[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

@grog Falls du dich mit airbrush/lakieren beschäftigst hast du MEK.
Metallteil übernacht darin einlegen und am nächsten Tag schauen ob du das PETG entfernen kannst. Wird sich nicht auflösen jedoch sollte es einen zähen Brei geben.
Thermisch das ganze zuverbrennen geht auch solange es Messing-Düsen sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Düse ist das kleinste Problem, eher der messingkörper wo das Heizelement mit petg zusammen geklebt sind, wenn ich das zusammen einlege dann wars das mit den Kabeln und dem Heizelement.

Gerade ist meine Express Bestellung von Amazon mit nem neuen Hotend gekommen.

In 2 Wochen kommen dann noch 4 Stück aus Fernost. 🤣
 
Hallo an alle ich bräuchte nichts gedrucktes ich bräuchte eher ein STL File :)

Und zwar geht es darum meine DDC Pumpe am Radiator zu Befestigen.

Ich habe zb. diese Halterung gefunden die auf einen 140mm Radiator passt. "https://www.thingiverse.com/thing:2540136"

Leider passt aber der "Pumpenteil" nicht auf die normale DDC Pumpe.

Ich habe nur den normalen DDC Boden "https://cdn.idealo.com/folder/Produ...ild_max_1/laing-ddc-pumpe-12v-ddc-1t-plus.jpg"

Leider habe ich keine 3D CAD Erfahrung. Gibt es hier jemanden der mir soetwas "Designen" kann Drucken kann ich es selbst :)

Danke sehr.


PS: gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung mit einem gratis CAD Tool für 3D Druck danke.
 
@TheMaster dann würde ich sofort Fusion 360 Videos auf YouTube anschauen und selbst nachbauen damit man das lernt. Ich habe von überhaupt nichts wissen zu selbst konstruieren 1 Monat gebraucht und es ist einfach mega befriedigend wenn man selber was Konstruiert und gedruckt hat , daß dann auch perfekt passt.
Einfach bei YouTube nach „Pilipps 3D Druck Fusion 360“ suchen. So habe ich auch angefangen
 
Kann mir jemand netterweise das hier drucken ?

 
Woher aus NRW kommst du?

Vielleicht kannst es dir in Dortmund abholen wenn ich es Dir drucke?
 
Woher aus NRW kommst du?

Vielleicht kannst es dir in Dortmund abholen wenn ich es Dir drucke?
Aus Mettmann, Postversand wäre eher günstiger :)

Was würden denn für Kosten auf mich zukommen ( ABS / 60 bzw. 80% Fülldichte )
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh