Wenn man keine Ahnung hat, soll man einfach die Fresse halten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh, auf so eine Idee, oder auch nur im entferntesten daran zu denken meine eltern nach Hardware zu fragen, darauf wäre ich auch mit 12 nicht gekommen, ich musste/muss mir mein zeug immer selbst noch durch zeitung austragen/Ebay und Taschengeld zusammensparen, und ich komme damit ganz gut aus.
Ja ich muss sogar defekte Teile aus unserem "Familienrechner" wechseln, was gar nicht mal so billig ist, ich denke aber wie gesagt gar nicht daran nach Geld für hardware zu fragen, aber naja is wohl bei einigen anders...

Albatroner

Albatroner schrieb:
mmh, auf so eine Idee, oder auch nur im entferntesten daran zu denken meine eltern nach Hardware zu fragen, darauf wäre ich auch mit 12 nicht gekommen, ich musste/muss mir mein zeug immer selbst noch durch zeitung austragen/Ebay und Taschengeld zusammensparen, und ich komme damit ganz gut aus.
Ja ich muss sogar defekte Teile aus unserem "Familienrechner" wechseln, was gar nicht mal so billig ist, ich denke aber wie gesagt gar nicht daran nach Geld für hardware zu fragen, aber naja is wohl bei einigen anders...

Albatroner
Dito..
Und ausserdem fühlt man sich viel besser , wenn man sich es selber kauft..
Ist bei mir zumindest so ^^

Außer meinem aller ersten rechner musste ich bisher fast sämtlich hardware selbst kaufen. außer en drucker, den haben meine eltern bezahlt ^^.

Hab aber zu glück noch einen bruder, mit dem ich die ganze HW die so benötigt wird gemeinsam kaufe. muss sozusagen immer nur den halben preis zahlen ^^.
.
Mir würde nie im leben einfallen bei meinen eltern nach neuer HW zu "betteln"! die haben auch keinerlei ahnung von pc´s.

radikz schrieb:
Dito..

jop hab mir auch immer alles selbst erspart:)

ich hab ja nich gebettelt ich hab gesagt ich wünsche mir geld dass ich mir wenns reicht nen ipod kaufen kann und wenn nich wer ich mal schauen vlt leg ich auch noch was von meinem geld drauf.

nein des geht net.

dann wünsch ich mir nix bevor ich mir irgend nen shice wünsch den ich gar net brauch.

du musst doch irgenwas haben

*grübel* jah vlt also des einzige was ich bei mir am pc aufrüsten kann wäre ein nt...

usw usf

und selbst wenn ich es mir selber kaufen würde... würde dann ein 15€ nt nicht reichen??? es geht ja jetzt nicht darum dass ichs kaufen lasse... ich dürfts auch so net kaufen weil es ja viel zu teuer is und weil meins des drin is reicht...

grrrrrrrrrrrrrr

radikz schrieb:
Dito..

stimmt :bigok: meine 2 letzens pc komplett selbst bezahlt,
aber beid demPc pakr den ich habe, da teilen wir uns da bei den restlichen pc, da die mein vater auch verwendet.

cu
mfg
mafri

MAFRI schrieb:
stimmt :bigok: meine 2 letzens pc komplett selbst bezahlt,
aber beid demPc pakr den ich habe, da teilen wir uns da bei den restlichen pc, da die mein vater auch verwendet.

cu
mfg
mafri
jo..
Meisten bekommt mein Vater dann die alte HW , sodass es im Haus bleibt.. Dafür gibt er mir ein bisschen Kohle , dass ich mir z.B. neuen Ram kaufen kann...

Aber so würde ich auch net bei meinen Eltern "betteln" ... Wozu bekommt man Taschengeld ?
Ausserdem lernt man so das Sparen :-)

Gruß

ZUM 100000000000 MAL

ICH WÜRDS MIR AUCH VON MEINEM GELD KAUFEN ABER DESHALB WÜRDE EIN NT FÜR 15€ NACH MEINUNG MEINER ALDEN AUCH GENÜGEN^^

ich hätte auch das geld nur alleine kann ich mir eben nicht sim inet bestellen und scheiß bleibt für meine alden scheiß!!!

radikz schrieb:
jo..
Meisten bekommt mein Vater dann die alte HW , sodass es im Haus bleibt.. Dafür gibt er mir ein bisschen Kohle , dass ich mir z.B. neuen Ram kaufen kann...

Aber so würde ich auch net bei meinen Eltern "betteln" ... Wozu bekommt man Taschengeld ?
Ausserdem lernt man so das Sparen :-)

Gruß

:hmm: bekomme kein taschengeld.

na ja der rechnerpakrt hier ist zu 80%meins.
aber den großteil verwenden wir beiden gleichviel vondaher investieren wir biede darein :p
aber meine main system bezahle ich immer selber.

cu
mfg
mafri

alles selbst bezahlt erspart....
manchmal wundere ich mich auch was ich alles bisher für den recher ausgegeben habe.

(hatte am anfang des jahres noc hden 350mhz aldi rechner und bin auf)
Sockel A mit 2200 sempron umgestiegen. (kosten 300€)

was ich jetzt habe siehe sig ..............:)
auch alles selbst bezahlt
(hardware raus, verkaufen an verwandte oder im forum, mit ein bisschen geldeinsatz neue bessere hardware rein)

CM50K schrieb:
du wohnst noch bei deinen eltern

Wo soll Er denn mit 13 sonst wohnen :shot:

...ist nunmal so, die Kohle geben die Eltern..am besten kann man überzeugen wenn, sein (Schul) Leben im Griff hat und Pappi drauf hinweist, das man sich ja voll angestrengt hat und das eigentlich eine kleine Aufmerksamkeit wert ist :) , is man natürlich ne faule S** hat man da eher schlechte Karten :haha:

wie ich das hasse^^

hab noch mal mit meinen alden geredet :kotz:

und nach ner zeit kam wieder der berühmter satz^^

dann will sich mein bruder ne aldi sim karte kaufen^^ hmm jah simlock... könnt ja mal mit ner karte von nem andrem netz ausporbieren^^ nachdem wir alle tmobile ham bis auf vater -> *gesagt hab*^^
aber es is ja ein geschäts handy da kanns ja kaputt gehn :wall: ich kanns ja mit ner karte von nem freund machen
oder mit meiner :wall:

diese verdammten n00bs (keiner hier ausm forum :) => gemeint sin meine alden ) solln einfach ihre fresseh halten wennse kA ham!!!!!
ich überleg mir scho was ich sag aber nein behanderlt wern wie ein kleinkind :'(

zeig mir mal nen test der ein aldi netzteil teste dann sagt er er hat auch 400watt und was die hier aus meinem scheiß forum sagen is ihm ja wurscht die wolln ja immer nur des tollste :wall: :kotz:

:hmm:
lass dir doch diese dünnen briefe schenken mit geld drinne. online einkaufe kannste auch so. alternate z.b. oder viele andre shops es gibt nur 2 oder 3 die erstan volljährige auslifern.
oder erst ab bestelleungen ab 2000E wissen wollen ob du volljährig bist.

cu
mfg
mafri

:lol:

ich bestell was lasses mir liefern und dann merken sies doch^^

und fallsu alles gelesen hast dann wirst du auch gemerkt haben dass sie des auch nit wolln^^ mein bruder bekommt nat ne 200gb war ja klar, gut ich ahb meine schon aber naja^^ ich würd mich wegrofeln wenn sie gemeint ahm sie kaufen ne sata echt des wär so geil^^

srü wenn meine posts ein bisschen agresiv klingen aber ich bin hier seeeeeeeeeehr geladen^^

auch ne idee. Aber ma im ernst. Ich kenn das noch von früher her, da kam auch immer son satz, "jetzt is aber schluss" weil se genau wussten, dass ich recht hab, aber sie mir trotzdem nix zugestehen wollten.
In sachen PC hab ich mir bisher alles selbstgekauft (sind in den Vergangenen 2 jahren so um 2000€). Das ganze läuft über taschengeld, ferienjobs und so was wie geburtstage, weihnachten etc. Mein Vater kennt sich mit PCs auch einigermaßen aus und hat mir beispielsweise meinen Bigtower besorgt und auch lackiert, die Plexi-Wände hatter auch noch günstig organisiert. Wenns an so sachen wie lötärbeiten geht, wo ich net so der Pro bin, hilft er mir auch ma eben.
Naja, wenn ich hardware braucht, und mein dealer um die ecke mir die zu nem einigermaßen akzeptablen preis organisiern kann, setzt ich mich grad ins auto und fahr hin. aber so langsam muss mal schluss sein mit der Geldausgeberei fürn PC.

MAFRI schrieb:
dann gib nen kump geld der bestellt zu sich und holst ab und baust bei dir ein ende.

cu
mfg
mafri
Jo ..
So hab ich es auch immer gemacht , als meine Eltern es net wollten..
Das Paket immer schön zur Sis geschickt ( da bringen große Geschwister wieder was :d )
Aber jetzt akzeptieren sie es eigentlich , da es mein Geld ist..

Denke auch , das hat teilweilse was mit dem Alter zu tun...

meine mum sagte kürzlich: das nächste paket was kommt und von dem ich nix weiß nehm ich nich an :d

gg*
tja aber sie macht es ja nicht. jetzt kam gestern ne tastatur fürn kumpel die ich gekauft hatte. hat sie auch angenommen. aber als die akü in 1000 verschiedenen paketen kam wars echt heftig ;)

zu dem thema sag ich nur, dass mein erzeuger letzt zu mir meinte "ich habe keinen sohn mehr"...somit kannich hier mal meinem hass freien lauf geben..

ich finds einfach zum KOTZEN, dass sie immer meinen recht zu haben. sobald sie merken, wie der threadersteller schon geschrieben hat, dass sie in der klemme stecken oder keine antwort mehr wissen, kommt ein "Ich will jetzt nihct mehr diskutieren" oder ein "die diskussion ist beendet" BOAH DA KÖNNT ICH JEDES MAL SO AUSRASTEN (jetzt hab ich ja den vorteil, hoffentlich nie mehr mit dem arsch von mann der sich mein erzeuger nennt reden zu müssen)

ich habe auch ein netzteil für 190€ drin (DICKES DANKE an meine Freundin!!) und es ist einfach jeden Cent wert.

Die alten wollen einfach ned begreifen, wie man >100€ für ein netzteil, >300€ für ne Soundkarte und >150€ für ne tastatur ausgeben kann.

machs einfach so wie schon geschrieben, lass das NT zu einem Freund liefern, baus ein und halts maul :fresse: die eltern müssen wirklich nicht alles wissen!

hmm aber wenn ein neues nt in meinem pc drin is^^ naja ich wills ja su weihnachten des geld hab ich zZ net wirklich. ich häts mir auch nicht gekauft aber ich nehm meine weihnachtsgeschenke schon mit :d und mir fällt eben nichts besseres ein

tbird_2005 schrieb:
zu dem thema sag ich nur, dass mein erzeuger letzt zu mir meinte "ich habe keinen sohn mehr"...somit kannich hier mal meinem hass freien lauf geben..

ich finds einfach zum KOTZEN, dass sie immer meinen recht zu haben. sobald sie merken, wie der threadersteller schon geschrieben hat, dass sie in der klemme stecken oder keine antwort mehr wissen, kommt ein "Ich will jetzt nihct mehr diskutieren" oder ein "die diskussion ist beendet" BOAH DA KÖNNT ICH JEDES MAL SO AUSRASTEN (jetzt hab ich ja den vorteil, hoffentlich nie mehr mit dem arsch von mann der sich mein erzeuger nennt reden zu müssen)

ich habe auch ein netzteil für 190€ drin (DICKES DANKE an meine Freundin!!) und es ist einfach jeden Cent wert.

Die alten wollen einfach ned begreifen, wie man >100€ für ein netzteil, >300€ für ne Soundkarte und >150€ für ne tastatur ausgeben kann.

machs einfach so wie schon geschrieben, lass das NT zu einem Freund liefern, baus ein und halts maul :fresse: die eltern müssen wirklich nicht alles wissen!

du bist 24? :fresse:

ne mal ehrlich, in dem alter kann man eigentlich frei über sein vermögen verfügen, bzw sollte man frei verfügen können. wenn du noch bei ihm wohnst musst du natürlich auch mal häusliche dinge machen, aber geld ist deine angelegenheit und geht deinem vater schon seit 6 jahren nichts mehr an ;)

und mal so unter uns, ich find deine investitionen auch sinnlos *gg* :p

dann lass dir geld schenken und kauf dirs dann davon :d

@hotracer: ja ich bin 24, und student. und da braucht man normalerweise ein bisschen (finanziellen) rückhalt von den eltern. insbesondere dann, wenn man 19€ BaföG im Monat bekommt...!!

Zuletzt bearbeitet:
grrrrrrrrrrrrrrrrr is doch scheißegal ob ich mirs vom geld kauf oder zu weihnacheten^^

ein 15€ teil bringts auch^^ meinen meine alden

190€ fürn nt? :d wie geil. aber naja, warum nicht.

meine teuerste investition fürn rechner war.. lass mich überlegen
graka für 190€ :d
ein klacks ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh