[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

@Morpheuz
Muss tatsächlich nicht unbedingt ABS sein, geht auch anderes Material wie PLA.
Sieht man am Ende ja nicht 🤓

@grog ein Druck für den Druck. Auch gut 🙈

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Morpheuz
Muss tatsächlich nicht unbedingt ABS sein, geht auch anderes Material wie PLA.
Sieht man am Ende ja nicht 🤓

Ok JLCPCB will für PLA weniger haben, biste dort bei 6€. Drucke es dann für 3 + Versand

Edit: sorry bin doch raus, habe nicht gesehn das ich da noch die vorlage bearbeiten müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Dauert zwar alles zu Drucken aber das ist es mir wert.
Außerdem spart es ne menge Geld.

Bin gerade dran und drucke Behälter für Silica Gelkugeln für den AMS.
Riser für den Deckel mit Beleuchtung ist Fertig, Müllrutsche ist Fertig
Kabelmanagment auf der Rückseite ist fertig..
Displayschutz ist auch Fertig, muss aber noch zusammengebaut werden :d

Ist die Standardbeschäftigung aller 3D-Druckerbesitzer, Zeug für den Drucker zu drucken. Helferlein, Zubehör für die Filamentlagerung, etc bis hin zu Ersatzteilen.

Ich hab letztens durch eigenes Verschulden die Luftstromführung für die Bauteilkühlung am Drucker abgebrochen. Ohne diese ist aber leider gerade dieses Teil sch.... zu drucken. Aber es hat gereicht um es notdürftig drucken zu können und dieses notdürftige Ersatzteil hat dann wiederrum gereicht um es nochmal in ordentlich zu drucken. :ROFLMAO:

Das nennt sich dann Bootstraping. :d

Hallo zusammen,
mein A1 Mini ist leider zu klein :-(
Meine Frau hätte gerne eine Wollschale
https://makerworld.com/de/models/832927
Druck einfarbig aber wichtig ist, dass das Maß oben in der Öffnung 18-20 cm beträgt. Also Skalierung 200-220%
Farbe darf irgendwas Frauentypisches sein wenn jemand da hat. PLA Pink, Rosa, lila usw.
Selbstverständlich würde ich die Versandkosten und eine Aufwandspauschale tragen.
Hätte jemand Lust und Zeit?

Wäre echt toll wenn ich sie nach Ihrer Reha damit überraschen könnte.

200% sind schon so 550g an Material (geht auch nicht viel größer auf dem A1, wegen Bauraum) und 14,5h Druckzeit.
Also mit gut 20€ + VSK Paket musste schon rechnen.

Viel Deko Filament mit den Restmengen habe ich eig nicht mehr. Mein Silk + Triple Color ist alles maximal 250g

Edit: Kannst mir bspw ne brauchbare Rolle PLA/ABS (nimmt sich teils ja nicht viel vom Preis, aber PETG drucke ich ungern) bei Amazon bestellen und ich drucks dir.

Edit2: Habe noch jeweils ne Rolle Sunlu PLA+ Fuchsia und Gold (kein Silk, normales PLA+goldfarben, halt gelblich) und Pla Matt Sakura (ist noch genug auf der Rolle wie es aussieht) gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
bei 220% ist die öffnung 19,7cm groß
Würde auch auf meinen Neptune passen

Sind aber 630g Filament mit 21 Stunden druckzeit :/
Hab nur keine "Frauentypischen" Farben und auch kein PLA da ^^

könnte wie Morpheuz es geschrieben hat auch ne Rolle beim A bestellen (eSUN PLA gibts Aktuell für 13€/kg)

müssten dann nur schauen wie es beim Fehldruck aussieht :/

€dit, lasse Morpheuz gerne den vortritt, bin noch mit teilen für den P1S beschäftigt :d

Hallo zusammen,
mein A1 Mini ist leider zu klein :-(
Meine Frau hätte gerne eine Wollschale
https://makerworld.com/de/models/832927
Druck einfarbig aber wichtig ist, dass das Maß oben in der Öffnung 18-20 cm beträgt. Also Skalierung 200-220%
Farbe darf irgendwas Frauentypisches sein wenn jemand da hat. PLA Pink, Rosa, lila usw.
Selbstverständlich würde ich die Versandkosten und eine Aufwandspauschale tragen.
Hätte jemand Lust und Zeit?

Wäre echt toll wenn ich sie nach Ihrer Reha damit überraschen könnte.
Ich drucke das mal mit Sunlu PLA+Rosa mit einer Skalierung auf 200 % . Würde Dir das Teil überlassen wenn wir uns darüber einigen können .
Ich habe sonst noch Jemanden der sich darüber freuen würde , werde das dann wohl ein zweites mal drucken müssen .

Ich drucke das mal mit Sunlu PLA+Rosa mit einer Skalierung auf 200 % . Würde Dir das Teil überlassen wenn wir uns darüber einigen können .
Ich habe sonst noch Jemanden der sich darüber freuen würde , werde das dann wohl ein zweites mal drucken müssen .

@Morpheuz hat sich schon bereit erklärt. :-) Aber es gibt viele schöne Wollkörbe. ;-) kannst mal die anschauen
https://www.printables.com/model/57180-yarn-bowl
Aber die Stützen abbekommen ist ein Krampf wenn man nicht mit Trennschicht druckt und der A1Mini spuckt leider nur bis 800g Bobbel aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh