt zu werden :(

Das ist das Menü ...
Nehm doch einfach 6 Chickenburger, satt wird man davon zwar auch nicht (ehher nach 10...), kosten aber wengier als 3 BigMac's - und schmecken deutlich besser. Und dann ist's auch wurscht, dass die anderen Burger geschrumpft sind; Quantität statt Qualität heißt die Devise. ist doch eh überall der gleiche Schnodder drin. So lang man von dem Zeug satt wird und wenig Geld ausgbit, ist doch alles i.O.

Das ist das Menü ...
Nehm doch einfach 6 Chickenburger, satt wird man davon zwar auch nicht (ehher nach 10...), kosten aber wengier als 3 BigMac's - und schmecken deutlich besser. Und dann ist's auch wurscht, dass die anderen Burger geschrumpft sind; Quantität statt Qualität heißt die Devise. ist doch eh überall der gleiche Schnodder drin. So lang man von dem Zeug satt wird und wenig Geld ausgbit, ist doch alles i.O.

was zum teufel??? ich ess 4 und bin 100% satt und das über mindestens 6-10std. also an einem tag mit viel schlaf reicht mir das als mahlzeit über den gesamten tag.
und ich bin nicht gerade unsportlich, hab jeden tag ne einheit mit 1000-1500 kcal sport drin.
ich hab mal 6 stück gegessen, danach war ich aber so voll, dass diese fast wieder rauskamen

auch in meinem bekanntenkreis schafft niemand mehr als 6 ohne dass er zu voll wird

Also ich bin von 2-3 Cheeseburger normalerweise ziemlich satt.. was anderes ess ich bei McD eh nicht und das eben höchstens 2x im Monat..

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingskombo ist Hamburger Royal TS, 2(3)x Cheese-/Hamburger und einen Gartensalat

Ist schon nicht so billig ;/

Wenn, dann nur den Mc Double.
2 Stück und dann is' Ruhe im Magen ^^

Dass man weniger für mehr Geld bekommt, ist doch nicht nur beim Mcces so.
Im Supermarkt finden sich immer wieder Mogelpackungen und der Kunde fällt auch immer wieder darauf rein.

Aber da hat man Informationen wie Gewicht, Menge, usw.

Beim Mci bestellst du ja eigentlich blind...

Döner! Da bekommt man wenigstens was fürs Geld

Naja, schau dir mal die Pringles an, die Packungen sind viel kleiner geworden und teurer noch dazu.

Das stimmt doch gar nicht. Die Verpackungen sind gleich groß geblieben bei weniger Inhalt. DAS ist das schlimme.

Döner! Da bekommt man wenigstens was fürs Geld

naja ob ich 2,60€ für nen döner ausgebe oder 3€ für 3 cheeseburger, am ende bin ich von beidem satt nur schmeckt mir der döner nicht so gut.
zur zeit (klausurphase und ich gammel den ganzen tag in der FH rum) esse ich den lidl/aldi salat für 1,80€ ca und 2 brezel, langt und schmeckt gut und ist halbwegs gesund :d

Wenn ich mir Fastfood hole, dann entweder 4 Chili Cheese Burger bei BK für 6,- Euro oder ein Footlong bei Subway für 6,49 Euro und ich bin papp-satt. Da bekommt man noch was fürs Geld.

Meine lieblings Pizza beim Stamm-Italiano kostet 5,70 Euro (29 cm Durchmesser) und sättigt mich ebenfalls.

Der McChicken war mal länglich, wie der McRib. Hab mich neulich auch gewundert das der Chicken jetzt rund ist. Seid wir auch nen BK in der Stadt haben, fahr ich nur noch für mein McFlurry + KitKat zu McD. Vernünftigen Nachtisch gibts ja leider bei BK noch nicht.

EDI:T :fresse: :p
Wie wärs den Thread in Mogelpackungen-Laberthread umzutaufen? Grund -> Fänd ich voll knorke und mein Freund auch. Außerdem ists übersichtlicher, sinnger und läd zum Diskutieren ein.

Das stimmt doch gar nicht. Die Verpackungen sind gleich groß geblieben bei weniger Inhalt. DAS ist das schlimme.

Vor allem, dass die EU mit ihrem einen genialen Gesetz dem Ganzen einen Freifahrtschein erteilt hat. (dürfte noch gar nicht so lang her sein :hmm:)

War seit sehr langer zeit mal wieder bei MCD, aber irgendwie habe ich es mit den Augen, oder die Schrumpfindianer haben da ihr werk getan!
Ich habe mir mal die mir alt bekannten Burger geholt, Royal TS/ BigMac/ Fishmac/ Rip und also irgendwie kommen die mir sehr geschrumpft vor, der Royal TS war früher mal ein richtiger großer Burger, fast wie der Wopper, aber jetzt ist der im umfang gerade mal auf Hamburger klasse?
Kann das wer der schon anfang der 90er alt genug war das mal bestätiegen bitte?

übriegens die Preise sind im gegenteil ordentlich gestiegen!

kann ich bestätigen, ist mir erst am freitag extrem aufgefallen.

baujahr 78... :d

sind 86 Oesterr. Schilling fuer einen Burger? :lol:
ich kann mich an zeiten erinnern, da bekam man fuer knapp 100 schilling ein wienerschnitzel mit pommes und ner cola dazu.
aber hey, wir verdienen ja jetz alle sicher das dreifache im vergleich zu 1998 nicht? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh