Wer besitzt von euch eine VOGELSPINNE oder SCORPION?

in meiner zoo hanglung 45-60€
Hab' ich derartige Preise je angezweifelt? Nein. Gibt genug Leute, die die Tiere sogar verschenken.
die auch im sehr guten lebensstand sind ;)
Was bitte schön ist denn ein "Lebensstand"? Oder viel interessanter: Was stellst du dir dadrunter vor? "Die Augen sind auf, also geht's ihnen gut!" ?
Also dein Praktikum im Zoo-Handel in allen Ehren. Aber muss man tatsächlich immer erst ein Haustier umgebracht haben, bis man einsieht, dass der Zoofachhändler um die Ecke nicht allwissend ist? Es gibt da so eine kleine Faustregel und den Mitarbeiten. Sag' lieber irgendetwas, bevor du garnichts sagst.

Aus was setzt sich dein "scharfes Auge" den Tieren gegenüber denn sonst zusammen? Sprich woher weißt du, ob die Bartagame denn nun wirklich ein...Schnäppchen ist, oder ihr geringer Preis tatsächlich nur aus ihrer schlechten Gesundheit resultiert? Hast du selbst Bartagamen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gestern mit mantodea geredet

vlt kauf ich mir ne bartargame :)

Alle Tiere die man in irgendwelchen Aquarien oder Glaskäten hält find ich langweilig. Wenn man sich schon ein Tier anschafft soll es eins sein das man irgendwie tatsächlich, wie soll ich sagen, "in die Familie" einbinden kann. Irgendwas was ein ordentlichen Charakter hat(jetzt kommen mir hier alle mit die haben auch Charakter... Jaja, glaubt was ihr wollt :cool:)
Hunde, Katzen... Selbst Meerschweinchen sind totlangweilig. Lasst sie lieber in Frieden in der Freiheit leben.

hast recht aber die sind eh schon im zooladen und dann geb ich den lieber zuhause besseres leben :)

^^ auc wenn manche das nicht tun :grml:

Naja zum Anschauen sind sie wohl alle ganz cool, aber ich glaub den meisten hier würde damit schnell langweilig werden.
Eigentlich hab ich grad gegessen. Danke Galileo.... Hmmm hunderte von toten Heilbut

Furbman, du darfst in solchen Fällen nicht von dir auf andere schließen. Es mag sein, dass du kein Gefallen an "unkonventionellen" Haustieren wie Spinnentieren und Reptilien finden magst, doch gilt es deshalb doch nicht gleich für die gesamte Menschheit.
Ich z.B. werde es nie verstehen, wie man sich freiwillig ein Meerschweinchen oder ein Kaninchen halten kann. Aber dennoch sage ich nicht, dass so was allgemein „falsch“ ist. ;)

Man muss da etwas differenzierter denken. Während die einen ihre Haustiere als Freundesersatz oder tatsächlich als Familienmitglied betrachten, macht es anderen einfach nur Spaß ihren Exoten beim „Leben“ zuzusehen. Manch einer hat lieber was zum knuddeln, andere interessieren sich tatsächlich für ihr Tier. Ich z.B. habe wirklich schon Stunden damit verbracht vorm Regenwald-Terrarium meiner Gottesanbeterin zu sitzen und ihr beim Fressen oder Eierlegen zuzusehen. Ich wüsste nicht, wie es ein Meerschweinchen schaffen könnte, mich solange an seinen Käfig zu fesseln…

Zudem muss ich sagen, dass Reptilien & Co. erfahrungsgemäß meist artgerechter gehalten werden, als die ganzen Standard-Haustiere.

habt ihr quellen wo ich gottesanbeternninen erwerben kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Geh' zum örtlichen Zoofachhandel und/oder informier dich über Züchter in deiner Umgebung.

ich habe mir aus Australien 2 Trichterspinnen mitgebracht. die lasse ich aber nur selten raus zb. um kollegen zu erschrecken oder als partyschockergag.
Terarium ist einmal 80x40x50 und 60x40x50, leben getrennt

cool und wie findest die sie bist jetzt ? wieviel fressen die so

im fernsehen haben sie mal gezeigt das viele dieser exotischen tiere daran zugrunde gehen das sie schlichtweg falsch ernährt werden und falsch gehalten werden.

Das ist in Europa eher selten. Das trifft hauptsächlich auf die Ami's zu, wo Echsen und Schlangen mitlerweile fast an der Tagesordnung sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh