Wenn ihr könntet, würdet ihr 1000€ für eine CPU ausgeben?

Würdet ihr 1000€ für eine CPU ausgeben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madz

Miles are my Meditation
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
61.517
Moin,

mir brennt diese Diskussion schon immer sehr unter den Nägeln. Es tauchen immer wieder Leute auf, die allen ernstes überlegen 1000€ für eine CPU, namentlich die Extreme Modelle von Intel zu investieren, selbst wenn man ihnen sagt, dass sie für nicht einmal ein Viertel des Geldes vergleichbare oder zumindest nicht spürbar- sondern nur messbar weniger Leistung bekommen.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass solche Leute nicht mehr alle Latten am Zaun haben, ergo solch ein Verhalten total hirnverbrannt ist.
Selbst würde ich nicht einmal als Millionär sovil Geld für ein Hardwareteil zahlen.

Es mag ja sein, dass sie es sich leisten können, aber trotzdem kapiere ich es nicht... 750€ sind nunmal auch Geld und auch als Gut- oder Besserverdiener muss man dafür arbeiten.

Nunja, deswegen möchte ich euch mit der Umfrage bitte eure Meinung dazu kund zu tun und wünsche mir eine rege Diskussionbeteiligung.
Würdet ihr selbst soviel Geld ausgeben? Wenn ja wieso? Teilt ihr meine Meinung oder vertretet ihr einen gänzlich anderen Standpunkt?

Mehr dazu im Thread!


Gruß

Madz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] Wenns Geld locker sitzt warum nicht. Bekommt man durch den Verkauf (rechtzeitig) in großen Teilen auch wieder rein.
Sind jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen^^. Muss dann wohl ein paar an der Latte haben. Nebenbei gibts tatsächlich auch Leute die mit ihren Rechnern Geld verdienen, wenn man durch die Investition von 1000 Euro nur noch die Hälfte der Zeit für seine Arbeit braucht und über die Lebenszeit der CPU die Kohle wieder reinbekommt. Ist doch kein großer Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
.

quatsch

für 1 kilo gibts schon massig teure hotelzimmer, koks und nutten

.
 
.

quatsch

für 1 kilo gibts schon massig teure hotelzimmer, koks und nutten

.
Zum Beispiel... oder Bike24 - Campagnolo Super Record Gruppe 2x11 CT Kompakt 2011 :d


Die Schaltung ist nach sechs Monaten wenigsten noch einen sehr großen Teil des Kaufpreises wert. :)


Muss dann wohl ein paar an der Latte haben. Nebenbei gibts tatsächlich auch Leute die mit ihren Rechnern Geld verdienen, wenn man durch die Investition von 1000 Euro nur noch die Hälfte der Zeit für seine Arbeit braucht und über die Lebenszeit der CPU die Kohle wieder reinbekommt. Ist doch kein großer Deal.
Das wäre der einzige Grund, bei dem ich Verständnis hätte. Aber mir geht es um die Vollhonks, die sowas als Spielerechner nutzen wollen und mit 180€ und etwas Drehen an der Taktschraube eigentlich genauso gut hinkommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil es mich fertig machen würde die CPU nach ein paar Monaten für nen Spottpreis zu sehen. Und weil man eben für nen Bruchteil des Gelds annähernd gleiche Leistung bekommt.
 
Sowas ist doch schwachsinn. So grundsätzlich.

Wer es wirklich braucht, der weiss dass er es braucht und zahlt den Preis ohne zu zucken.
Wer es nicht braucht und auch nur drüber nachdenkt ob er es brauchen kann gibt sich die Antwort schon selber.

Gleiches gilt für die Kettenschaltung.


Grad erst gesehen:
Nebenbei gibts tatsächlich auch Leute die mit ihren Rechnern Geld verdienen, wenn man durch die Investition von 1000 Euro nur noch die Hälfte der Zeit für seine Arbeit braucht und über die Lebenszeit der CPU die Kohle wieder reinbekommt. Ist doch kein großer Deal.
Deckt sich mit meiner Wortwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es nicht braucht und auch nur drüber nachdenkt ob er es brauchen kann gibt sich die Antwort schon selber.
Meine Erfahrung ist dabei leider eine GANZ andere. In fast acht Jahren Hardwareluxx habe ich schon sehr Volldeppen erlebt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
kenne leute die für 750 € ganzen Monat arbeiten müssen.(Schweinerei scheis Leiarbeit)
Ich persönlich würde nie für ein teil was in paar monaten die hälfte kostet so viel geld ausgeben. Habe vor mein pc auf neueren stand zu bringen und würde max. 750€ für alles ausgeben.
 
Meine Erfahrung ist dabei leider eine GANZ andere. In fast acht Jahren Hardwareluxx habe ich schon sehr viele Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Sollen sie aus der Geldbörse bluten. Solang sie net meine Geldbörse zum zahlen nehmen steh ich gern breit grinsend dabei.
 
Das andere Extrem zu 1000€ CPU Käufern ist meiner Erfahrung nach der DAU, der wenig Geld hat und Rechner im Versandhaus und auf Raten bestellt. Für mich steht beides auf der selben Stufe....
 
Wenn man das Geld hat wieso nicht?!

Leistung kann man nie genug haben, wenn man es nur darauf anlegt, geht das meiner Meinung nach voll in Ordnung.

Kommt immer drauf an was man mit machen will, es gibt ja auch ein Leute die sich kleine Renderfarmen aus GPU Clustern zusammenbasteln.
 
Rendern wozu? Einfach um den längsten E-Penis zu haben? Irgendwie schwachsinnig und armseelig, dass man nicht sich daraus Bestätigung und vielleicht auch Selbstbewusstsein ziehen muss.

Mir ist übrigens bewusst, dass ich hier zu einer sehr offensiven, vielleicht auch agressiven Wortwahl neige, aber das drückt wohl am besten aus, was ich über das Thema denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang steht eine Nachfrage, also wird ein Angebot erstellt um diese Nachfrage zu befriedigen. Fertig.

Wer sich so eine CPU kaufen will -> nur zu. Genausogut könntest argumentieren: Es gibt viele Kleinwagen, ausreichend für alles, warum gibt es überhaupt sowas wie Mittelklasse- und Luxusautos? Eben weil eine Nachfrage dafür existiert.

Außerdem, wer 1700€ 'privat' für eine Fahrradgangschaltung ausgibt, der hat auch nicht alle Tassen im Schrank :).
 
Außerdem, wer 1700€ 'privat' für eine Fahrradgangschaltung ausgibt, der hat auch nicht alle Tassen im Schrank :).
Ich fahre damit auch Rennen und die Schaltung ist in einigen Jahren immer noch sehr viel Wert, ganz im Gegensatz zu einer CPU für 1000€.
 
Nein, weil ich für ein Viertel des Preises mit ner gescheiten Wakü mindestens die selbe Leistung (meistens) erhalte. Meiner Meinung nach sind das CPUs für Promo-Zwecke oder Hardcore-OCer aber nicht für den normalen Einsatz. Selbst für den Arbeitsalltag halte ich das für übertrieben. Die CPU hätte doch nen tierisch langweiliges Leben wenn sich niemand für den offenen Multi interessiert. Das wär ja Verschwendung... :fire:

Zur "Schaltung": Das ist ja auch nicht bloß die Schaltung, sondern alle nötigen Anbauteile gleich mit, und das kommt mit Sicherheit nicht aus der Massenfertigung. Da steckt enorm viel KnowHow und Arbeit drin, was den Preis rechtfertigt. Man kann ja auch mal in nen Laden gehen und nach ner preiswerten Shimano XTR-Ausstattung für das Mountainbike fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich mache garantiert keinen auf Paolo Pinkel....

Aber :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal für nein gevotet….Ich müsste besagten Prozessor schon brauchen!
...und damit meine ich nicht für mein Ego (da könnte ich mir auch ´nen…sagen wir mal „klipsch“ logo in die Signatur klatschen) sonder produktiv.

Wenn ich mein PC-Nutzungsverhalten mal genauer unter die Lupe nehme, frage ich mich immo ob´s nicht auch ein Notebook tun würde. :fresse:

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass solche Leute nicht mehr alle Latten am Zaun haben


Internetforen ziehen mehr Geisteskranke und Spinner an, als eine 100Watt Glühbirne Insekten an einem warmen Sommerabend…. :d

...versuch dich damit abzufinden ;)


Also wer sich das Teil kauft, obwohl er es nicht produktivitätssteigernd einsetzt bzw. es sich kauft, um sein tägliches „schaffen“ am PC zu erleichtern, der ist halt:

1. ein irrationaler Nerd (dem sicher auch 3Jahre Ratenzahlung für sein neues Spielzeug nicht schrecken würden-und es wiederstrebt mir da eine Wertung einzubringen!)

2.ein bemitleidenswertes Würstchen das sich damit profilieren will

3.oder halt sch*** dämlich in Kombination mit zu viel und jede Wette, nicht selbstverdienter Kohle :coolblue:

mehr fällt mir dazu nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetforen ziehen mehr Geisteskranke und Spinner an, als eine 100Watt Glühbirne Insekten an einem warmen Sommerabend…. :d
You made may day! :lol:
 
Ja ist doch so…
(Foren-Kultur währe ein interessantes Thema für ´ne Doktorarbeit)
..aber lass die mal alle machen, grinse vor dich hin und denk an meine Worte: Stress und Ärger gibt es im "real life" schon genug und kosten dich unterm Strich Stunden deines Lebens…und das für ein paar Spinner hier im Luxx?! :d
 
nein, weil ich nicht vollkommen verblödet bin.

P/L ist das wichtigeste, deshalb hab ich seit 1 jahr nen i5-750 für € 130,- drinne ;)
 
Habe auch für "nein" gestimmt. Wer so viel Geld über hat sollte es lieber sinnvoll nutzen.(jeder wie er mag; und wenn es Nutten sind :fresse:)
Bin mal gespannt ob sich auch Besitzer dieser CPUs zu Wort melden. Sinnvolle Gründe für so eine CPU gibt es ja nicht wirklich; vor allem da die Zeitspanne die so eine CPU aktuell ist ja auch stark begrenzt ist. Nicht selten wird dann mit starkem Verlust verkauft und der Nachfolger bestellt.
Aber wer es sich leisten will soll es machen. Wir sind hier immerhin im Luxx. :fresse:

_W!zz_
 
nein; verdiene mein Gehalt selbst und der Wertverfall ist mir zu hoch/schnell. Diese CPUs sind in meinen Augen nur für dijenigen von Wert welche auf das Prestige angewiesen sind... warum auch immer.
 
nein; verdiene mein Gehalt selbst und der Wertverfall ist mir zu hoch/schnell. Diese CPUs sind in meinen Augen nur für dijenigen von Wert welche auf das Prestige angewiesen sind... warum auch immer.
=======================================================

Bin auch deiner Meinung

Also [x] <- Nein:wink:
 
Ich hab natürlich auch für NEIN getsimmt, da wie schon von vielen Usern angesprochen das P/L absolut nicht stimmt.
Ich würde aber z.B. auch nicht über 400€ für ne Graka ausgeben, wobei man in Relation gesehen dort zumindest ein wenig mehr Leistung für den Aufpreis bekommt.
 
Hmm... wenn ich mir die Wortwahl durchlese (Vollhonks, hirnverbrannt, nicht alle Latten... etc) und im gleichen Atemzug eine, in meinen Augen völlig hirnrissige (jaja, ich passe mich dem Niveau an^^) Investition, in eine doppelt so teure Gangschaltung für ein Fahrrad gutheiße......stellen sich doch ein paar Fragen.

- Gibt es evtl. Leute, die bereit sind für ihr Hobby unverhältnismäßig viel Geld auszugeben?
- Ohne daß es darum geht, den längsten E-Penis zu haben, oder die Tour de France gewinnen zu wollen?
- Und sie nicht als Vollhonk, hirnrissig, etc. angesehen werden müssen?

Ich könnte alle Fragen mit JA beantworten.

Das heißt nur, daß ich bereit bin, für bestimmte Sachen, die es mir wert sind, mehr auszugeben, als andere (bzw. sogar die meisten) Leute....und für andere Sachen eben nicht.
Und das man bei dieser Diskussion vielleicht auch sachlich bleiben sollte.^^

Um dann mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:

- Wäre ich bereit, für eine Top-CPU 1000€ auszugeben? JA
- Bin ich bereit für den i980 diese Summe auszugeben? Nein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh