Wenn man keine Ahnung hat, soll man einfach die Fresse halten

Vaid-XXL

Semiprofi
hmmm... den smilie gibts ja gar nicht mehr :(

egal.

ich hab vorhin meim vater ein nt gezeigt (hier) und dann hat er gemeint er kauft mir doch kein nt für 80€ zu weihnachten.

"ich will halt ein vernünftiges"
- "ich ahb eins für 15€ und des reicht auch, völlig überteuert..."
- "aber bei deinem 15€ nt macht kein a 64 mit"
- "woher willst denn du des wissen"
- "woher willst denn DU des wissen"
- "ich will jetzt da nicht länger diskutieren."

der satz "ich will jetzt da nicht länger diskutieren." kommt bei menen alden immer nach kurzer disskusion wennse merken dass sie doch nit recht haben.

ich finde es ja nicht schlimm wenn leute nichts blicken weil sies nicht wollen aber denn solln sie nicht so :coolblue: tun^^

was sagt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei solchen Diskussionen kann ich meine Eltern immer überzeugen..
Die widersprechen zwar immer , aber da bin ich hartnäckig :fresse:

Ansonsten stimmt ich Raxon zu..
Oder kauf dir ein 15€ NT und beweis deinem Vater das Gegenteil ^^

wenn ich ankomme und was neues fürn pc haben will bekomm ich gesagt: "lern lieber was für die schule!"

toll gell...

Jo , as kenn ich auch..
Ich mein auch eher bei solchen Sachen wie Geburtstag oder Weihnachten..
So zwischendurch bekomm ich auch nicht mal eben neue HW..

Strategie ist alles! ;) Man sollte halt schon wissen wie man seine Eltern überzeugen kann und vorallem welcher Eltern Teil für was besser ist, wenn du verstehst was ich mein! xD Und wenns darum geht jemanden etwas zu erklären wovon er überhaupt nix versteht muss man sich halt Formulierungen zurechtlegen die jeder Depp peitl! ;)

Ansonsten muss ich dem auch beipflichten, selber kaufen ist doch viel cooler! :p ^^

radikz schrieb:
Jo , as kenn ich auch..
Ich mein auch eher bei solchen Sachen wie Geburtstag oder Weihnachten..
So zwischendurch bekomm ich auch nicht mal eben neue HW..

Zwichendurch ist bei mir 1 Jahr lang :fresse: is schon doll wenn man 5 Tage nach Weihnachten Geb. hat! ;) :xmas:

mfG D4rkl1ght

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der A64 nicht übertaktet wird kann auch ein Billig-Netzteil durchaus seinen Dienst verrichten.

godlike schrieb:
Wenn der A64 nicht übertaktet wird kann auch ein Billig-Netzteil durchaus seinen Dienst verrichten.

Schon, bloß muss man nicht das Risiko eingehen, dass einem ein Billignetzteil Probleme macht! Will nicht wissen wie sowas enden könnte! ;) Ob es gleich eins für 80€ sein muss ist auch ne andere Frage!

Zuletzt bearbeitet:
D4rkl1ght schrieb:
Zwichendurch ist bei mir 1 Jahr lang :fresse: is schon doll wenn man 5 Tage nach Weihnachten Geb. hat! ;) :xmas:

mfG D4rkl1ght
Wenn ich so überlege.. bei mir auch 11 Monate -.-
Meine Sis fast genau ein Jar.. hat am 25. Dez .. ^^

Genug OT

du wohnst noch bei deinen eltern, deshalb würde ich folgende kaufargumente bringen:

papa, guck doch mal, mein rechner ist kein 08/15-pc und verbraucht einiges an leistung. bei einem noname-nt würde die leistung nicht reichen bzw. würde das nt am limit laufen. die wahrscheinlichkeit, das dieses mal durchbrennt ist sehr hoch und sollte das passieren, kanns im worst-case anfangen zu kokeln.
ausserdem, lieber papa, haben hochwertigere nt´s einen besseren wirkungsgrad und verbrauchen dadurch weniger strom, also noname-nt´s...

ohne zu übertreiben, wenn ich was von meinem vater wollte (er zahlt, deshalb musste ich die mutter selten überzeugen und wenn dann nur, um noch eine stimme auf meiner seite zu haben), dann hab ich das auch bekommen. man muss nur wissen, WANN man seinen papi fragt und WIE man ihn fragt bzw. MIT WELCHEN argumenten man ihn 100% überzeugen kann. dafür muss man wissen, was dem papa z.b. wichtig ist oder worauf er selber auch wert legt. d.h. vorher ganz genau informieren und bei gegenfragen eben richtig kontern und mit überzeugenden argumenten antworten!

ich wohne schon eine weile nicht mehr zu hause, trotzdem krieg ich meine vater noch im januar dazu, sich ein fettes teufel-system ins wohnzimmer zu stellen. schliesslich soll er sich auch mal was gönnen :)

Vaid-XXL schrieb:
der satz "ich will jetzt da nicht länger diskutieren." kommt bei menen alden immer nach kurzer disskusion wennse merken dass sie doch nit recht haben.

i

hey denn satz kenn ich nur zugut wenn ich recht und meine eltern unrecht haben.

:lol:

oder wenn man fragt warum denn? komt immer darum :fresse:

hab ne hilfreiche erkenntnis bei der argumentation:

mein ocz powerstream 520W für den gamepc verbraucht im standby 0W
mein lc power 420W für den server verbraucht im standby 7,5W

also standby iss bei mir wenn der pc aus ist...

also den satz mit dem für die schule lernen kenn ich nur zu gut :) aber wie CM50K schon sagt, der zeitpunkt ist das wichtigste und wie man die eltern überzeugt. ich z.B. zeig meinem vater nen paar testberichte (er hat leider ahnung von pc´s deswegen kann ich ihn nich bescheißen) und wenn der test überzeugt, sagt vatti dann, junge, das muss in deinen pc ;) und fertig is das ganze. so kleinigkeiten wie tastatur und speicher und maus und son kram muss ich selber finanzieren, aber cpu mainboard graka monitor und so bekomm ich FAST immer gesponsort :) aber auch nur, weil mein bruder dann die alten sachen bekommt^^

MfG
florian

diese "ich will jetzt ned diskutieren.." - sätze treiben mich immer zur weißglut..

Meine Spanischlehrerin ist genauso.
In der Schulaufgabe kam u.a. ein Dialog dran, den man halt selber schreiben sollte. Spanische Reporterin und ein atztekischer Junge. Bild daneben: reporterin mit tonbandgerät und neben ihr der atzteke.
Sie: Schaut auf das Bild, ich denke, das erklärt alles

Ein paar haben geschrieben, dass der "atzteke" halt heute lebt und als touristenführer arbeitet --> 0 punkte, themaverfehlung

LOL

Die is so krass. Rückt keinen Schritt von ihrer entscheidung ab.

monstersemmel schrieb:
Meine Spanischlehrerin ist genauso.
In der Schulaufgabe kam u.a. ein Dialog dran, den man halt selber schreiben sollte. Spanische Reporterin und ein atztekischer Junge. Bild daneben: reporterin mit tonbandgerät und neben ihr der atzteke.
Sie: Schaut auf das Bild, ich denke, das erklärt alles

Ein paar haben geschrieben, dass der "atzteke" halt heute lebt und als touristenführer arbeitet --> 0 punkte, themaverfehlung

LOL

Die is so krass. Rückt keinen Schritt von ihrer entscheidung ab.

Manchmal kann und darf man auch nicht von seinen Entscheidungen abrücken, insbesondere im Beruf.

Bei uns im Betrieb bin ich für die Ausbildung der Industriekaufleute zuständig und manche sind auch *gelinde gesagt* sehr diskussionsfreudig. Man muss sich als Ausbilder da durchsetzen. Irgendwann fällt von mir auch der Satz "Sind wir hier auf der Arbeit oder steht auf meiner Stirn das Wort "Demokratie" tätowiert".

Anweisungen sind dazu da befolgt zu werden, jedoch ist nichts gegen konstruktive Kritik einzusetzen. Man muss als junger Mensch immer nur das richtige Gespür dafür haben wo und wann man die Kritik setzen kann. Und das haben nicht so viele.

:fresse:

also mein alter hat von PC ahnung, und wenn er was nicht versteht soll man ihms erklären :p
also wenn ers dann verstanden hatm sagt er okay :d

cu
mg
mafri

es ging ja net ums nt^^ direkt

ich hab auch son 15€ teil drin und für meinen celeron 2.4 reichts auch ABER ich habe geplant innerhalb des nächsten jahres aufzurüsten, und da hab ich mir eben gedacht dass ich mal mim nt anfang weil des is so ungefähr des einzige was ich später weiterverwenden kann^^

und was sagt ihr zum deil selba?

Wenns jetzt noch reicht , würd ich es auch so lassen und mir ein neues NT kaufen , wenn es auch wirklich benötigt wird..
Vielleicht bekommste dann ein gleichgutes ( vielleicht sogar das selbe? ) zum niedrigeren Preis...

-Meine Meinung-

hmm ihr verstehts net :fresse:

nein ich kann auch nicht auf einmal 800€ für einen neuen pc ausgeben und nach und nach aufrüsten is bei mir nicht weil des alles hier uralt ist!!!

und das einzige wo ich eben nachrüsten kann is nt und des wollt ich halt jetzt machen

Selbst ist der Mann... wer sich nich selber was schenkt, geht leer aus *lolz*

Was ich dazu sage Vaid? Geh arbeiten oder bei deiner Oma betteln und kauf dir eins für 120€ ;)

Ansonsten, spar die das Geld und kauf den neuen Rechner dann komplett, was willst du nur mit dem Netzteil?

Ich geht alle zu euren Eltern??? :hmm: luschen ^^ :p

Ich spar mir mein zeugs immer selber zusammen........und ob ich da nun ein Nt für 100 oder10€ kaufe muss ich entscheiden :hmm:

mann ersten ob ich kaufe oder kaufen lasse deshalb wirds trotzdem nich besser^^ des is meinen alden nich wurscht was ich mir kaufe^^!!!

und ich bin auch erst 12

und meine eltern hab mich halt gefragt was ich mir zu weihnachten wünsch und ich hab gesagt ein nt welches da schau ich mal...

ich guabe du erwähnst auch in fast jeden thread das du 12 bist ^^
bald wissen es alle o_O

dann zeigt ihn mal das enermax Liberty ^^ :p

dazu sage ich nur:
einfach_mal_die_fresse.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh