Hier meine Leidensgeschichte:
11. Januar 2008
Notebook eingeschickt aufgrund von Verarbeitungsfehlern die bei Tastatureingaben ein Quietschen erzeugten.
17. Januar 2008
Notebook kam reapariert zurück, allerdings war die Klavierlackbeschichtung TOTAL zerkratz! Sofort wieder angerufen und die Reparatur reklamiert.
18. Januar
Notebook wurde wieder abgeholt
1Woche Später ..
hab ich angerufen um zu fragen wies aussieht. Der Mitarbeiter am Telefon meinte: Ich kann ihnen leider keine Auskunft geben, da mir zu diesem Fall keine genaueren Informationen vorliegen. Wenn sie bis nächste Woche nichts bekommen, melden sie sich doch einfach nochmal.
Noch 1 Woche später: Hab ich angerufen und hab gemeint: "Mein Notebook ist noch nicht gekommen, hatte schon letzte Woche bei Ihnen angerufen und man sagte mir, ich solle doch diese Woche wieder anrufen, wenn ich mein Notebook noch nicht hab." Der mitarbeiter sagte: Hmm moment mal.. ich habe hier einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt vorliegen! Ich darauf hin:" Das kann nicht sein! Die kratzer stammen nicht von mir! Die waren von der letzten Reparatur! Das hatte ich auch im Reparaturschein angegeben!" der Mitarbeiter darauf hin: Hmm ok, ich meld das mal der Werkstatt. WIR melden uns dann im laufe der Woche bei Ihnen.
Im laufe der Woche kam kein Anruf, also rief ich bei Samsung an. Mitarbeiter: Ja kommisch das sich niemand gemeldet hat, Ich Leite das mal an eine höhere Geschäftsstelle und ich bin mir sicher das sich im laufe dieser Woche bei Ihnen jmd meldet.
Ist natürlich WIEDER nicht passiert! Also hab ich in der DARAUFFOLGENDEN Woche (4. Woche übrigens) wieder angerufen und man meinte: Es tut uns sehr leid, aber wir wissen nicht wie das passieren konnte. Bitte warten Sie wieder bis ende dieser Woche auf unseren Anruf.
Die Woche endet HEUTE! Also hab ich vor ca. 30 min dort angerufen und hab gefragt was los ist und das ich mal endlich wissen will was da los ist ! Tjah und SCHON WIEDER mussten sie mich mit einem Rückruf vertrösten weil die leute am telefon keine ahnung haben! Der Rückruf soll morgen erfolgen.
MEINE FRAGE IST NUN:
Was kan nich denn rechtlich machen ?!! Mein Notebook ist erst n halbes Jahr alt, also noch voll in der Garantiezeit! Mittlerweile sind schon 6 Wochen nach dem ersten einschicken vergangen. Und langsam kotzt es mich wirklich an!
Von Samsung sollte man eig. einen guten Service erwarten, aber bisher konnte ich leider nichts davon spühren!!!! Man zahlt ja bei Samsungnotebooks immer etwas mehr als bei anderen Notebooks mit gleicher Leistung also darf man doch wohl einen richtigen Service erwarten oder nicht?
Also was lässt sich da machen? Wie sehen meine Rechte aus?
mfg und danke für die Hilfe, FIL
11. Januar 2008
Notebook eingeschickt aufgrund von Verarbeitungsfehlern die bei Tastatureingaben ein Quietschen erzeugten.
17. Januar 2008
Notebook kam reapariert zurück, allerdings war die Klavierlackbeschichtung TOTAL zerkratz! Sofort wieder angerufen und die Reparatur reklamiert.
18. Januar
Notebook wurde wieder abgeholt
1Woche Später ..
hab ich angerufen um zu fragen wies aussieht. Der Mitarbeiter am Telefon meinte: Ich kann ihnen leider keine Auskunft geben, da mir zu diesem Fall keine genaueren Informationen vorliegen. Wenn sie bis nächste Woche nichts bekommen, melden sie sich doch einfach nochmal.
Noch 1 Woche später: Hab ich angerufen und hab gemeint: "Mein Notebook ist noch nicht gekommen, hatte schon letzte Woche bei Ihnen angerufen und man sagte mir, ich solle doch diese Woche wieder anrufen, wenn ich mein Notebook noch nicht hab." Der mitarbeiter sagte: Hmm moment mal.. ich habe hier einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt vorliegen! Ich darauf hin:" Das kann nicht sein! Die kratzer stammen nicht von mir! Die waren von der letzten Reparatur! Das hatte ich auch im Reparaturschein angegeben!" der Mitarbeiter darauf hin: Hmm ok, ich meld das mal der Werkstatt. WIR melden uns dann im laufe der Woche bei Ihnen.
Im laufe der Woche kam kein Anruf, also rief ich bei Samsung an. Mitarbeiter: Ja kommisch das sich niemand gemeldet hat, Ich Leite das mal an eine höhere Geschäftsstelle und ich bin mir sicher das sich im laufe dieser Woche bei Ihnen jmd meldet.
Ist natürlich WIEDER nicht passiert! Also hab ich in der DARAUFFOLGENDEN Woche (4. Woche übrigens) wieder angerufen und man meinte: Es tut uns sehr leid, aber wir wissen nicht wie das passieren konnte. Bitte warten Sie wieder bis ende dieser Woche auf unseren Anruf.
Die Woche endet HEUTE! Also hab ich vor ca. 30 min dort angerufen und hab gefragt was los ist und das ich mal endlich wissen will was da los ist ! Tjah und SCHON WIEDER mussten sie mich mit einem Rückruf vertrösten weil die leute am telefon keine ahnung haben! Der Rückruf soll morgen erfolgen.
MEINE FRAGE IST NUN:
Was kan nich denn rechtlich machen ?!! Mein Notebook ist erst n halbes Jahr alt, also noch voll in der Garantiezeit! Mittlerweile sind schon 6 Wochen nach dem ersten einschicken vergangen. Und langsam kotzt es mich wirklich an!
Von Samsung sollte man eig. einen guten Service erwarten, aber bisher konnte ich leider nichts davon spühren!!!! Man zahlt ja bei Samsungnotebooks immer etwas mehr als bei anderen Notebooks mit gleicher Leistung also darf man doch wohl einen richtigen Service erwarten oder nicht?
Also was lässt sich da machen? Wie sehen meine Rechte aus?
mfg und danke für die Hilfe, FIL