Wenn ihr könntet, würdet ihr 1000€ für eine CPU ausgeben?

Würdet ihr 1000€ für eine CPU ausgeben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Autos siehts ein bischen anders aus, da - zumindest die Meisten - den Mehrwert für ein größeres Auto durchaus nutzen können.

Dann musst du aber erklären wieso man mit einem ferrari besser fährt als mit einem Golf (ausserhalb von rennstrecken)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst du aber erklären wieso man mit einem ferrari besser fährt als mit einem Golf (ausserhalb von rennstrecken)

Tut man nicht. Aber mit nem A4 kommste bequemer von A nach B als mit einem Polo.

Wenn du nen Ferrari als vergleich nimmst bist du wieder bei #58
Wieviele Leute wissen denn überhaupt wie man so ne CPU auslastet, tun es regelmäßig und haben dann noch das know-how solch eine PCU auch wirklich bis zum Anschlag zu bekommen mit Wakü, OC und was weiss ich nicht alles...
Gleiches gilt für Ferraris.

also ein golf kann schon ein sehr bequemes auto sein und erfüllt seinen zweck.

Mehr ps etc. braucht man eigentlich nicht usw.

Die frage ist immer schwer, weil 2 welten aufeinander treffen.

Ich würd mir einen 980x nehmen, wenn ich einen bekomme und die neuen sockel nicht so bald kommen würden. Pc hardware kann ein hobby sein und wie gesagt wäre der thread vor einem jahr gekommen als der extreme cpu noch ein i7 960 war, wäre die antwort anders ausgefallen.

1. Weil der 1000 euro kostete und fast als einziges gimmick bekam man freien multi

Jetzt hat man beim 980x nicht nur freien multi den man bekommt, sondern auch 2 kerne mehr was mit ht 4threads mehr berrechnen bedeutet.

Das ist ein unterschied zwischen den "normalen" i7 und dem extreme, der durchaus eine überlegung wert ist, wenn man weiss was man mit dem cpu machen will.

btw. Ob man einen VW, BMW oder gar mercedes fährt ist reine geschmacks frage. Der eine mag BMW, der andere VW und was er lieber hat kauft er sich.

Zuletzt bearbeitet:
scheinbar schon lange her, das du in einem Polo gesessen hast ;)

Dank dem VW Baukasten gibt es doch eh keinen unterschied zwischen Golf, Polo, A3....

ihhh deutsche Automarken =) Mir reicht meine japanische Reisschüssel
*spaß beiseite*

Die Frage war ja "..wenn wir könnten"? Können wäre kein Thema,nur wollen tu ichs net.Gibt wichtigeres mitn Geld anzufangen.

wenn ich könnte würd ich mir einen holen, tu ich aber im endeffekt nicht weil ja bald wieder neuer sockel kommt.

Bei Autos siehts ein bischen anders aus, da - zumindest die Meisten - den Mehrwert für ein größeres Auto durchaus nutzen können.
Wio ist der nutzbare Mehrweit eines Neuwagens gegenüber einem Jahreswagen? :hmm:

Den 980X gibts, weil Leute ihn kaufen. Ich sehe das nicht als Prestige-Objekt. Das ist für mich mein persönlicher kleiner Luxus, den ich mir mal gönne. Ob man den braucht ist da auch zweitrangig. Ich gehe mal schwer davon aus, dass 95% der User hier mit einem i5 750 oder einem Mittelklasse-Phenom praktisch genausogut fahren, wie mit ihren tollen 860ern, 920er, 955er und 1055Ts. Trotzdem haben sehr viele teurere CPUs im Rechner.

Wo ist der Mehrwert eines 860 oder eines 920? Die vier Threads, die in 99% idlen? Quatsch sage ich. Genaugenommen kauft Ihr genau aus dem Grund ne grössere CPU, wie die 980X Käufer auch. ;)

Zitat von Madz
Selbst würde ich nicht einmal als Millionär sovil Geld für ein Hardwareteil zahlen.Madz
Auch Quatsch. Wenn Du Millionär bist, ist so ein 980X gar keine Investition. Da kannst Du immer die beste HW verbauen und merkst es nichtmal im Portemonnaie. Schon wenn man ordentlich arbeiten geht ist ein PC keine so grosse Investition mehr. Nur noch ein Teil der Nebenkosten.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nein, auch wenn ichs geld hätte. in ears für 300-400 euro würde ich auch nie kaufen, klar mögen sie ein guten sound haben aber für meine hip hop musik reichen auch 30 euro dinger locker. hab mir erst m9 aus usa für 25 bestellt, gibt leute die viel geld für sowas ausgeben und wers hat ok aber ich achte auf PL

Würd die cpu kaufen, wenn mir die 1000 euro weniger gar nix ausmachen würden, würde ich eigentlich in wirklichkeit keine sekunde nachdenken.

Also triple fi 10 sind jeden cent den man dafür ausgibt wert :d, ich liebe meine ich kann net mal mehr die bose in ear ins ohr nehmen und den klang sehr gut finden... Bei noch billigeren kopfhörer hört sich seit ich sie habe alles so dumpf und fad an.

Ja ich hab viele kopfhörer in den letzten 2 jahren ausprobiert und wenn ich nach rechne komm ich fast auf die kosten eines 980x nur für kopfhörer :d

Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja finds ok weis ja nicht was für musik gehört wird, bei hip hop kommts nur auf bass an, die quali ist eh oft nich so gut, das merkt man dann nur noch mehr mit guten IE

Der eine wills der andere nicht. Wer es will und sich es leisten kann, kann sich es gönnen wenn es einen glücklich macht.

Was wer kauft, macht einen nicht zu einem schlechteren Menschen.

Nein, auch wenn ich das Geld locker hätte, würde ich mir keine 1000€ CPU kaufen.
Mein wirtschaftliches Unterbewusstsein macht da nicht mit.

immer wieder das gleiche Thema ums Geld, wenn ich habe gebe ich es gern aus.

(X) mir egal, hab besseres zu tun als mir über den Sinn und Unsinn einer solchen CPU zu machen?!? Wasn das fürn Thread? Ausserdem macht Materielles nur dann glücklich, wenn man genug Geld hat, um immer up to date zu sein. Wenn das neue Modell von Porsche vor Nachbars Haus steht ist der Spass vorbei. Gibt viel zu Wenige denen sowas egal ist und nur Wenige, denen sowas egal sein kann.

lg

ich habe mir eine grenze gesetzt von 600euronen,denke das ist mehr als genug,bin mein geld nicht böse

ich würde so viel Geld Ausgeben wenn ich es im überfluss besitzen würde. Die CPU wäre dann auch vollkommen ausgelastet.
Boinc 4ever!! :-)

Hi,
ja, wäre ich Milliarder natürlich, dann würde ich mir monatlich neue Teile kaufen.
Aber sonst sicher nicht.
MfG
Boby

Wenn ich die Leistung schlicht und ergreifend brauchen würde, dann ja.

NR 2

Wenn ich jetzt enorm viel Leistung brauchen würde für irgendwelche professionellen Videobearbeitungssachen, Klimaberechnungen etc. und dadurch für signifikante Performaceschübe z.B.: ein Dual Hexacoresystem mit HT brauche, dann ja, vorausgesetzt es spart mir Arbeitszeit, damit das Geld irgendwann wieder reingeholt ist.

Nein, weil ich nur normale Anwendungen nutze für die ein Prozessor im 100 Euro bereich vollkommend ausreichend ist,
ich habe seid knapp 3 Jahren einen Pentium E2180 der etwa 90 Euro gekostet hat.

Will aber den Prozessor erneueren,
habe den Pentium E6800 für etwa 90 Euro oder den Core 2 Quad Q8300 für etwa 130 Euro in der engeren Wahl !

Auch meine bisherigen Prozessoren waren ehr Normalpreisig:

- Pentium 133 MHz

- Pentium 233 MMX

- Celeron 800 MHz (100 Euro)

- Celeron 2000 MHz (100 Euro)

- Pentium E2180 (90 Euro)

:wink:

klein

[X] Nein

Die Gefahr, dass ich das Teil beim Einbau oder beim Takten töten könnte, wäre mir zu hoch.
Bei einer CPU bis 300 Euro ist das halb so wild.

Nicht mal wenn ich 5 Mio. im Lotto gewinnen würde, würde ich so viel für eine CPU ausgeben. Nen Intel Core i7-950 würde ich mir aber schon gönnen.

Ich hasse es Rechner umzubauen. Planen ja, selbst Hand anlegen nein. Daher würde ich mir Komponenten kaufen die laaaange nutzbar sind. Aber einen 1000€ Prozessor würde ich deswegen nicht holen. Eher würde ich das Geld spenden.

[x] Nein...

Einfach weil ich keinen Bock habe 1000€ für ne CPU auszugeben die 2-3 Monate später schonwieder total veraltet ist.

Reicht schon wenn mein Auto nen Fass ohne Boden ist...

Ich persönlich würde keine 1000€ CPU kaufen, mir macht es mehr Spaß, eher CPUs aus dem unteren High End Bereich zu kaufen und diese dann ordentlich zu quälen :fresse:

Ich kann aber diejenigen, die solche 1000€ CPUs wirklich kaufen, durchaus verstehen. Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist warum manche Leute sich über diese Käufer so tierisch aufregen und diese sogar stark beleidigen und als "hirnlos" darstellen.

Computer sind auch ein Hobby und im Hobby gibt es unter vielen durchschnittlichen Leuten eben auch diese extremen Leute, das ist überall so. Warum muss man sich da dauernd in solche Sinnlosigkeits-Diskussionen reinsteigern, wenn jemand von den Extremen auftaucht? Manchmal denke ich, dass da doch im Unterbewusstsein der Neid eine gewisse Rolle spielt. Lasst die Leute doch, wenn es ihnen Spaß macht.

Nur weil ihr es nicht nachvollziehen könnt, sind diese Leute sicher nicht "hirnlos". Vielleicht würden sie über euch das gleiche denken, wenn sie wüssten, wofür ihr euer Geld so raushaut? Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, warum manche Menschen tausende Euros in ihre Autos investieren, andere wiederum würden nicht verstehen, warum ich tausende Euros in meine Fotoausrüstung investiere. Tja, so hat jeder hat andere Prioritäten bzw. "Freak Gebiete".

Von daher: Immer locker bleiben, soll doch jeder seinen eigenen Kram machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh